Xenon nur original gut?

BMW 3er E46

Ich will für meine Limo Bj.98 Xenon nachrüsten. Soll aber anständig sein. Und die Standlichtringe (Angel Eyes) sollen da auch rein. Ich habe diese von FK gesehen. Weiß einer ob die was taugen?

http://cgi.ebay.de/...mZ8064489996QQcategoryZ57310QQrdZ1QQcmdZViewItem

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Gut, irgendwas musst du ja auch mal besser wissen 😁

fehlt aber trotzdem die ganzen halter für die sensoren noch,die man auch noch braucht

😉

Zitat:

[...]
Du brauchst:

-die Scheinwerfer (bei Ebay in der Regel komplett mit Steuergerät und Leuchtmitteln) ~ 300€
-die Neigungssensoren plus Kabel ~ 50€ (neu)
-die SRA ~ 250€ (neu)
-das LSZ ~ 250€ (neu, kannst du nicht gebraucht kaufen, da es nur einmal codierbar ist)

macht also insgesamt 850€ für die Teile.

Das reicht leider nicht ganz. bei bedarf kann ich mal raussuchen was ich vor ca. 4 Wochen dafür bezahlt habe; schätzungsweise ca. 1000€ (ohne Einbau).

Die Neigungssensoren incl. Halterungen und Kabelbaum sind deutlich teurer.
Und für 300€ habe ich bei 4 Wochen Beobachtung auch keine Scheinwerfer ohne abgebrochene Halter bekommen (~420€).

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

Die Neigungssensoren incl. Halterungen und Kabelbaum sind deutlich teurer.
Und für 300€ habe ich bei 4 Wochen Beobachtung auch keine Scheinwerfer ohne abgebrochene Halter bekommen (~420€).

mfg Jan

Bei den Neigungssensoren war ich mir auch nicht ganz sicher 🙂 Aber so viel mehr kanns nicht gewesen sein. Und für 300-350€ sollte sich da schon ein paar Scheinwerfer finden lassen, es sei denn, die sind in den letzten Monaten deutlich teurer geworden.

Zitat:

Bei den Neigungssensoren war ich mir auch nicht ganz sicher 🙂 Aber so viel mehr kanns nicht gewesen sein. Und für 300-350€ sollte sich da schon ein paar Scheinwerfer finden lassen, es sei denn, die sind in den letzten Monaten deutlich teurer geworden.

Also, die Rechnung habe ich irgendwohin gelegt, wo ich sie mit Sicherheit wiederfinde, was heißt : ich kann grade nicht nachsehen 🙂

Ausgaben :
SRA komplett + Lackierung der neuen Scheinwerferblenden
Scheinwerfer
LSZ
[
2 verschiedene Höhenstandssensoren
Kabelsatz
2 Adapter Fernlicht (nur Bi-X)
Einige Halter, Winkelgelenke und Regelstangen 🙂
Aufkleber "Xeno-Licht"]

das wäre alles.

Ähnliche Themen

Hast du das alles bei BMW machen lassen? Das muss doch s.... teuer gewesen sein?!?

man muß noch seprerat das winkelgelenk für vorne bestellen,kostet ca.17€
für die leuchtweitenregulierung habe ich 150€ bezahlt....

2 mal höhenstandssensoren
halter für die sensoren
kabelsatz
regelstange
schrauben und muttern
2 mal aufkleber

Zitat:

Original geschrieben von st328

man muß noch seprerat das winkelgelenk für vorne bestellen,kostet ca.17€
für die leuchtweitenregulierung habe ich 150€ bezahlt....

2 mal höhenstandssensoren
halter für die sensoren
kabelsatz
regelstange
schrauben und muttern
2 mal aufkleber

Ich wusste garnicht, dass du dein Xenon auch nachgerüstet hast 😰 😕

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Ich wusste garnicht, dass du dein Xenon auch nachgerüstet hast 😰 😕

das siehtst du mal ,das du nicht genug informiert bist....😁

Also ca. 1000€. Ich bin ja ein Schnäppchenjäger. Ich werde mir alles bis auf das LSZ gebraucht (neuwertig) holen, dann komme ich schon billiger davon. Vielleicht hat ja Matthies auch das eine oder andere günstig da.

Aber kann man den Einbau denn nun auch in anderen Werkstätten machen lassen, oder lieber bei BMW?

Zitat:

Original geschrieben von st328

das siehtst du mal ,das du nicht genug informiert bist....😁

Ja, aber jetzt weiss ich es ja zum Glück 😁

Zitat:

Original geschrieben von x16

Aber kann man den Einbau denn nun auch in anderen Werkstätten machen lassen, oder lieber bei BMW?

ich habe bei bmw einen festpreis von 470€ für den einbau verhandelt....🙂

Also, ich habe nochmal nachgesehen. Habe den BMW-Listempreis für die ALWRgezahlt.

2x Sensor (je 62,53€ )
Halter und Gelenke, 5 Teile (25,47€ )
2x Kabeladapter Fernlicht (je 29,58€ )
Kabelsatz Xenon (LWR) (24,4€ )
2x Aufkleber Xenon 🙂 (je 2,08€ )
+ einige Schrauben

Summe 343 €

Der Einbau ist nicht sonderlich schwer, wenn man sich etwas in die Materie reindenken kann. Es müssen nur viele Verkleidungen ab, das macht einen Haufen Arbeit.

mfg Jan

Wie kommst du denn auf 343€ ? Wenn ich das zusammenzähle, kommt bei mir weit weniger raus. 😁

Zitat:

Wie kommst du denn auf 343€ ? Wenn ich das zusammenzähle, kommt bei mir weit weniger raus. 😁 [/QUOTE

Die 100 Euro sind "einige Schrauben". Sowas kostet Geld...

Nein, verschrieben. Heißt natürlich 243€...

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

Zitat:

Wie kommst du denn auf 343€ ? Wenn ich das zusammenzähle, kommt bei mir weit weniger raus. 😁 [/QUOTE

Die 100 Euro sind "einige Schrauben". Sowas kostet Geld...

Nein, verschrieben. Heißt natürlich 243€...

mfg Jan

Und dann ziehn wir nochmal 60€ ab, weil die Adapter fürs Fernlicht nichts mit der Leuchtweitenregulierung zu tun haben. Wir nähern uns meinen 50€ immer mehr... 😉
Naja, hab mich immernoch um 130€ verschätzt 🙂
Deine Antwort