Xenon nur original gut?
Ich will für meine Limo Bj.98 Xenon nachrüsten. Soll aber anständig sein. Und die Standlichtringe (Angel Eyes) sollen da auch rein. Ich habe diese von FK gesehen. Weiß einer ob die was taugen?
http://cgi.ebay.de/...mZ8064489996QQcategoryZ57310QQrdZ1QQcmdZViewItem
53 Antworten
ich würde zu originalen xenon scheinwerfern greifen...von FK halte ich nicht viel......
brauchst auch wenn du xenon nachrüsten willst,eine scheinwerferreingungsanlage,und die automatische leuchtweitenregulierung
Gut dann kauf ich mir die originalen Xenon's von ebay. Da ist zwar oft ne Halterung abgebrochen, aber hält ja trotzdem.
Da sind ja Steuergerät und Leuchtweitenregulierung doch schon im Scheinwerfer oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von x16
Gut dann kauf ich mir die originalen Xenon's von ebay. Da ist zwar oft ne Halterung abgebrochen, aber hält ja trotzdem.
Da sind ja Steuergerät und Leuchtweitenregulierung doch schon im Scheinwerfer oder nicht?
ja die steuergeräte müssten normal immer dabei sein,muß man halt darauf achten das die dabei sind.....
die motoren für die leuchtweitenregulierung sind im scheinwerfer drin,aber du brauchst noch die höhenstandssensoren 2 X für die VA und HA
ein neues lichtschaltzetrum ist auch nötig,das die leuchtweitenregulierung funktioniert....
und die scheinwerferreinigungsanlage ist auch pflicht,und kostet neu bei bmw 250€
Ok die Sensoren und die Scheinwerferreinigungsanlage und das Lichtschaltzetrum bekomme ich bestimmt bei ebay auch günstig. Nur der Einbau wird bestimmt teuer.
Macht das eigentlich auch jemand außer BMW?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ok die Sensoren und die Scheinwerferreinigungsanlage und das Lichtschaltzetrum bekomme ich bestimmt bei ebay auch günstig. Nur der Einbau wird bestimmt teuer.
Macht das eigentlich auch jemand außer BMW?
nur mal als tip-------->das lichtschaltzentrum würde ich nicht gebraucht kaufen,weil es nicht auf dein fahrzeug codiert werden kann.....
es ist ein anderer km- stand und eine andere fahrgestellnummer darin gespeichert....und deshalb nicht noch mal codierbar
Aha, danke. Muss jetzt nur noch wissen was das LSZ bei BMW ca. kostet und was ich so für den gesamten einbau so bezahlen müsste?
Zitat:
Aha, danke. Muss jetzt nur noch wissen was das LSZ bei BMW ca. kostet und was ich so für den gesamten einbau so bezahlen müsste?
kostet bei bmw ca. 230€
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
kennst Dich ja gut aus soner - hast Du Deine Xenons auch nachgerüstet?
jo, genauso ist es......🙂
Nur mal so als Hinweis: Wenn du die originalen Xenon's kaufst, hast du aber noch keine Angel Eyes mit dabei, die von dir ja auch gefordert waren.
Gruß
Krümel
Zitat:
Original geschrieben von st328
brauchst auch wenn du xenon nachrüsten willst,eine scheinwerferreingungsanlage,und die automatische leuchtweitenregulierung
ich habe mal gehört, dass es nur für Autos ab BJ2000 gilt. meine die scheinwerferreingungsanlage.
stimmt das?
Hallo!
@david320i
Ja, das habe ich auch so gehört! Ich weiß aber nicht wie das ist wenn man sich welche von FK kauft die es z.B. erst seit 2004 gibt!? Deswegen würde ich mir dann doch lieber die orginalen reinbauen!
Gruß
BMW-Werner
Zitat:
Original geschrieben von david320i
stimmt das?
Nein.
Einzige Ausnahme sind Fahrzeuge älterer Baujahre mit Original-Xenon ohne SWRA. Z.B der alte7er. Da gibt es ja eine entsprechende Bauartgenehmigung, die weiter Bestand hat. Es muß dann aber auch der Original-Xenon-SW verbaut werden.
Den E46 gab es von Anfang an mit Xenon nur mit SWRA, also gibt es auch keine Möglichkeit legal drumherumzukommen.
Zitat:
Original geschrieben von Krümelbrot
Nur mal so als Hinweis: Wenn du die originalen Xenon's kaufst, hast du aber noch keine Angel Eyes mit dabei, die von dir ja auch gefordert waren.
Gruß
Krümel
Ja stimmt, nur leider kann man diese nicht nachrüsten, da sonst die ABE erlischt. Ich will ja alles ordentlich eingetragen haben. Also muss ich die weg lassen.
Aber mal ne andere Frage. Die originalen Scheinwerfer mit Bi-Xenon und adaptiven Kurvenlicht sind auch gar nicht mal soooo teuer. Wäre es denn sehr viel mehr aufwand gleich diese einzubauen?
Zitat:
Aber mal ne andere Frage. Die originalen Scheinwerfer mit Bi-Xenon und adaptiven Kurvenlicht sind auch gar nicht mal soooo teuer. Wäre es denn sehr viel mehr aufwand gleich diese einzubauen?
du hast doch ein VFL...
da gibt es kein bi-xenonscheinwerfer mit kurvenlicht.... nur das normale xenon