Xenon Nachrüstsatz

Audi 80 B3/89

Hallo !!!
Habe einen Audi 80 2,8 Cabrio und habe Orig. Hella Scheinwerfer mit Linse verbaut. und dazu ein Xenon Nachrüstsatz von Hella . Habe eine Kontrolle gehabt und sie habe es bemengelt. Kann mir einer sagen ,wie ich sie weiter hin fahren kann , ohne wieder Probleme zuhaben ?
Danke im voraus. Danny

Beste Antwort im Thema

Garnicht, weil diese Scheinwerfer keine Xenonzulassung haben.
Das wurde hier schon häufig diskutiert.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ich war das mit den 30.000 Volt... Aber egal, mir ist noch nichts passiert beim Ein- und Ausbau...

Frieden auf Erden!!!

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Oh mann, wieder ein Xenonthema 🙄🙄🙄

Ich hab auch Xenon verbaut, da ich bei mir auch die DE´s drin hab. Fahr momentan 8000 K und hab mir jetzt aber 4300 K Brenner bestellt, da ich am Wörthersee den Unterschied von Halogen und 4300 K Xenon gesehen habe. Der einzige Unterschied ist, dass das Xenon um einiges heller ist als Halogen. Von der Lichtfarbe her sind die indentisch. Das heißt, die werden dich nie wieder danach fragen, wenn du diese Lichtfarbe verbaust. Positiver Nebeneffekt: Man sieht wieder was in der Nacht wenn´s regnet...

Ach ja: Erlaubt ist das trotzdem nicht, aber ich wurde bei keiner Kontrolle bis jetzt darauf angesprochen...

Also ich würd auch gerne welche verbauen! Aber ich weiß net, für welchen Hersteller ich mich entscheiden soll? Muss ich die Scheinwerfer für den Einbau eig. bearbeiten? Denn fürn TÜV will ich dann gschwind die org. Birnen einsetzen!

Zitat:

Original geschrieben von CarlosRV

Denn fürn TÜV will ich dann gschwind die org. Birnen einsetzen!

was habt ihr alle mir eurem tüv? der tüv ist da noch das geringste problem! 🙄

Sondern?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CarlosRV

Sondern?

verlust der be des fahrzeuges damit verlust des versicherungsschutzes, und im idealfall rd. 1000€ auslagen im falle einer polizeikontrolle....also kannste deine kiste auch gleich unversichert rumfahren!

Jetzt kann man es wohl doch legal machen?

Klick

DA hast aber ne olle kamelle rausgeholt 😁

Aber mir kommt das trotzdem komisch vor.
Selbst die alten Kisten mit Xenon haben ne SRA, vlt wars damals net pflicht aber anscheinend hat man sich damals scho was dabei gedacht.

Ich weiß ja ned =)
Oder is das nix ^^

Laut dem typen geht es

Neugierig machen tuts auf jedenfall.
Hab aber erst mein lichtupdate eingebaut und heut hol ich mir noch die X-treme power, und des muss reichen.
Hab 2 Jahre Xenon gefahren, wenn man des aber mit dem licht von nem gleichen auto ohne nimmt, macht es nur der farbliche unterschied aus, also kaltweiß statt warmweiß.
Der deutlichste vorteil allerdings ist das die linke Spur immer frei is wenn man mit hoher geschwindigkeit ankommt 😁

Was denn für ein Lichtupdate?

www.audi100-online.de

wird zwischen Zentralelektrik und Lenkstockschalter geklemmt, somit läuft der strom über die Relais an die scheinwerfer, da im alter die Schalter dazu neigen die ganze Spannung zu fressen( also nicht die ganze, aber zuviel halt 😁)

Einbau is halt viel gefumel vorallem wenn man an der ein oder anderen stelle scho viele kabel verlegt hat.

Obs was gebracht hat kann ich noch nicht sagen , war noch nicht nachts unterwegs.  Aber was ich an strahlen an der wand gesehen hab suggeriert es auf jedenfall nen positiven Lichtzuwachs.

Ach über die Relais, verstehe.
Hast ein Bild mal davor gemacht? =) Und dann mal danach? ^^

nee, hat ich mir vorgenommen , is mir dann aber erst wieder eingefallen als die elektrik scho zerlegt war 😁

Und merkst nen großen Unterschied?

5 beiträge weiter oben, letzter absatz 😁

Deine Antwort