Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Xenon Birnen wechseln

Xenon Birnen wechseln

Themenstarteram 12. September 2010 um 18:12

hi leute,

ich habe Angel Eyes Scheinwerfer in meinem Audi eingebaut. Kann ich einfach so ohne weitere Änderungen vorzunehmen, H7 Birnen einbauen.

lg

Beste Antwort im Thema

H7 ist nur eine Sockelbezeichnung. Normalerweise gehören in die Angel Eyes Scheinwerfer H1 Birnen rein. Xenon ist generell beim Audi 80 nicht zulässig, da es niemals Xenon Scheinwerfer im Audi 80 gab. Hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben.

Wenn du gutes Licht haben willst, dann bau auch gleich auf Relaisschaltung um und verwende gute Birnen z.B. Philips Night Guide. Damit siehst du auch nachts bei Regen noch sehr gut.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Du kannst und darfst nur solche Birnen darin verwenden, wozu die Scheinwerfer eine Bauart- und Typengebehmigung haben.

Ohne weiteres also nicht möglich, wenn vorher kein H7 drin war.

Themenstarteram 12. September 2010 um 18:26

und woher weiss ich welche birnen da rein passen und auch rein dürfen,

Gebrauchsanweisung, Bedienungsanleitung, Artikelbeschreibung, ausbauen und gucken.

Steht auf den Lampen drauf! ;)

H7 ist nur eine Sockelbezeichnung. Normalerweise gehören in die Angel Eyes Scheinwerfer H1 Birnen rein. Xenon ist generell beim Audi 80 nicht zulässig, da es niemals Xenon Scheinwerfer im Audi 80 gab. Hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben.

Wenn du gutes Licht haben willst, dann bau auch gleich auf Relaisschaltung um und verwende gute Birnen z.B. Philips Night Guide. Damit siehst du auch nachts bei Regen noch sehr gut.

Themenstarteram 12. September 2010 um 18:35

das ist schon mal ein anfang, ich bedanke mich.,,.,.

aber es muss doch auch birnen geben die annähernd an xenon ran kommen, wenn schon kein xenon geht, wisst ihr da was

Es gibt natürlich diese Xenon-Effekt Lampen (Blue Vision, Cool Blue, usw...). Allerdings hast du mit denen grad bei den Angel Eyes oder Devil Eyes Scheinwerfern ein richtiges Problem nachts bei Regen. Auch wenn es nicht regnen sollte, ist das Licht sehr bescheiden. Die Birnen sind blau eingefärbt, was enorm an Leuchtstärke frisst. Entweder nimmst die normalen Standartlampen, oder die etwas gelblicher wirkenden Philips Night Guide

Philips Night Guide

Sehen zwar nicht unbedingt "toll" und "tuningmäßig" aus, aber du hast super Licht. Das ist für mich auf jeden Fall wichtiger, als die Optik.

Themenstarteram 12. September 2010 um 18:57

ich muss dazu sagen habe von scheinwerfern nicht so viel ahnung, also nicht wundern wenn ich mich dumm anstelle,, die alten birnen würde ich den einfach raus schrauben und die blue vision einfach rein drehen mehr nicht, und das gilt den das ablendlich, muss ich den für das fernlich wieder andere birnen nehmen,,,,

Du wolltest doch helleres Licht nehme ich an?

Leider kann man hier nur eben gute Birnen von Osram oder Phillips hervorheben, denn die liegen bei Tests immer vorne.

Aktuell sind es die Osram Birnen ohne blaue Einfärbungen. Den diese fressen Lichtleistung wie maieroberstimm schon geschrieben hat.

Die beiden MArken nehmen, alles andere ist Sch.....

GE hat auch gute und sehr günstige Lampen die mit den Nightbreakern und Extreme Power mithalten können. Und das für 13,50 für ein H1-Paar.

Themenstarteram 12. September 2010 um 19:30

ja ich wollte helleres licht haben, will aber auf den blau stich nicht verzichten, das funktioniert den einfach die alten raus und die neuen H1 rein, aber das gilt den ja nur für das abblendlicht, was ist den mit dem fernlicht das ist ja auch ne eigenstädige birne

H1 kannst du gegen H1 tauschen (12V)

Hier ein Link mit Infos.

Klick!

Hier guck mal:

http://www.auto-lamp.de/.../...ic-H1-MegaLight-Ultra--90--2er-Set.html

relativ weiß , sehr hell , nicht teuer. Der Shop ist übrigens immer empfehlenswert, egal welche Lampen.

Themenstarteram 12. September 2010 um 19:46

also habt ihr außer der blue vision und der mit dem gelb stick. eine variante die eine hohe helligkeit aufweisst und noch gut aussieht,

Die GE schneiden im Test vom ADAC eher schlecht ab.

90% mehr Licht? Wovon? Von was? Kerzen?

Ich habe die negativen Erfahrungen schon persönlich gesammelt und bleibe dabei, was die Testergebnisse sagen: Nur Markenlampen von Osram oder Phillips!

Aber es sollte jeder selbst wissen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen