1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon nachrüsten - Was brauch ich?

Xenon nachrüsten - Was brauch ich?

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute habe vor in meinem A4 Avanta BJ 01/06 Xenon nachrüsten.
Was brauch ich dazu alles?

kann mir da bitte wer was sagen?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DonKomposto

Hallo Leute habe vor in meinem A4 Avanta BJ 01/06 Xenon nachrüsten.
kann mir da bitte wer was sagen?

Du brauchst erst einmal die

Suchfunktion

😁

Gib mal "umrüsten" und "Xenon" ein. Da gibt's schon so einige Threads dazu ....

Zitat:

Original geschrieben von DonKomposto

...sehr (zuviel) Geld !😁

Hallo erstmal, dieses Thema wurde hier schon ausreichend diskutiert, Du brauchst neue Scheinwerfer, Brenner, Scheinwerferreinigungsanlage mit einem dafür vorgesehenem Stossfänger incl. Lackierung und diverse Kleinteile, dieses kostet alles zusammen sehr viel Geld, was in keiner Relation zum erhofften Vorteil steht, sehr sehr aufwendig und kostenintensiv, es lohnt sich eigentlich nicht, das ist Sicher, meiner hat schon Xenon und ich kann keinen deutlichen Vorteil gegenüber Halogen feststellen, somit würde ich Dir von dem Umbau abraten, fahr lieber mit Deiner Maus in den Urlaub für das Geld, da hast Du mehr von. Gruss Torsten

Hi, mein erstes A4 Cab hatte fataler Weise kein Xenon. Hatte damals vom 🙂 ein Angebot zur Nachrüstung, welches bei rund 3.000€ lag. Scheinwerfer incl Brenner, Reinigunganlage, Autom. Leuchtweitenregulierung incl der Sensoren etc. Am besten: Vergiss es, wird wahnsinnig teuer. Kauf bestmögliche normale Birnchen - nicht diesen Xenon-Look-Blue-White-Mist, sondern wirklich gute Birnchen eines Markenherstellers. Da gibts Tests, musst mal bei google schauen.

Viel Erfolg!

Grüße Jan

Ähnliche Themen

Hallo,

also ich muss schon sagen, dass das Xenon-Licht um einiges heller ist als normale Halogen-Glühlampen. Die Gastentladungslampen haben einen dreifach höheren Lichtstrom als Halogenlampen bei einer elektrischen Anschlussleitsung von 35 Watt.

Einmal Xenon, nie mehr was anderes. Ganz deutlich ist der Unterschied auch bei Regenfahrten zu sehen.

Gruß
Mario

Danke erstmal für eure Antworten.

Eins steht fest: ich will Xenon haben.

Deswegen wär es mal gut, wenn mir jemand genau sagen könnte was ich brauche, am besten auch mit der Teilenummer, denn dann kann ich mir die Teile besorgen und sie einbauen lassen.

Und es wird schwer die Teile eingetragen zu bekommen!

MfG Bobo

Hallo,

evtl. hilft dir dieser Link von Kufatec weiter. Am besten mal bei Kufatec nachfragen, ob die Teile passen. Ausserdem benötigst du noch die Scheinwerferreinigungsanlage.

http://www.kufatec.de/.../...t-mit-Kurvenlicht-Audi-A4-B7--Cabrio.html

Gruß,

Webman2live 

hab mir jetzt bereits die Xenonscheinwerfer besorgt.

Als nächstes möchte ich mir die aLWR kaufen. Was beinhaltet die aLWR alles?

Du hast einen 3,0 TDI Quattro? Also komisch finde ich das schon, dass bei so einem Auto die Xenon Werfer noch nicht "inklusive" sind. Ich verstehe ja, dass BI-Xenon aufpreis kosten soll, aber Xenon wäre schon eine Sache...

EDIT: Am Rande, wenn ich Xenon kaufe sind die doch mittlerweile eh bei Audi dann schon Bi-Xenon oder!?

Hallo,

wenn man die Xenons mit Originalteilen nachrüstet, also Scheinwerfer, ALWR und SWRA, dann ist eine Einragung kein Problem bzw. unter gewiseen Umständen noch nicht einmal erforderlich.

Am besten dann beim TÜV erfragen.

Gruß
Mario

Braucht man zwingend eine Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage für Xenon??? ..und wenn ja Warum?  Danke

Hallo,

die scheinwerferreinigungsanlage ist auf jeden Fall Pflicht. Da das Xenon-Licht gegenüber Halogenlampen einen dreifach höheren Lichtstrom hat, ist die Blendung durch Streulicht, verursacht durch Verschmutzung der Gläser, hoch. Bei jedem Betätiigen der Scheibenwicherrreinigung werden auch bei eingeschaltetem Licht die Scheinwerfer gereinigt.

Ich hatte die SWRA auch schon an meinen früheren Fahrzeugen, als es noch gar kein Xenon gab. Gerade im Herbst und Winter ist die Scheinwerferreinigung eine feine Sache.

Gruß
Mario

Jep, n bisschen über Be- und Ausleuchtung iss mir aus dem Studium auch noch hängen geblieben aber ich wußte nicht, dass wenn man Xenon nachrüsten will, wirklich soooo viel umrüsten muss.

Deine Antwort