Xenon nachrüsten - Was brauch ich?
Hallo Leute habe vor in meinem A4 Avanta BJ 01/06 Xenon nachrüsten.
Was brauch ich dazu alles?
kann mir da bitte wer was sagen?
23 Antworten
Hallo,
also Xenons nachrüsten ist auf jeden Fall um einiges teurer, als wenn man es direkt mitbestellt. Andere Sachen können unter Umständen günstiger sein als von Werk, aber die Xenons nicht.
Die ersten Xenon-Fahrzeuge durften noch ohne SWRA und ALWR fahren. Dies gilt aber nicht mehr. Auch einige versuchen sogenannte Gutachten oder Unbedenklichkeitsbescheinigungen zu verkaufen. die das nachrüsten für Fahrzeuge vor EZ 2000 ermöglichen. Dies ist aber schon lange nicht mehr möglich. Es zählt nicht das Baujahr bzw. Erstzulassung sondern das Umbaudatum.
Gruß
Mario
back to topic please!!!
Was für Teile brauch ich denn nun alles. Müsste echt alles wissen, von dem kleinsten Steuergerät, über die Kabelbäume bis zur Frontschürze.
Brauche echt alles nicht, dass ich was vergesse.
Wie schon mal gesagt du wirdst die Sachen hier in Deutschland nicht eingetragen bekommen!Und wenn ja brauch du einen guten Prüfer für alles ne Einzelabnahme und ein Licht Gutachten!Das wird alles nicht sehr billig sein aber wie ich den Eindruck bei dir habe spielt Geld ja keine Rolle!
MfG Bobo
@Bobo
danke für deine Infos aber wie oft muss ich hier eigentlich sagen, dass ich nur wissen möchte was ich alles brauche? (nicht allzu böse auffassen)
Ähnliche Themen
Mist zweimal geschrieben. 😠
Zitat:
Original geschrieben von DonKomposto
@Bobo
danke für deine Infos aber wie oft muss ich hier eigentlich sagen, dass ich nur wissen möchte was ich alles brauche? (nicht allzu böse auffassen)
Frag mal den "Freak":
http://www.motor-talk.de/.../xenon-nachruesten-t1515057.html?...Das beste, einfachste und schnellste, vielleicht auch sicherste wäre der Weg zum 🙂
Da klopfst du beim Meister auf den Tisch und der wird dir den ganzen Kram einbauen lassen, aber auch gleich sagen, dass der finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis zur tollen Lichtausbeute steht... finde ich jedenfalls beim Weg der Nachrüstung.
Schließlich brauchst du Scheinwerfer, die passenden Zündgeräte, die passenden Xenonbrenner, eine automatische Leuchtweitenregulierung, die mit vielleicht noch nicht vorhandenen Sensoren an Vorder-und Hinterachse verbunden wird, dann musst du noch eine Scheinwerferreinigungsanlage, einen größeren Wischwasserbehälter von dem die Scheinwerferreinigungsanlagen gespeist wird und mindestens lackierte Abdeckkappen in der Stossstange für die Reinigungsanlage, wenn man nicht mit dem Dremel umgehen kann. Der andere Weg wäre dann an Stelle der Dremelaktion eine neue lackierte Stossstange...
Dann muss man den ganzen Mist noch freischalten lassen und du kannst dein Auto nach spontan geschätzten zwei Tagen wieder abholen. Ich glaube eintragen lassen muss man es nicht, da es den gleichen Wagen ja auch mit Xenon gab und damals bei Autoentwurf eine komplette Abnahme geschehen ist, dass heißt wenn du original Zubehör nimmst, dann klappt es meine Meinung nach auch so.
Jetzt noch eine letze Frage, die vielleicht schon beantwortet wurde und ich es überlesen habe, aber wer baut dir denn sonst den Kram ein? Der sollte doch eigentlich die Ahnung haben, was er braucht, wo und wie er es verbaut.
Nimm diesen Beitrag nicht zu negativ, sondern als konstruktive Kritik an. Ich würde auch gerne Xenon einbauen lassen, aber das ist es mir einfach nicht wert, frei nach dem Motto wenn ich nicht schwimmen kann, springe ich auch nicht mit meinem Arsch ins Wasser... (von wem stammt dieses Zitat, kleiner Tipp: schwarz, Bart, Hut, geklaute Autos, eine Minute... 😁)
Gruß Sascha
Zitat:
Original geschrieben von DonKomposto
Hat keiner Teilenummern oder ne Liste mit den Produkten für mich?
Frag IHN doch mal. Was ist daran so schwer?