Xenon mit LED TFL

VW Golf 6 (1KA/B/C)

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

Beste Antwort im Thema

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deepice

Sehr gut.

45. KW baudatum oder Auslieferung? Dementsprechend time ich dann mal die Abholung?

Baudatum

Ouh man, dann werd ich ja noch länger warten müssen. Werd aber versuchen, das baudatum entsprechend zu steuern.

Gibt es schon verlässliche Infos, wie hoch der Aufpreis sein wird?

ich bin dann schon gespannt ob es das als nachrüstkit gibt und vor allem ob man das in vorhandene xenons einbauen kann

0.0 eur. wird standard bei xenon. ab BAUwoche 45 ist korrekt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von max3l

0.0 eur. wird standard bei xenon. ab BAUwoche 45 ist korrekt.

Weißt du ob es ein Nachrüstkit geben wird?

Ja, wird es und es koste ab Dez'10 inkl. Osram Color Blue Intense Brennern, welche 5200K haben, ca. 19,99€. *ironieaus*

Einfach mal bisl nachdenken, wie soll das mit den Nachruestkit gehen? Die komplette Ausgestaltung um den Brenner ist voellig anders. Wenn dann kann man sich ja den Scheinwerfer kaufen ohne Steuergeraete. Mit 800€ ist man dann dabei.

Guten Morgen,
genau so wird es kommen. Wenn man diese Scheinwerfer nachrüsten möchte bzw. austauschen, muss man den Scheinwerfer bei dem Freundlichen oder etc. Bestellen. Es wird nach und nach von anderen Tunern höchstwahrscheinlich Nachrüstkits geben, aber die Qualität lässt dann zu wünschen übrig, wie immer. So wie es jetzt aussieht, wird meiner anfang Sep. ausgeliefert und hat definitiv diese Scheinwerfer noch nicht an Bord.
Gruß

Ich werde dann gleich mal den 🙂 anrufen und den Liefer- und damit entsprechend den Bautermin versuchen zu beeinflussen. Bin gespannt, ob er die Logik versteht oder gar nichts von dem TFL weiss...

Wie groß ist i.d.R. die Spanne zwischen Bau- und Auslieferungs- bzw Abholdatum? 2 Wochen, oder?

Zitat:

Einfach mal bisl nachdenken, wie soll das mit den Nachruestkit gehen? Die komplette Ausgestaltung um den Brenner ist voellig anders. Wenn dann kann man sich ja den Scheinwerfer kaufen ohne Steuergeraete. Mit 800€ ist man dann dabei.

Wenn man sich den SW mal genau anschaut, sieht man, dass der Teil mit den LEDs genauso aussieht, wie das Teil, welches bei den vorhandenen SW das Standlicht beinhaltet.

Sollte die LED Leiste so wirklich kommen, sehe ich große Chancen, dass ein Nachrüstung möglich ist.

Ich hab mich von Anfang an gefragt, warum das Standlich nicht einfach mit in der SW Schalt drin ist, sondern auf so ner extra Leiste.
Die LED Streifen könnte die Antwort sein

Tja, so einfach mit dem "günstig die Bestellung legen" geht es natürlich nicht wie ich es mir vorgestellt habe. Theoretisch könnte das Fahrzeug ja in KW 40 gebaut werden, um dann in der von mir als Wunschdatum angegebenen KW 48 abgeholt zu werden. Damit wäre natürlich alles für die Katz gewesen.

Daher überleg ich schon einfach "so schnell wie möglich" den Wagen anzufordern, obwohl ich den eigentlich erst im November haben wollte. Dann habe ich zwar definitiv kein TFL, aber meinen Neuen halt eher und muss nicht hoffen, dass kein Schnee am Ende des Jahres liegt 😛

Noch einmal zum potentiellen Nachrüsten. Ich glaube nicht, dass man hier "schnell" was austauschen kann. Wenn man sich folgende Bilder anschaut, dann fällt relativ schnell auf, dass um den kompletten Xenonlinsen herum die LEDs angeordnet sind und nicht nur die jetzigen Standlichteinheit geändert sein wird.

Daher würde ich mich mirage anschließen wollen, dass es so einfach wohl nicht zu ändern sein wird.

Bild #203446768
Bild #203446769
Bild #203446770

Klar ist das um die ganzen Linsen.
Aber guck dir doch mal den Scheinwerfer genau an. Am besten sieht man es eh nur, wenn man mal einen vor sich hat.
Auf Bildern ist das immer schlecht.
MMn kann eine nachrüstung durchaus möglich sein

Zitat:

Original geschrieben von Das B

Aber guck dir doch mal den Scheinwerfer genau an. Am besten sieht man es eh nur, wenn man mal einen vor sich hat.

Wie in aller Welt kommst Du denn darauf ?

Bei VW sind die SW schon lange nicht mehr zerlegbar, man kann nicht einmal die Scheibe wechseln. Und Du sprichst davon, die Innereien umzubauen ? Wie soll das denn gehen ?

Sehe ich genauso. Wenn, dann nur komplette Scheinwerfereinheit auswechseln. Und dann wird es entsprechend teuer.

Vielleicht ein leicht hinkender Vergleich, aber bei den Rückleuchten geht es ja auch nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Zitat:

Original geschrieben von Das B

Wie in aller Welt kommst Du denn darauf ?
Bei VW sind die SW schon lange nicht mehr zerlegbar, man kann nicht einmal die Scheibe wechseln. Und Du sprichst davon, die Innereien umzubauen ? Wie soll das denn gehen ?

Wie ich darauf komme? Indem ich mir den SW angeschaut habe !

Zwischen dem Einsatz des Standlichts und der Innenschale ist eindeutig eine Trennstelle. Warum ist da eine Trennstelle, wenn man nicht gleich von Anfang an mit berücksichtigen will, dass man da was tauschen kann?

Man hätte die Schale auch komplett einteilig gießen können.

Natürlich sind das nur Vermutungen. Bis es aber wirklich so weit ist, glaube ich eher meinen Vermutungen, als diesen pauschalen "geht ja doch nicht" Aussagen

Vermutung hin oder her, hast du gesehen, dass der SW von hinten ueberhaupt geöffnet werden kann? Ich hab ihn mir mal angeschaut und bin der Meinung, dass dieser vergossen ist. Raus gebaut ich ihn aber nicht, um das genau zu prüfen.

Deine Antwort