Xenon Look Halogen...GUT???
Hallo, da bin ich schon wieder XD
und zwar hab ich diesmal ne frage bezüglich auf "Super White Xenon Halogen Lampen".
ich hab mir schöne scheinis mit angeleyes und so gekauft und standlicht-LED ebenso wie die Ringe leuchten in richtig schönem blau. Jedoch schaut mein eklig gelbes abblend und fernlicht richtig besch... aus bei solchen scheinwerfern. jetzt wollt ich fragen, ob ihr schon erfahrung gemacht habt mit diesen xenon look birnen. taugen die was??? sind die wirklich heller? wie viel kosteten euere? soll ich auf so 10 euro dinger zurückgreifen? oder lieber doch mehr? ich bräuchte halt 2xH1 und 2XH7 und sollten insgesammt max 30 euro kosten. bitte schreibt mir mal, wie zufrieden ihr seid oder was ziemlich kostengünstig ist und gut. danke
mfg. daniel
28 Antworten
Es bezog sich auf Deinen Post, nicht auf sein Fahrzeug..😉
danke für euere aufschlussreichen und interessanten beiträge 🙂
1. golf 2 is geil...und wer vw beleidigt, beleidigt audi, weil die zusammengehören
2. niemand braucht mir vorzuwerfen, ich würde mein auto nicht richtig pflegen. ich verehre audi und würde mir niemals etwas anderes kaufen als einen ingolstädter. mein auto ist mir verdammt wichtig. und ich kümmere mich sehr gut darum. dumm sind die leute, die mit ihren audis für 300 euro zur nächsten werkstatt fahren und sich alles machen lassen. da braucht sich keiner wundern wenn er kein geld mehr hat. jeder, der sich auskennt, kann sowas auch daheim machen. ich repariere alles selber, mach KD, und jedes Jahr meinen Ölwechsel mit Filter. ich brauch mir keine sorgen machen darüber, ob gepfuscht wurde. wer sein audi liebt, kümmert sich selber darum. das kommt mich auf 90 euro mit öl und ölfilter...mein luftfilter ist sowieso RAID. waschen und fertig. reifenwechsel mach ich sowieso selber.
3. ich habe nur gefragt, weil die eben so teuer sind. ob die auch das geld wert sind. ein gescheiter beitrag mit "Ja, kaufen" oder "Nein, zB. Nightbreaker sind genau so gut für weniger geld" hätte mir da besser geholfen als komische vorwürfe XD.
aber jetzt von den kindereien zurück zum eigentlichen thema.
Sind die Alpha Lights nun ihr geld wert oder soll ich doch zu anderen birnen rübergreifen.
Antwort wäre echt nett. danke
Ich würde nur von Philips oder Osram kaufen.
Golf2 > Audi A3.... Wir wollen jetzt aber keinen Butterdampfer mit der Aida vergleichen 😉
na das ist doch schonmal ne bessere antwort...frage ist nur noch...WAS IST ALPHA-LIGHTS...ich kenn die firma null...irgend ne hintergrundfirma? oder der neue renner in der tuning scene wie K&N oder NOVOS? ich kann mir schon vorstellen dass die gut brennen aber 6500k...ob die lange halten. also ich möcht nicht mein geld für lampen rausschmeissen die genau 1 monat hell leuchten und dann garnimma.
ich würd auch zu markenlampen gehen. nur welche? die osram nightbreaker sind schon gut...nur ich such den richtigen kick...richtig geile xenon look lampen die richtig hell sind... geld spielt natürliche KEINE rolle.........insofern es das geld dann auch wert ist.
@a3cruiser1981: nja, hab da schon so richtig geile golf 2 gesehen. da hauts dir den käse von den socken. einer steht bei uns am berufsschulparkplatz. ausser du meinst natürlich die 18 jahre alten schrottreifen dinger wo bei der gti version grad noch der motor zu gebrauchen ist...da ist das schon was anderes.
Ähnliche Themen
hab hier mal nen test bei ciao.de gesehen. anscheinend halten die doch recht gut. nja. insofern der typ nicht fürs schreiben bezahlt wurde XD:
Hallo,
ich hatte ewig nach den richtigen Lampen für mein Mazda gesucht... Da ich leider kein Xenon-Licht ab Werk verbaut hatte sollte eine günstige Variante her die so ausschaut als ob ich Xenon hätte.
Dann kam ich schon zu meinem ersten Problem wenn man im Internet sucht findet man unzählige Anbieter von so genannten Xenon Effektlampen.
Die Preise variieren da sehr stark so gibt es schon welche bei ebay für 8€ oder aber auch bis zu 80€.
Ich habe dann im Mittelfeld geschaut und zuerst die GPThunder probiert leider hatten diese eine sehr schlechte Lichtausbeute und die Qualität der Lampe an sich war auch nicht so gut, da mir die Lampen nach gut 3 Wochen durchgebrannt sind 🙁 .
Nun testete ich die Mtecs.
Diese sahen schon Qualitativ hochwertiger aus. Die Lichtfarbe im Scheinwerfer war auch sehr schön doch auch da war die Lichtausbeute auf der Straße nicht so wie ich mir das gewünscht hatte. Dann bekam ich die Info von einem Kollegen das es einen neuen Anbieter gibt der wohl auch solche Lampen verkauft. Natürlich schaute ich gleich nach was es da so tolles gibt. 🙂 Ich kaufte dann auch ein paar Platinum White Lampen auf alpha-lights.de.
Diese kosteten schon ca. 40€ daher hoffte ich auch das die Lampen ein gutes Ergebnis erzielen. Nach 2 Tagen hatte ich die Lampen auch schon da. Noch am gleichen Abend baute ich diese ein. Ich hatte aber erst mal nur eine Lampe getauscht. Damit ich den vergleich zwischen Mtec und Alpha-Lights sehe. Also im Scheinwerfer sehen die beiden fast gleich aus. Ein sehr schönes weiß/blaues Licht. Nun baute ich die metecs ganz aus und die Alpha-Lights ein.
Jetzt ging es ab auf die Straße... Ich war wirklich erstaunt dass trotz der gleichen Farbe im Scheinwerfer die Lichtausbeute so gut auf der Straße war. Natürlich ist die Lichtausbeute von den gelberen Lampen höher aber die sehen ja auch dafür nicht so schön aus 😉
Ich fahre die Alpha-Lights nun schon ca. 8Monate und bis jetzt ohne Probleme. Also daher kann ich nur sagen es lohnt sich die paar euros mehr auszugeben.
Also jeder der nur am Tag Blaues Licht haben will der brauch nur die Mtec's doch wer auch nachts fährt sollte zu den Alpha-Lights greifen.
Ich hoffe euch hat mein kleiner Erfahrungsbericht gefallen.
Ich hasse den Golf2 > Shreddervormaterial.
Hab mal ne Artikelbeschreibung kopiert:
1 Set = 2 Halogenlampen original Alpha-Lights Platinum White Halogenlampen bestechen durch überragende Leuchtkraft im Xenon-Look Bereich. Die Lichtfarbe im Scheinwerfer und auf der Straße kommt der Lichtfarbe der 6500K Xenon-Brennern sehr nahe. Der 6500K Xenon-Look für den kleinen Preis. Die beste Alternative zum Xenon nachrüsten. ALPHA-Lights Halogenlampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen.
Der letzte Satz sagt alles.
gut geguckt 😉. hätt ich fast übersehen. nja...da ich mal der vorausschauende moralapostel bin kauf ich mir doch lieber zugelassene nicht ganz so blaue osram als dass ich mit den alpha-lights dann lichthupe riskiere oder zwei scheinwerfer die auf mich zubrettern, weil die total blenden. ausserdem die nightbreaker sind echt geil...kann ich iwie nur empfehlen
Also ich hab im Moment diese hierdrin. Vom Licht her geht es einigermaßen, wobei die Night-breaker mit sicherheit besser wären. Diese Lämpchen hier wirken aber bei mir sehr ähnlich wie Xenon.
welche leuchtmittel brauch ich den für die fk angel eyes? h1 für abblend und h7 für fern? oder umgekehrt? und integrierte nebelscheinis haben die nicht oder?
moin, also dass die alpha ligts nicht zugelassen sind habe ich glaub ich erwähnt 😉
aber ich hab von denen auch nur gutes gelesen.
bei ebay gibts die auch, da sparst dir vermutlich auch ein bisschen versand!
ich sag halt wenn du die standardscheinwerfer verbaut hast vom vfl dann glaubt dir sowieso keiner dass dies xenon scheinwerfer sind, da die ja noch kein klarglas haben. normal sagt da keiner was und du wirst auch nicht wegen diesen leuchten aufgehalten, da gibts wesentlich schlimmere die wirklich das blau von den älteren xenon haben, ich finde das nur noch lustig 😉
es gibt da noch gp thunder aber die sind auch nicht zugelassen..
Zitat:
Original geschrieben von fazanatas
welche leuchtmittel brauch ich den für die fk angel eyes? h1 für abblend und h7 für fern? oder umgekehrt? und integrierte nebelscheinis haben die nicht oder?Beides H7
ja, da hast du recht...ich hab halt die drin...
http://cgi.ebay.de/...860QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting
da merkt man das wohl kaum, wenn das kein xenon ist.
ich werd mal gucken bei ebay
Das sind die Sonar.
Ih habe die in dem Link und die sind nur Müll gewesen, hab ich mal getestet vor Jahren.
Die Nightbraker würd ich wegen der Haltbarkeit auch nicht ausprobieren.
Was du mal probieren könntest: Ich habe aus dem Obi die White Hammer drin, die halten und haben klasse Licht, nur die Frabe ist nicht wirklich weiss
Aber es gibt auch Blue Hammer dort, wie die sind keine Ahnung. Kosten aber auch nur knapp über 10€