Xenon Look Halogen...GUT???
Hallo, da bin ich schon wieder XD
und zwar hab ich diesmal ne frage bezüglich auf "Super White Xenon Halogen Lampen".
ich hab mir schöne scheinis mit angeleyes und so gekauft und standlicht-LED ebenso wie die Ringe leuchten in richtig schönem blau. Jedoch schaut mein eklig gelbes abblend und fernlicht richtig besch... aus bei solchen scheinwerfern. jetzt wollt ich fragen, ob ihr schon erfahrung gemacht habt mit diesen xenon look birnen. taugen die was??? sind die wirklich heller? wie viel kosteten euere? soll ich auf so 10 euro dinger zurückgreifen? oder lieber doch mehr? ich bräuchte halt 2xH1 und 2XH7 und sollten insgesammt max 30 euro kosten. bitte schreibt mir mal, wie zufrieden ihr seid oder was ziemlich kostengünstig ist und gut. danke
mfg. daniel
28 Antworten
Da du ja noch recht "frisch" hier bist kann ich dir nur die Suchfunktion oben links im Bildschirm ans Herz legen, da wirst du sicher einiges finden! Gib da mal deinen Suchbegriff ein und du wirst Massenweise Themen dazu finden 😉
ich kann dir nur sagen, das markenlampen ála Osram ein wenig teurer sind als öhm 30/4€ (zufaul den bruch auszurechnen)
Willste gscheite, dann kosten dich auch bisschen was
www.a3-freunde.de/wiki/Fahrzeugbeleuchtung
das steht auch ne liste, was so an gscheiden lampen gibt, die ordentlich hell machen
ich hab mich mal sehr für dieses thema interessiert, such mal nach den alpha lights platinum white (ebay oda direkt auf der alpha lights site) - die haben die Farbtemperatur von 6500Kelvin - also weiß/blau - dann gibts noch welche die haben 8500Kelvin - würd ich aber nicht empfehlen da hier die Lichtausbeute wirklich scheisse ist und die schon eher zu blau sind.
bei den 6500K soll die Lichtausbeute noch besser als bei den Leuchtmitteln von Mtec sein - die Optik im scheinwerfer soll aber die gleiche sein (blau/weiß)
ich habe selber welche vom Forstinger auch xenon white, kann ich dir morgen ein Foto einstellen wie die Leuchten.
puh...die sind aba schon seeeeeehr teuer XDDDD
hab mich jetzt für die osram nightbreaker entschieden 2xh1 2xh7 für ca 40 euro. hab da bei youtube son video angesehen mit denen ne reportage von sterntv oder focus kA
aber danke nochmals....man merkt schon: audifahrer lassen sich nie in stich
audi 4-ever
Ähnliche Themen
naja du weißt aber schon dass du bei den osram nightbreakern nen gelbstich drinnen hast den du aber wahrscheinlich nicht willst wegen xenonlook - 2. gehen diese Lampen sehr schnell kaputt
das plus bei diesen lampen ist die Lichtausbeute - das schlägt wirklich keine halogenlampe 😉
achja anbei das bild von meinen H7
Ja die halten wirklich nur ne Wurst. Als Fernlicht habe ich die auch drin, da kann man noch mit der Haltbarkeit leben. Etwas bläulicher und gut finde ich die Osram Cool Blue, die bringen ordentlich Licht und halten bei mir schon ewig. Die Mtec habe ich auch im Moped, Optik ist klasse, aber die Sicht bei scheiss Wetter taugt 0!
Ich kann dir nur die Cool Blue empfehlen, wobei die auch nicht so ins Xenon von der optik gehen.
Rein vom Licht her find ich die Nightbraker auch wirklich gut
Ich kann immernoch die Phillips Power2Night empfehlen. Auch nen sehr sehr helles weißes licht. Halten jetz auch schon recht lange bei mir. Sind echt klasse die dinger.
hm...also was empfiehlt ihr mir dann??? ich will halt wirklich "XENON LOOK" also richtig geil weiß mit bläulich und halt richtig hell und gute lebensdauer...hab jetzt als fernscheinwerfer nightbreaker drin...sag nur hammer...die lichtausbeute merkt man wenn man vorm scheinwerfer steht eig nur bissel...aba wenn man die dann in der nacht einschaltet is das echt nur hammer...jetzt eben nur noch Abblendlicht...bitte schreibt mir was ich nehmen soll...
zur Auswahl tu ich jetzt mal:
Phillips - Power2Night
Osram - Nightbreaker
Osram - CoolBlue
Alpha Lights - Platinum White
also was ja wirklich auch toll aussieht ist Platinum White 6500k...sieht auch hammer aus...nur der preis 25euro dann noch versand O_o
Sag mal fährst du nen kaputten 2er Golf oder nen aufgemotzen A3???
meine Fresse stell dich halt ned wegen 25€ an ehy ich hab demnächst wieder son tollen LonglifeServide und da is noch nen Zahnriemenwechsel bei. der Spass wird mich ein paar hunder Euro kosten. Wegen meiner ehemaligen Freundin war ich jetzt gezwungen mir ne neue Wohnung zu suchen, da zahl ich pro monat 300€ Miete, und hab ich eigentlich erwähnt das ich Student bin? noch mal 100€ Monat Studiengebühren. Von meinen Lebensunterhaltungskosten möcht ich gar nicht erst sprechen.
Warum ich nen A3 hab? ich hab ne Lehre gemacht und noch nen halbes Jahr gearbeitet und hab dabei recht gut gespart, und im jugendlichen Wahn... und jetzt will ich die Karre fahren bis sie auseinanderfällt, sonst hab ich zuviel Wertverlust, da hilft nur eins, weniger fahren.
Und jetzt kommst du daher wegen 25€ Fahr mal nen Monat richtig wenig, nur wenns wirklich nötig ist, dann solltest du das Geld eingespart haben.
Tschuldigung wenn ich dir jetzt ein wenig nahe trette
Also hör mal, 25€... Ich kenne Deine Einkünfte nicht, aber was machst Du wenn ein Ölwechsel ansteht? Drittraffinat vom Baumarkt und Wechselinterval 40.000kM?
Es gibt sogar leute, die glauben ja eh an eine art Ölverschwörung und sind davon überzeugt, dass das Öl bei der Auslieferung ein Leben lang hält ( : und wechseln nie
Wenn man von dem Fahrzeug keine hohe Laufleistung erwartet, kommt das sogar hin...
er will ja auch billige langliebige superhelle blaue lampen, von motor hat er ansich nix erwähnt