ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Xenon Licht li. defekt, wie teuer?

Xenon Licht li. defekt, wie teuer?

Themenstarteram 2. November 2006 um 18:03

Hallo!

Mein Xenon Licht links hat heute den Geist aufgegeben. Ist das normal nach 6 Jahren? Sollten die Dinger nicht ewig halten? Was kostet denn so ein Brenner? Kann man den selber einbauen? Hat jemand Preise parat?

Die Suche hat nichts ausgespuckt.

Gruß

Tommek

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheTeacher

@moerf,

weiß Du/jemand zufällig wann man weiß ob der Brenner oder das Stg kaputt ist? Wenn ein Brenner nicht mehr zündet.

@TheTeacher,

da könnte man doch eventuell mit einem Spannungsprüfer die Ausgangsspannung prüfen :)

Aber weil diese so hoch ist.. würde ich eher den Xenonbrenner vom Nachbarscheinwerfer einbauen und das Ganze praxisnah antesten ;)

Zitat:

Ich hab zwar keine Probs mit meinen, aber würden denn neue signifikant heller leuchten als meine jetzigen (7 Jahre alten)?

Nein, denn ein Xenonbrenner bekommst erst nach vielen vielen Betriebsstunden sein optimales Licht. Das merkt man immer, wenn man nur einen Brenner austauscht, dass der nebenliegende, Alte, wesentlich heller scheint (leuchtet)

Zitat:

Hab noch nicht in Dein Album gekuckt. Werde ich aber umgehend tun, falls die Antwort auf meine Fragen da steht dann....*

in meinen Alben stehen scheinbar niemals Antworten.. die Alben werfen dafür immer wieder Fragen auf.. und wenn ich diese dann im Forum beantworte, bekomme ich immer einen drüber.. weil ich etwas ungeduldig bin und zu viel Grundwissen voraussetze :D

Zitat:

ach ja

uuups.. wie soll ich das denn jetzt deuten ?? ;) :D

Themenstarteram 3. November 2006 um 15:49

Meckermodus an**

Oh, schon wieder so ein "altbekanntes Problem". Mein Wagen IST ein altbekanntes Problem. Ich finde kaum noch rationelle Argumente bei einer Diskussion mit meiner Freundin, den Wagen noch zu behalten. Den Wagen zu fahren, ist wie einen Prototyp zu testen. Ich bin nicht pingelig und stecke eigentlich gerne Geld in das Auto, weils ein Hobby ist, aber langsam kann auch ich nichts mehr schönreden! So viele außerplanmäßige Mängel hatte ich noch bei keinem meiner vorherigen Autos. Und das waren schon ein Paar.

Meckermodus aus**

@moerf

Was ist das den für ein "altbekanntes Problem"? Ein Wackelkontakt, oder gibt das Steuergerät langsam den Geist auf?

Zitat:

Original geschrieben von moerf

...in meinen Alben stehen scheinbar niemals Antworten.. die Alben werfen dafür immer wieder Fragen auf... ich etwas ungeduldig bin und zu viel Grundwissen voraussetze

Das kenne ich nur zu gut, zwar nicht hier im Forum, aber im Job (ich bin aber kein Lehrer :) )

Manchmal muss man einfach mal Abstand von dem Zeug nehmen, damit man etwas objektiver an die Sache gehen kann...

Zitat:

Original geschrieben von moerf

:Duuups.. wie soll ich das denn jetzt deuten ?? ;) :D

Das war nicht zum verstehen :)

Zitat:

Original geschrieben von Tommek76

Meckermodus an**

Ich finde kaum noch rationelle Argumente bei einer Diskussion mit meiner Freundin, den Wagen noch zu behalten. Den Wagen zu fahren, ist wie einen Prototyp zu testen.

Meckermodus aus**

Jeder hier im Forum ist Prototypen Testfahrer. In guten, wie auch in schlechten Tagen :D

Zitat:

@moerf

Was ist das den für ein "altbekanntes Problem"? Ein Wackelkontakt, oder gibt das Steuergerät langsam den Geist auf?

die sporadische Nichtfunktionalität ist das altbekannte Problem. Das kann von defekter Platine über Korrosion im Stecker bis Wackelkontakt alles sein, was das Prüfprogramm so her gibt.

Leider mit Ferndiagnose nix sinnvolles zu machen.

Am letzten Ende aller Leitungen, bzw. am Ende aller Prüfprogramme steht dann im schlimmsten Fall: Motorsteuergerät defekt

Zitat:

Original geschrieben von TheTeacher

Manchmal muss man einfach mal Abstand von dem Zeug nehmen, damit man etwas objektiver an die Sache gehen kann...

@TheTeacher,

das läßt sich mit meinem Suchtverhalten wohl nicht vereinbaren ;)

Deine Antwort