Xenon Lampen im Golf 4?

VW Golf 4 (1J)

Also ich hab ne frage, ich hab heute nen anderen golf 4 fahrer gesehn und der hatte so ein schönes licht vorne, das war so hell und hatte eine fast blaue farbe eher so wie Xenon, meine frage ist welche Lampen sind das ????

Hab noch die Standard drin die so Gelbe farbe haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Exakt, die 85W sind nicht zugelassen. Hatte sie aber trotzdem drin.

Die Verkabelung hat es nicht die Bohne Interessiert, die Spannung bleibt ja gleich 😉 Die Leuchtmittel ziehen ja nur mehr Strom...
Is ja bei zuhause bei den Steckdosen. Dort kommen 230Volt raus. Aber wieviel Watt gezogen wird spielt keine große Rolle. Ü

das du von elektrik NULL ahnung hast, hast du hiermit bewiesen.

bleibt immer gleich, von wegen, die Spannung direkt an der Lampe sinkt, da der Kabelqueerschnitt für 55Watt gedacht ist. Die dünnen kabel werden bei mehrlast warm usw!. und bei zuviel last schmoren die , da fliegt keine sicherung davor, eher brennt das auto.
DAs schafft man zwar jetzt mit den Birnchen nicht, aber da so manche ihre anlagen auch an dünne käbelchen hängen, ist da die gefahr gegeben

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

Also ich hab ne frage, ich hab heute nen anderen golf 4 fahrer gesehn und der hatte so ein schönes licht vorne, das war so hell und hatte eine fast blaue farbe eher so wie Xenon, meine frage ist welche Lampen sind das ????

Hab noch die Standard drin die so Gelbe farbe haben.

Am besten MTec Super White nemen!

http://chi.ebay.de/.../300493157028?...

Zitat:

Am besten MTec Super White nemen!

http://chi.ebay.de/.../300493157028?...funkt. nicht

Zitat:

Original geschrieben von QUATTRO 2.5

also SRA (Scheinwerfer Reiningungs Anlage) habe ich schon mal 🙂

Aber die Teile sehen einfach HAMMER aus und sind soo billig..... verlockend !!!!
Habe viele Fahrzeuge gesehen die es haben....
Bin am überlegen auch sowas einzubauen !!!

ich denke aber wenn sie so günstig sind, das sie auch dementsprechend halten werden.

ich würde es zwar mir auch holen, aber nicht mehr an diesem auto, ich sehe zu das ich ihn loswerde und gegen einen stärkeren IV tausche mit 110ps.

Zitat:

Original geschrieben von QUATTRO 2.5

also SRA (Scheinwerfer Reiningungs Anlage) habe ich schon mal 🙂

Aber die Teile sehen einfach HAMMER aus und sind soo billig..... verlockend !!!!
Habe viele Fahrzeuge gesehen die es haben....
Bin am überlegen auch sowas einzubauen !!!

Du weißt aber schon, das diese Set's trotz SRA und ALWR immer noch nicht zulässig sind. Du benötigst noch Scheinwerfer die für den Xenon Betrieb zugelassen sind. In Deutschland ist es verboten diese Set's in Halogen Scheinwerfer zu verbauen, da diese keine Zulassung für den Xenon Betrieb haben.

Ähnliche Themen

Hier der Link zu den Mtec Super White:
http://cgi.ebay.de/.../200545082105?...

habe das Winterpaket mit der Scheinwerferreinigungsanlage im Wagen also fällt es nicht stark auf das ich richtiges Xenon verbaut habe, schon seit etwa 3 Jahren und vielen vielen Kontrollen 😁😁😁😁😁😁😁😁

😁
😁
😁😁😁😁😁
😁
😁

Zitat:

Original geschrieben von chrisiiboy

habe das Winterpaket mit der Scheinwerferreinigungsanlage im Wagen also fällt es nicht stark auf das ich richtiges Xenon verbaut habe, schon seit etwa 3 Jahren und vielen vielen Kontrollen 😁😁😁😁😁😁😁😁

😁
😁
😁😁😁😁😁
😁
😁

Unfassbar!

Vor allen dingen wenn du wirklich mal nen Unfall verschuldest und es dann auffällt wird es klasse werden !

Zitat:

Original geschrieben von chosen2k

Zitat:

😁
😁
😁😁😁😁😁
😁
😁

Unfassbar!

Vor allen dingen wenn du wirklich mal nen Unfall verschuldest und es dann auffällt wird es klasse werden !

Ja dann bleibt er leider auf allen Kosten sitzten, da damit ja die Betriebserlaubnis erlöschen ist oder?

also an meinem Auto sind die Sachen alle eingetragen oder haben ABE, sowas wie illegales zeug hab ich nicht am auto, auf den ärger mit den grünen dann kann ich verzichten.

Zitat:

😁
😁
😁😁😁😁😁
😁
😁

Du hast es aber nicht eingetragen 😉

Und wenn doch, dann ist es nicht Rechtens. Heißt der Prüfer müsste auch noch einen auf den Sack bekommen.

Nochmals, um diese Xenon Kits zu verbauen bedarf es an Bauartenbedingten Scheinwerfern, der Scheinwerferreinigungsanlage und der Automatischen Lechtweiten Regulierung...

Alles andere wäre bei Verbauen der Xenon Kit's illegal. Das E-Prüfzeichen auf den Dinger sagt nur aus, das diese Kit's geprüft sind.

Zitat:

also an meinem Auto sind die Sachen alle eingetragen oder haben ABE, sowas wie illegales zeug hab ich nicht am auto, auf den ärger mit den grünen dann kann ich verzichten.

Was heißt Ärger?

Wer sowas einbaut, ist vor allem

unprofessionell !!!

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Was heißt Ärger?
Wer sowas einbaut, ist vor allem unprofessionell !!!

du meinst wohl eher eine gefährdung im strassenverkehr.

diese MTEC lampen haben auf ver Verpackung China schrift?, sind das lampen aus China?
da steht zwar was von 55watt birnen, aber auf der packung steht 100Watt,

bleibe lieber bei meinen philips ultra

Dass man damit zur Gefährdung für sich selbst und andere wird, interessiert die meisten aber nicht, wie man hier im Forum ja an zahlreichen Stellen lesen kann...!
Dass sie also etwas - aus gutem Grund - verbotenes tun, scheint sie davon ja nicht abzuhalten, es dennoch zu tun.

Daher poche ich mehr auf die Unprofessionalität solcher Dinge, das packt die meisten dann doch mehr "bei ihrer Ehre", weil unprofessionell will man dann ja doch nicht sein, 😁

"Gesetzesbrecher" bringt einem ja leider eher noch Pluspunkte ein bei den Kumpels etc., damit ist man dann mutig, traut sich was und kann ggf. noch protzen, wenn die "d***en B***en" es nicht gerafft haben!

Alles nicht meine Welt!
Wer schon mal Unfallopfer getunter Mofaroller gesehen hat, die das Ding auf 100 km/h und mehr gedreht haben, und die Bremse ist für max. 40km/h ausgelegt, der versteht mich ggf. etwas besser...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Was heißt Ärger?
Wer sowas einbaut, ist vor allem unprofessionell !!!

du meinst wohl eher eine gefährdung im strassenverkehr.

diese MTEC lampen haben auf ver Verpackung China schrift?, sind das lampen aus China?
nein made in japan. quaLITATIV recht hochwertig.

Zitat:

Ja dann bleibt er leider auf allen Kosten sitzten, da damit ja die Betriebserlaubnis erlöschen ist oder?

Ähh, um in Deutschland ein Fahrzeug zulassen zu können ist zwingend der Abschluß einer Haftpflichtversicherung notwendig. Diese übernimmt dann, sofern die Beiträge fristgerecht entrichtet wurden, die Haftung für den entstandenen Schaden. Bis auf einen künftig erhöhten Beitragssatz und 50,-€ Geldbuße wegen der erloschenen BE bleibt er also auf keinen Kosten sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Ähh, um in Deutschland ein Fahrzeug zulassen zu können ist zwingend der Abschluß einer Haftpflichtversicherung notwendig. Diese übernimmt dann, sofern die Beiträge fristgerecht entrichtet wurden, die Haftung für den entstandenen Schaden. Bis auf einen künftig erhöhten Beitragssatz und 50,-€ Geldbuße wegen der erloschenen BE bleibt er also auf keinen Kosten sitzen.

dann hast du wohl noch nie eine versicherung richtig kennen gelernt 😁

Deine Antwort