xenon kit und jetzt scheibenwischer defekt
hallo,
es gibt zwar schon paar themen darüber aber in keinem ist konkret erklärt worden was man machen soll ...(um es wieder gangbar zu amchen)
also meine frage ist:
1.brauch ich nur den scheibenwischermotor oder auch das bordnetzsteuergerät?
2. wenn ich das teil/e bei ebay kaufen will wonach muss ich da gucken? (Teilenummer 8P1 955 119A???)
muss das unbedingt ganz amchen wer erfahrung hat bitte schrieben...
und bitte nicht schrieben wenn ich nur ne vermutung habt die hab ich auch... nur wenn ihr wirklich shcon erfahrung mit dem gleichen fehler gemacht habt wie ich!!!
hab einen audi a3 8p sportsback BJ 11/06
danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LDK-FX 777
Was ist ein "Sportsback" ??
Jaja, so is dat.
Nu isser hin, der Wischermotor.
Meinste, nur ein neuer Wischermotor hält den unzulässigen Xenonkrams länger aus ??
Meinste wirklich, bei E... machts Sinn, nach nem Wischermodor zu suchen, der auchschon durch son unzulässigen Xenonkrams um Hilfe geschrien hat ?
[/quotewas ist ein "wischermodor" ??
zur zeit hab ich die rausgeamcht... bin allerding bereit den motor zu opfern und auszuprobieren wenn ich can bus mit verbaue!
da sind ebay teile gut genug für außerdem kauf ich bei ebay wenn dann nur artikel die funk. und nicht vom (XENONKRAMS) beschädigt!!!;-)
Dann solltest Du nicht nach Originalteilen schauen.
Muttu nach Plagiaten schauen, am besten nach den Dingern, die auch dort hergestellt wurden, wo dieser Xenonkrempel herkommt.
Die Dingers können dann evtl. den EMV-Mist verdauen, den die Xenon Müllhaufen erzeugen.
Alternative:
Xenon Krempel drinlassen, Wischermotor ausbauen, anstelle Wischermotor eine Umlenkrolle für Seilzug montieren, Seilzug montieren und durch Fahrer- und Beifahrertüre legen, auf Schalttafel ebenfalls Umlenkrolle montieren, daran Kurbelsatz befestigen und den Wischer manuell betätigen.
Vorteil:
- Stufenlose Intervallgeschwindigkeiten
- Stufenlose Wischergeschwindigkeit.
Fazit:
Es ist nichts neues, dass die Wischermotore das nicht verdauen.
Wischermotor erneuern und Xenon Krams drinlassen bringt NIX, außer bald nen neuen Wischermotor.
34 Antworten
Zitat:
WOW DANKE!!! kriegst nen keksZitat:
Original geschrieben von hurz100
Dann solltest Du nicht nach Originalteilen schauen.
Muttu nach Plagiaten schauen, am besten nach den Dingern, die auch dort hergestellt wurden, wo dieser Xenonkrempel herkommt.
Die Dingers können dann evtl. den EMV-Mist verdauen, den die Xenon Müllhaufen erzeugen.Alternative:
Xenon Krempel drinlassen, Wischermotor ausbauen, anstelle Wischermotor eine Umlenkrolle für Seilzug montieren, Seilzug montieren und durch Fahrer- und Beifahrertüre legen, auf Schalttafel ebenfalls Umlenkrolle montieren, daran Kurbelsatz befestigen und den Wischer manuell betätigen.
Vorteil:
- Stufenlose Intervallgeschwindigkeiten
- Stufenlose Wischergeschwindigkeit.Fazit:
Es ist nichts neues, dass die Wischermotore das nicht verdauen.
Wischermotor erneuern und Xenon Krams drinlassen bringt NIX, außer bald nen neuen Wischermotor.
Denken hat Zukunft.
Zitat:
Denken hat Zukunft.Zitat:
WOW DANKE!!! kriegst nen keks
achjaa?
Zitat:
achjaa?Zitat:
Denken hat Zukunft.
Tja, wenn`s mit dem Denken geklappt hätte, wär der Wischermotor nicht hin.
Wenn`s mit dem Denken klappen würde, gäb`s den Fred nicht, denn dann hätte man auch die SUFU nutzen können, da bereits alles schon abgehandelt wurde.
Zitat:
Tja, wenn`s mit dem Denken geklappt hätte, wär der Wischermotor nicht hin.Zitat:
achjaa?
Wenn`s mit dem Denken klappen würde, gäb`s den Fred nicht, denn dann hätte man auch die SUFU nutzen können, da bereits alles schon abgehandelt wurde.
1.junge wenn du denken würdest dann hättest du gesehn das ich erst seit paar tagen hier angemeldet (und zwar nur wegen dem xenon)
2.les was ich ganz am anfang geschrieben habe wenn solche wie du einfach nur ihre dummen kom. abgeben anstatt zu helfen...
3.was interessiert euch meine rechtschreibung solang ihrs versteht ich bin nicht in der schule wo ich nach noten bewertet werde
4.ich bin kein erfahrener kfz meister der sich sogut mit autos auskennt ich bin mir sicher wenn ich dich was fragen würde wo ich gut bin stehst du noch dümmer da und jetzt geh mir nicht auf den sack und und zitiere andere leute =)
Ähnliche Themen
Hallo LDK-FX 777,
ich habe vor einem Jahr ein Xenon Kit in meinem Sb verbaut und hatte das gleiche Problem.
Scheibenwischermotor kaputt...
Habe einen neuen Motor verbaut und hat dann tadellos funktioniert. Keine Störungen mehr.
Habe vor kurzem das Xenon Kit wieder herausgebaut. War länger in Deutschland unterwegs und wollte keine Probleme mit den Freundlichen....
Ansonsten hatte ich überhaut keine Probleme, nur besseres Licht.
(Das nächte Auto bekommt originale Xenons....)
Zitat:
Original geschrieben von SuedtirolA3
Hallo LDK-FX 777,ich habe vor einem Jahr ein Xenon Kit in meinem Sb verbaut und hatte das gleiche Problem.
Habe einen neuen Motor verbaut und hat dann tadellos funktioniert. Keine Störungen mehr.
Habe vor kurzem das Xenon Kit wieder herausgebaut. War länger in Deutschland unterwegs und wollte keine Probleme mit den Freundlichen....
hallo suedtirola3,
ich bin dir sehr dankbar über deine antwort...=)
morgen muss ich nur noch das geld überweisen dan hab ich die tage einen
und du hast nur den motor getaushct? kein bordnetzsteuergerät oder weiteres?
das wär echt super wenn es nur das eine teil wär
mfg FX
Das kann man bedenkenlos so sehen !Zitat:
1.junge wenn du denken würdest dann hättest du gesehn das ich erst seit paar tagen hier angemeldet (und zwar nur wegen dem xenon)Zitat:
Tja, wenn`s mit dem Denken geklappt hätte, wär der Wischermotor nicht hin.
Wenn`s mit dem Denken klappen würde, gäb`s den Fred nicht, denn dann hätte man auch die SUFU nutzen können, da bereits alles schon abgehandelt wurde.2.les was ich ganz am anfang geschrieben habe wenn solche wie du einfach nur ihre dummen kom. abgeben anstatt zu helfen...
3.was interessiert euch meine rechtschreibung solang ihrs versteht ich bin nicht in der schule wo ich nach noten bewertet werde
4.ich bin kein erfahrener kfz meister der sich sogut mit autos auskennt ich bin mir sicher wenn ich dich was fragen würde wo ich gut bin stehst du noch dümmer da und jetzt geh mir nicht auf den sack und und zitiere andere leute =)
Allerdings darf man auch von jemandem, der nicht KFZ-ler ist erwarten, eine Produktbeschreibung lesen zu können.
Wenn Du das kannst, scheint`s halt mit dem Denken nicht soweit her zu sein, denn die genannten Produkte haben i.A. einen lesbaren Zusatz, aus dem ersichtlich ist, dass diese Produkte nicht im Geltungsbereich der STVO zugelassen sind.
Wenn man denken kann baut man sowas erst garnicht ein.
Und dass diese Produkte Probleme bereiten, kann man inzwischen ebenfalls problemlos nachlesen.
Es scheint hier so, dass Du Dich halt über Deine eigene Dummheit diesbezüglich aufregst.
Das bei derartige Produkten zudem die möglichen Antworten nicht Deinem Geschmack entsprechen mögen, ist logisch, da man anderer Mitmensch halt sowas wie ein Gewissen hat und von Leuten mit solchunzulässigem Krempel schon mehr oder weniger oft GEBLENDET wurde.
Bezüglich "auf den Sack gehen":
Wie sollte man jemandem auf etwas gehen, was nicht vorhanden ist.
Zitat:
hallo suedtirola3,Zitat:
Hallo LDK-FX 777,ich habe vor einem Jahr ein Xenon Kit in meinem Sb verbaut und hatte das gleiche Problem.
ich bin dir sehr dankbar über deine antwort...=)
mfg FX
Hallo, ich habe nur die Motoreinheit gewechselt, sonst nichts.
Auf dieser Einheit ist ja auch eine kleine Platiene vorhanden, wirds wohl was durchgebraten haben.
Ich würde die Blender Xenons nicht wieder einbauen, ich will ja keinen auf dem Gewissen haben.
Nun liegt das Kit zuhause rum und wartet auf andere Aufgaben bei anderen Fahrzeugen.
Grüße
Das kann man bedenkenlos so sehen !
Allerdings darf man auch von jemandem, der nicht KFZ-ler ist erwarten, eine Produktbeschreibung lesen zu können.
Wenn Du das kannst, scheint`s halt mit dem Denken nicht soweit her zu sein, denn die genannten Produkte haben i.A. einen lesbaren Zusatz, aus dem ersichtlich ist, dass diese Produkte nicht im Geltungsbereich der STVO zugelassen sind.
Wenn man denken kann baut man sowas erst garnicht ein.
Und dass diese Produkte Probleme bereiten, kann man inzwischen ebenfalls problemlos nachlesen.
Es scheint hier so, dass Du Dich halt über Deine eigene Dummheit diesbezüglich aufregst.
Das bei derartige Produkten zudem die möglichen Antworten nicht Deinem Geschmack entsprechen mögen, ist logisch, da man anderer Mitmensch halt sowas wie ein Gewissen hat und von Leuten mit solchunzulässigem Krempel schon mehr oder weniger oft GEBLENDET wurde.
Wie sollte man jemandem auf etwas gehen, was nicht vorhanden ist.kennst du das:
"es gibt zwar schon paar themen darüber aber in keinem ist konkret erklärt worden was man machen soll ...(um es wieder gangbar zu amchen)"
"ich hab hier nach keinem klugscheißer gefragt der mal seine meinung in jedes forum schreibt wo xenon vorkommt... sondern einen der ahnung hat!!! du weißt nicht was ich vor habe... hat nichts mit meinem abblendlicht zutun oder fernlich!!!! ich will nur die fragen oben beantwortet haben..."
"und fals du noch was schrieben willst ich weiß das es verboten ist in halogen lampen das xenon kit nachzurüsten =) gute n8"
sonst noch was? es interesseirt mich garnichts mehr was du laberst!!!!!
und jetzt sag mir wer lesen kann ist KLAR im vorteil
Zitat:
Hallo, ich habe nur die Motoreinheit gewechselt, sonst nichts.Zitat:
hallo suedtirola3,ich bin dir sehr dankbar über deine antwort...=)
mfg FX
Auf dieser Einheit ist ja auch eine kleine Platiene vorhanden, wirds wohl was durchgebraten haben.Ich würde die Blender Xenons nicht wieder einbauen, ich will ja keinen auf dem Gewissen haben.
Nun liegt das Kit zuhause rum und wartet auf andere Aufgaben bei anderen Fahrzeugen.Grüße
das ist gut ich hoffe das es bei mir genauso ist!!
ich habe die brenner nihct in meinen abblendlich,fernlich oder nebler gehabt ich hatte mit den was anderes vor allerdings habe ich mich nicht vorher infomiert ob meine scheibenwischer dadurch kaputt gehn^^ hab sie bestellt verbaut und hatte sie 1 tag drin und dann ist bei mir im bordcomputer lämchen angegangen das mein regensensor defekt ist !!! (scheibenwischer)
Zitat:
Das kann man bedenkenlos so sehen !Allerdings darf man auch von jemandem, der nicht KFZ-ler ist erwarten, eine Produktbeschreibung lesen zu können.
Wenn man denken kann baut man sowas erst garnicht ein.Und dass diese Produkte Probleme bereiten, kann man inzwischen ebenfalls problemlos nachlesen.
Wie sollte man jemandem auf etwas gehen, was nicht vorhanden ist.[/quote
kennst du das:
"es gibt zwar schon paar themen darüber aber in keinem ist konkret erklärt worden was man machen soll ...(um es wieder gangbar zu amchen)"
"ich hab hier nach keinem klugscheißer gefragt der mal seine meinung in jedes forum schreibt wo xenon vorkommt... sondern einen der ahnung hat!!! du weißt nicht was ich vor habe... hat nichts mit meinem abblendlicht zutun oder fernlich!!!! ich will nur die fragen oben beantwortet haben..."
"und fals du noch was schrieben willst ich weiß das es verboten ist in halogen lampen das xenon kit nachzurüsten =) gute n8"
Bei dem, was Du vorhast, solltest Du evtl. schonmal nen Feuerlöscher besorgen.
Diesbezüglich wäre das Lesen der NUB`s dann anzuraten, die Du bei Deiner Anmeldung akzeptiert hast.
Damit hast Du einen vorsätzlichen Verstoß gegen die NUB`s zugegeben.
Das mit dem Denken klappt also doch nicht so richtig.
Zitat:
Bei dem, was Du vorhast, solltest Du evtl. schonmal nen Feuerlöscher besorgen.Zitat:
Das kann man bedenkenlos so sehen !Allerdings darf man auch von jemandem, der nicht KFZ-ler ist erwarten, eine Produktbeschreibung lesen zu können.
Wenn man denken kann baut man sowas erst garnicht ein.Und dass diese Produkte Probleme bereiten, kann man inzwischen ebenfalls problemlos nachlesen.
Wie sollte man jemandem auf etwas gehen, was nicht vorhanden ist.[/quote
kennst du das:
Diesbezüglich wäre das Lesen der NUB`s dann anzuraten, die Du bei Deiner Anmeldung akzeptiert hast.
Damit hast Du einen vorsätzlichen Verstoß gegen die NUB`s zugegeben.
Das mit dem Denken klappt also doch nicht so richtig.
ich fühl mich so als ob ich mit meinem stuhl reden würde!!
JAAAAAAAAAAA ich weiß!!! ist es verboten zu wissen das es verboten ist?? samma bist du so schwer vom begriffff?
ICH HAB DIE NICHT IN MEINEN LAMPEN DIRN UND EINEN FEUERLÖSCHER WERDE ICH AUCH NICHT BRUCHEN DA DARAN NIX GEFÄHRLICH IST!!!
Ach, Du hast die <Dinger> als "Popobeleuchtung" im Fahrersitzkissen untergebracht.
Dann is der Rest schon klar.
PS: Faktu-Salbe gibt`s in der Apotheke.
Zitat:
Ach, Du hast die <Dinger> als "Popobeleuchtung" im Fahrersitzkissen untergebracht.Dann is der Rest schon klar.
ne sondern im armaturenbrett als ambiente ;-)
Zitat:
ne sondern im armaturenbrett als ambiente ;-)Zitat:
Ach, Du hast die <Dinger> als "Popobeleuchtung" im Fahrersitzkissen untergebracht.Dann is der Rest schon klar.
Evtl. hättest Du die Dinger am Himmel verbauen sollen.
Dann hätten die Dinger evtl. für eine Erleuchtung sorgen können.