Xenon JA oder NEIN

Audi A3

hallo,
will mir demnächst einen Audi A3 8P bestellen und
ich häng noch bei einer Entscheidung
Xenon Ja oder Nein ????

was haltet ihr davon!

danke im voraus

mfg
georgesgs80

133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

studium in vwl wäre ein vorteil für dich pelsi!!

ein VHS kurs in angewandter ökonomie würde ja schon reichen 😉 😉

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Ich glaube, das man mittlerweile fast sagen kann, das man im Internet bessere Infos zu Produkten erhält, wie man normalerweise in der Servicewüste Deutschland mit deftigen Preisen serviert bekommt.

Tja "Geiz ist Geil" und "Guter, kompetenter und umfangreicher Service" passen halt nicht zusammen.😉 und entsprechen eher einer Fiktion als der Realität.

Viele Grüße

g-j🙂

Irgendwie versteh ich deine Logik nicht Pelsi, du handelst im Internet???
Also ich hab die Erfahrung gemacht das ich im Geschäft eigentlich nie mehr zahle als im Internet

Aber ich glaub das Thema lassen wir lieber

Grüße FanbertA3

Leute kommt schon. Leged die Waffen nieder 😁 plz

Ähnliche Themen

Es ist doch kein Grund hier so aufeinander loszugehen. Bisher war das A3 Forum meiner Meinung nach immer sehr kultiviert und tolerant. Ist ja erschreckend, was hier heute los ist. Das kenne ich sonst nur aus anderen Foren...

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass hier einige die technische Überlegenheit des Xenonlichts beim 8P wegdiskutieren wollen. Es leuchtet heller, es leuchtet weiter. Man sieht besser und damit hat man auch mehr Sicherheit.

Jeder hat bei der Bestellung die Wahl gehabt. Und ich glaube es wurde auch niemand gezwungen, einen 8P mit Xenon zu bestellen. Wenn jemand aus der Geiz-ist-geil-Mentalität heraus auf Xenon verzichtet hat, macht das nichts. Wenn er es auch jetzt am Auto nicht vermisst, ist das für ihn umso besser. Ist eben eine Meinung.

Fakt ist, dass Xenon das bessere Licht liefert. Das kann niemand wegdiskutieren. Ob man das Geld dafür ausgeben, will ist jedem selbst überlassen.

Gruß

Dann macht was Ihr wollt !!!

Tschau.

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

Leute kommt schon. Leged die Waffen nieder 😁 plz

ich strecke meine bücher 😉

im übrigen: xenon ist auf alle fälle eine gute wahl und man sollte es wirklich nehmen. - ich hab es in meinem auto leider nicht (war in dem schon fertig gebauten wagen nicht dabei)

gruß, olz

Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Xenonlicht bringt (zumindest in den meisten Fahrzeugen) für den Fahrer unbezahlbare Vorteile, besonders dann, wenn man nachtblind ist wie ich (ich bin nicht blond!).

Für alle übrigen Verkehrsteilnehmer ist die starke Blendung dagegen eine Zumutung. Auch wenn es einige hier wegdiskutieren wollen und verschiedene - wahrscheinlich von Philips Osram & Co. "finanzierte" - Studien das Gegenteil bewiesen haben. Xenon blendet und zwar auch bei richtig eingestellten Scheinwerfern. Keine Leuchtweitenregulierung der Welt reagiert schnell und effizient genug um jede Carrosserie-Bewegung auszugleichen.

Mirella

Ne kommt Jungs jetzt mal im ernst. Gebt euch alle mal die virtuellen Patschehändchien und gut ist. Meinungsverschiedenheiten wird es immer und überall geben. Schwamm drüber.

So wo waren wir stehen geblieben? Achso Xenon JA oder NEIN 😁
Ich sag JA

@olzbnjjn[09
😁 ein vernünftiger

Zitat:

Original geschrieben von Mirella

Für alle übrigen Verkehrsteilnehmer ist die starke Blendung dagegen eine Zumutung. Auch wenn es einige hier wegdiskutieren wollen und verschiedene - wahrscheinlich von Philips Osram & Co. "finanzierte" - Studien das Gegenteil bewiesen haben. Xenon blendet und zwar auch bei richtig eingestellten Scheinwerfern. Keine Leuchtweitenregulierung der Welt reagiert schnell und effizient genug um jede Carrosserie-Bewegung auszugleichen.

Und auch hier hab ich so meine Zweifel. Wenn man ins Xenonlicht blickt, wird man geblendet. Keine Frage.

Ich glaube aber, dass liegt eher an der Unvollkommenheit des Menschen. Nehmen wir mal, einem kommt nachts eine Schlange von mehreren Fahrzeugen entgegen, von denen eines Xenon hat. Das menschliche Auge nimmt den Unterschied der Lichfarbe sofort wahr und man blickt ungewollt ins Licht hinein. Folglich wird man geblendet.

Die gleiche Diskussion hat es übrigens in den 70er Jahren schon mal gegeben. Damals wurden die H4 Lampen entwickelt und in die ersten Fahrzeuge integriert. Auch da haben sich viele Autofahrer über die Wagen mit den neuen Lampen beschwert, weil sie geblendet worden seien. Und heute beschwert sich niemand mehr mehr über die Blendung mit H4 Birnen, es sei denn das Licht ist falsch eingestellt. Und so wird es auch kommen, wenn alle Xenon haben. Zumindest bis zur nächsten Innovation in der Lichttechnik...

Gruß

Zitat:

Das menschliche Auge nimmt den Unterschied der Lichfarbe sofort wahr und man blickt ungewollt ins Licht hinein. Folglich wird man geblendet.

Dieses ist bewiesene sache!!!! Genau wie (Ich kann es nur nochmal betonen) das 80% aller Menschen die denken von Xenon geblendet worden zu sein in wirklichkeit von einem falsch eingestellten neuem Klarglas Halogen Scheinwerfer geblendet wurden.

Glaube auch, dass hier ein paar Sachen durcheinandergewürfelt wurden. Wenn man wo etwas sparen kann, weil die selbe Sache woanderes günstiger zu haben ist, so würde wohl jeder dort zugreifen. Ich meinte ja nicht eine zügellose Prassmentalität nach dem Motto, koste es, was es wolle. Aaaaber, noch was zur Preisspirale vielleicht.. klar werden Autos nominal immer teurer. Aber mal abgesehen von 1000000 anderen Faktoren wie Löhne, Inflation etc., sollte man sich doch auch mal überlegen, was man inzwischen dafür bekommt. Airbags, ESP, ABS, Aerotwin Scheibenwischer etc etc und viele andere Kleinigkeiten. Und wie gesagt, wenn man jetzt noch über die Jahre die ganzen preisbestimmenden Faktoren herausrechnet, kommt auf das Ergebnis, dass ein z.B. ein Golf heute nicht sooo sehr viel teurer ist als damals. Das hat glaube ich mal die Auto Blind gemacht, wenn ich das nochmal wo finde, poste ich mal den Link..

Mach das. Würde mich auch einmal interessieren.

hat schon jemand die Zusatz-Xenon-Fernscheinwerfer von hella ausprobiert?
Können an Stelle der Nebelscheinwerfer in der schürze montiert werden!

Hi Bruce,

hast Du zufällig en Link zum Produkt ?

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort