xenon in golf v

VW Golf 5 (1K1/2/3)

wie einfach ist das nachrusten orginales xenon scheinwerfen. Und ist die dynamic scheinwerfereinstellung darinn ? In holland is das ein plicht bei die niederlandische tuv (apk).

Einschuldigen sie mie fur meine slechte deutsch.

grusse Karel

35 Antworten

Das Nachrüsten wird sehr teuer werden. Wie du gesagt hast kostet der Einbau der automatischen Leuchtweitenreglung sehr viel. Dann brauch dein Auto (zumindestens in Deutschland) eine Scheinwerferwaschanlage, daher muss ein Teil der Karosserie ausgestanzt werden, usw.
Du wirst nicht unter 1500€ davon kommen. Also ein sehr teurer Spaß zum Nachrüsten.

das würde mich auch interssieren was xenon zum nachrüsten kostet ;-) ich habe aber die scheinwerferreinigungsanlage schon drin weil ich das winterpaket habe.

Beim Tüv muss ich ja glaub ich nur nacheisen dass die leuchtweite oder so ähnlich eingestellt wurd oder? was kosten die scheinwerfer eigentlich bei vw?

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

das würde mich auch interssieren was xenon zum nachrüsten kostet ;-) ich habe aber die scheinwerferreinigungsanlage schon drin weil ich das winterpaket habe.

Beim Tüv muss ich ja glaub ich nur nacheisen dass die leuchtweite oder so ähnlich eingestellt wurd oder? was kosten die scheinwerfer eigentlich bei vw?

Ich weiß, dass der Scheinwerfer alleine nicht reicht. Man benötigt zwingendermaßen eine LWR.

Aus diesem Grund hab ich, wenn auch etwas teuer, gleich mitbestellt.

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKosiol

Ich weiß, dass der Scheinwerfer alleine nicht reicht. Man benötigt zwingendermaßen eine LWR.

Es wäre für die Nachrüster schön wenn man nur ne LWR bräuchte, weil die hat eigentlich jedes Fahrzeug.

Man braucht bei Xenon aber ne aLWR und das hat halt nicht jedes Auto und sehr teuer in der Nachrüstung

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von valium

Es wäre für die Nachrüster schön wenn man nur ne LWR bräuchte, weil die hat eigentlich jedes Fahrzeug.

Man braucht bei Xenon aber ne aLWR und das hat halt nicht jedes Auto und sehr teuer in der Nachrüstung

Sorry, genau das meinte ich ne aLWR.

und was ist das dann für ein unterschied zwischen lwr und alwr?
ist dann das nachrüsten e deutlich über 1000euro oder wie darf man das verstehen?

Die Leuchtweitenregelung bei Halogenscheinwerfern kannst du manuell machen. Bei Xenon ist in Deutschland aber die automatische Leuchtweitenreglung vorgeschrieben, die während dem Fahrbetrieb die Leuchtweite reguliert. Dazu brauch man Sensoren und die Kosten Geld. Dazu kommt die Waschenanlage für die Scheinwerfer und wenn sie nicht schon da ist brauchst du auch Löcher in der Karosserie. Zusätzlich fallen dann noch die Scheinwerfer an sich an. Die mit Xenonlampen nicht gerade günstig sind. Und alles in allem brauchst du noch jemand der dir das ganze bestellt und einbaut.

Zitat:

ist dann das nachrüsten e deutlich über 1000euro oder wie darf man das verstehen?

aLWR heißt automatische Leuchtweitenregelung. 😁

Zitat:

geh mal von Minimum 2.000 € für die Umrüstung aus.

Es gab schon viele Thread zu dem Thema, und fast immer was das Ergebniss klar, egal bei welchen Auto: Die NAchrüstung ist immer so teuer das es sich nicht lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Es gab schon viele Thread zu dem Thema, und fast immer was das Ergebniss klar, egal bei welchen Auto: Die NAchrüstung ist immer so teuer das es sich nicht lohnt.

Das ist das Problem. Man sollte eine Art FAQ entwerfen, da es manchemal sehr mühselig ist die Informationen die man sucht zu finden.

Es kann ja dennoch sein, dass manch einer 2000€ investiert.

Zitat:

Das ist das Problem. Man sollte eine Art FAQ entwerfen, da es manchemal sehr mühselig ist die Informationen die man sucht zu finden.
Es kann ja dennoch sein, dass manch einer 2000€ investiert.

dann fang schon mal an 😛

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

dann fang schon mal an 😛

Ich.. äh... ne... "Es gibt viel Arbeit; fangt schon mal an...." so.. so.. war das nicht gemeint... das ist ja gemeinschaftsarbeit und äh...

OK ich weiß war ein dummer Vorschlag. Ist halt nun mal das Problem wo viele Leute zusammenkommen wird auch viel geredet bzw. geschrieben.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Zitat:

Ich.. äh... ne... "Es gibt viel Arbeit; fangt schon mal an...." so.. so.. war das nicht gemeint... das ist ja gemeinschaftsarbeit und äh...

OK ich weiß war ein dummer Vorschlag. Ist halt nun mal das Problem wo viele Leute zusammenkommen wird auch viel geredet bzw. geschrieben.

Danke für die Aufmerksamkeit.

einer muss damit nun mal anfangen. Deine Idee > also bitte schön 😛

aber lass es besser doch, es bringt einfach nichts.

Deine Antwort