Xenon --> Halogen Vergleich!

BMW 3er E36

So...

hab jetzt endlich meine Hella Xenon´s drin und bin hin und weg.Da ich vorher ja noch nie in einem Auto mit Xenon gesessen bin, bin ich jetzt natürlich umso mehr begeistert.
Häng Fotos zum Vergleich dran.Die mit Xenon sind im Regen aufgenommen.Werd später nochmal Pics vom Xenon auf trockener Strasse machen.
Man weiß ja wieviel Licht ein nasser Untergrund schluckt-deswegen der Hinweiß!
Ansonsten kann ich nur jedem ans Herz legen der so Nachtblind ist wie ich sich auf jeden fall Xenon zuzluegen.Es lohnt sich!!! 😁

109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

@Feldtins
Ich weiß net... hab ich mir auch schon überlegt aber ich denk des is mir dann zuviel Chrom.Finds eigentlich ganz gut so wie es is.Laß jetzt glaub ich auch die Chrom Nieren dran.Wollt mir eigentlich die Faceliftnieren in schwarz holen aber ich denk ich laß des jetzt alles so wie es ist!

die niere würd ich auf jeden fall so lassen!!!

ok, mit den blinkern..., weiß nicht, war nur son gedanke...

Zitat:

Original geschrieben von FallenSilence

@iltis
(schönen Gruß an Olli 😁 )

lol 😁

find ich echt geil den namen 😛😉!

haut rein, Jan

Zitat:

Kann ich das an meinen Brennern sehen wieviel Kelvin die haben?
Meine Freundinn hat nur gemeint-da sie schon bei Autos mit Xenon mitgefahren ist-das andere Systeme ihr etwas heller vorgekommen wären?!Könnte ja sein dass ich nur die 6000er drin habe oder so.

Theoretisch kann man drauf sehen wieviel Kelvin die haben!

aber ein Brenner ist nicht gerade billig!

musst nur schauen, welche Brennerfassung du hast, und zum händler gehen und z.b. 8000er bzw 10 000er kaufen!

darüber hab ich noch nichts gesehn!

mfg

10000er 😰 Die sehen bestimmt ultra fett aus.Aber ist das beim fahren im Regen nicht schlechter?!Man hat ja viel weniger kontrast wie mit den 6000ern da die ja etwas gelblicher sind?Kelvin gibt doch nur die Farbtemperatur der Brenner an oder täusch ich mich?

@mike.2002bmw
kannst du bitte mal ein foto am tage machen, wenn du die nebelscheinwerfer auch an hast? schaut doch bestimmt komisch aus..

Ähnliche Themen

Kann ich mal machen!

jo, thx. würd mich echt interessieren...

Hab letztens mal nen Phaeton gesehen, der hat wirklich tief blaues Xenon, ein neuerer A4 hingehen ist kaum bläulich. sind die unterschiede echt so krass? Ist das ein Kostenfaktor oder wieso ist das so?

Ich find, wenn schon Xenon dann bläulich. Ansonsten brauch ich kein Xenon. 😁

Also ich hab mir des Xenon hauptsächlich wegen dem helleren Licht geholt.Blau wäre schon schöner aber muß net. ...man(n) kann ja net alles ham! 😉

naja eines was mir auffällt bei Xenon:

Autos mit Xenon vom Werk haben meistens 8000k lampen drin.

Sobald eine kaputtgeht innerhalb der Garantie, bekommt man bei jeder Marke dann nur mehr 6000k rein!

Wenn sich leute beschweren, schieben es die mechaniker auf die leuchten, die erst nach einer gewissen Zeit den "blaustich" bekommen sollten.....

so ists zwar auch geil, aber noch bläulicher wäre geil

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

...wenn sich leute beschweren, schieben es die mechaniker auf die leuchten, die erst nach einer gewissen Zeit den "blaustich" bekommen sollten.....

Is da was dran?

Zitat:

Is da was dran?

Glaub ich kaum. Die Farbtemperatur ändert sich ja nicht einfach mit der Zeit.

wow. O_o
ich bin auch total xenon-fan und will das auch unbedingt haben. 720? ohne Einbau + SWRA + Einbau.. WAH.. das ist n batzen geld!

und zum anderen gefallen mir die hella xenons nicht sooooooo richtig, würde die aber dennoch kaufen (leider ist hella der einzige anbieter von xenon 🙁)

ich ueberlege es mir auch schon die ganze zeit ob xenon oder halogen. Halogen ~330? für Hellas (das ist auch viel geld.. und ist ne ziemliche verschwendung meiner meinung nach. wenn ich etwas investiere, dann solll es sich auch schon lohnen. in dem fall wäre es dann hella xenon. ( ich finde die chrom dinger sehen halt nicht soooooooo geil aus wie die normalen ZKWs, aber man kann ja nicht alles haben.)

naja ma schaun, ich muss halt lange sparen..

also die bilder, vorallem die bei regen sind echt erschreckend! das ist ja wie, wenn man brillenträger ist und keine brille an hat ! die strasse sieht ja TOTAL anders aus. das find ich echt heftig..

also xenon werd ich mir auch noch holen, ist nur ne frage der zeit :]!

Zitat:

Is da was dran?

Nein, es stimmt nicht, das sich die Farbtemp. ändert, aber es ist realität in der Werkstätte (z.b. Mb)

mfg

@dev wo gibts die hella halogen für 330€?

Deine Antwort