Xenon --> Halogen Vergleich!

BMW 3er E36

So...

hab jetzt endlich meine Hella Xenon´s drin und bin hin und weg.Da ich vorher ja noch nie in einem Auto mit Xenon gesessen bin, bin ich jetzt natürlich umso mehr begeistert.
Häng Fotos zum Vergleich dran.Die mit Xenon sind im Regen aufgenommen.Werd später nochmal Pics vom Xenon auf trockener Strasse machen.
Man weiß ja wieviel Licht ein nasser Untergrund schluckt-deswegen der Hinweiß!
Ansonsten kann ich nur jedem ans Herz legen der so Nachtblind ist wie ich sich auf jeden fall Xenon zuzluegen.Es lohnt sich!!! 😁

109 Antworten

sieht echt geil aus *neid*

wie schwer war denn der einbau? und wie läuft dat mit der leuchtweitenrerulierung? untraschall oder was meinteste da?

ne ne 😉 flos sind nach seinen aussagen ja auch leicht bläulich, finde ich geiler, ich hab langsam das gefühl, das meine vergilben! HELP! schade, sieht man hier nicht! hmmm!

mir gefällt das Gelb-Weiß besser als mit dem Blaustich.. jedenfalls bei den Ringen

irgendwie sind die Fotos alle haargenau an der selben Stelle gemacht wurden. Wenn man sie näher betrachtet. Hast du da zwischen Zeitlich was ausgetauscht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

sieht echt geil aus *neid*

wie schwer war denn der einbau? und wie läuft dat mit der leuchtweitenrerulierung? untraschall oder was meinteste da?

Einbau war eigentlich recht leicht.Scheinwerfer halt austauschen und den ganzen Käse verkabeln.

Der Ultraschallsensor für die Leuchtweitenregulierung kommt hinten unters Auto.Hab ihn am Radkastengehäuse verbaut und mußte dann noch das zugehörige Kabel vom Motorraum unterm Auto nach hinten an den Sensor führen.War ein bischen fummelig aber ging.

Jo dann noch Licht einstellen in ner Werkstatt und gut is!

Zitat:

Original geschrieben von Chicken318ti

irgendwie sind die Fotos alle haargenau an der selben Stelle gemacht wurden. Wenn man sie näher betrachtet. Hast du da zwischen Zeitlich was ausgetauscht?

Was willstn damit sagen?Logischerweise hab ich die Fotos an der selben Stelle gemacht damit mann auch richtig vergleichen kann!

Oh Mann, wenn die Hella-Scheinwerfer blos net so hässlich wären (Skoda-Octavia-Look), würd ich mir die auch kaufen wenn's schon kein anderes legales Xenon gibt.

Die ham schon ihr sehr eigenes Aussehen dass stimmt... ich finds recht geil!

also ich weiss schon das das echte xenon brenner sind, nur da gibt es auch unterschiede:

da gibts 6000k (gelb-weisslich) aber trotzdem xenon

8000k (weiss-bläulich) auch xenon!

Meistens regen sich z.b. Leute auf, wenn ihnen eine Xenon birne eingeht, das die statt ner 8000er ne 6000er reinbekommen, und somit das geile blau weg ist!!!

hier z.b. ein foto was ich gerade gefunden habe

mfg

@ BigMäc, die Hellas sehen absolute Geil aus! Alle anderen gefallen mir nicht, Hella sind wirklich KLarglas und kein geriffelter scheiß drauf, davon ma abgesehen das die Qualität der Hellas am besten ist....

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

also ich weiss schon das das echte xenon brenner sind, nur da gibt es auch unterschiede:

da gibts 6000k (gelb-weisslich) aber trotzdem xenon

8000k (weiss-bläulich) auch xenon!

Meistens regen sich z.b. Leute auf, wenn ihnen eine Xenon birne eingeht, das die statt ner 8000er ne 6000er reinbekommen, und somit das geile blau weg ist!!!

hier z.b. ein foto was ich gerade gefunden habe

mfg

Kann ich das an meinen Brennern sehen wieviel Kelvin die haben?

Meine Freundinn hat nur gemeint-da sie schon bei Autos mit Xenon mitgefahren ist-das andere Systeme ihr etwas heller vorgekommen wären?!Könnte ja sein dass ich nur die 6000er drin habe oder so.

Hab die Bilder Xenon aussen ausversehen gelöscht.Häng eins bei Tag mal dran!

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

Hab die Bilder Xenon aussen ausversehen gelöscht.Häng eins bei Tag mal dran!

wow mir gefällt das echt SUUUUPER!!!!!! aber ist mir dann doch zuviel geld...

vielleicht noch klarglasblinker? würd dann besser "harmonieren" (schwules wort 😁)?!?

gruß, Jan

@iltis
(schönen Gruß an Olli 😁 )

Ich bin mir garnicht so sicher, ob evtl. die weißen Blinker besser dazu passen als die Klarglas.

Aber ich werd auch mal sehen..die Xenonfunzeln werd ich mir wohl definitiv zulegen.. so nächstes Jahr..

@Feldtins
Ich weiß net... hab ich mir auch schon überlegt aber ich denk des is mir dann zuviel Chrom.Finds eigentlich ganz gut so wie es is.Laß jetzt glaub ich auch die Chrom Nieren dran.Wollt mir eigentlich die Faceliftnieren in schwarz holen aber ich denk ich laß des jetzt alles so wie es ist!

Deine Antwort