Xenon Golf 6 welches BCM

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich entschuldige mich schon vorher bei euch da das schon 1000 mal besprochen wurde. Ich suche das passende BCM, nun bin ich mir nicht sicher ob dieses auch passt bzw. läuft. Es hat folgende Teilenummer: 1K0937086P. Ich fahre einen Golf 6 Highline und habe vor Xenon mit Led einzubauen. Habe schon alle Teile beisammen jedoch nicht das BCM. Ich werde daraus nicht schlau mit den ganzen Teilenummern usw. ich hoffe ihr könnt mir helfen!? MfG

103 Antworten

Das macht mir etwas Angst. Wie ich das anlernen kann

Zitat:

@alanya501 schrieb am 17. Januar 2015 um 00:02:10 Uhr:

Das macht mir etwas Angst. Wie ich das anlernen kann

Wenn ich mir so deine posts durchlese, dann solltest du sowieso einen Fachmann dranlassen, bevor du da irgend etwas "verkackst".

Frag ob Antoni zeit hat und er wird dir bestimmt helfen wenn du nicht weit weg wohnst von ihm.

Experimente zu machen bringt nix

Bei einem 6er Variant würde ich aus eigener Erfahrung nur Xenon ohne Tagfahrlicht nachrüsten.
Es gibt kaum jemanden, der das TFL fehlerfrei zum laufen gebracht hat.
Mal funktioniert es nur bei Lichtschalterstellung "auto", mal geht die Dimmung beim blinken nicht.
Da das TFL auch das Standlicht übernimmt, ist das umso komplizierter.

Ich hab deshalb in meinem Variant das Xenon ohne TFL nachgerüstet.

Man kann auch das BCM vom aktuellen Sharan 7N nehmen.
Der hat die gleiche Bordelektronik wie der Golf 6 Variant.

Wichtig ist beim neuen BCM, dass man nicht "blind" seine alte Codierung drüberschreibt, sondern die vorhandene Codierung schrittweise anpasst.
Ansonsten kann das bis zur kompletten Unbrauchbarkeit des BCM führen (eigene Erfahrung).
Kritische Datenblöcke sind dabei die Werte für das EEPROM (Beleuchtung).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mel-Maniac schrieb am 17. Januar 2015 um 17:43:43 Uhr:

Bei einem 6er Variant würde ich aus eigener Erfahrung nur Xenon ohne Tagfahrlicht nachrüsten.
Es gibt kaum jemanden, der das TFL fehlerfrei zum laufen gebracht hat.
Mal funktioniert es nur bei Lichtschalterstellung "auto", mal geht die Dimmung beim blinken nicht.
Da das TFL auch das Standlicht übernimmt, ist das umso komplizierter.

Ich hab deshalb in meinem Variant das Xenon ohne TFL nachgerüstet.

Man kann auch das BCM vom aktuellen Sharan 7N nehmen.
Der hat die gleiche Bordelektronik wie der Golf 6 Variant.

Wichtig ist beim neuen BCM, dass man nicht "blind" seine alte Codierung drüberschreibt, sondern die vorhandene Codierung schrittweise anpasst.
Ansonsten kann das bis zur kompletten Unbrauchbarkeit des BCM führen (eigene Erfahrung).
Kritische Datenblöcke sind dabei die Werte für das EEPROM (Beleuchtung).

langsam.

das dimmen beim blinken gab es beim 6er nicht ab werk.

was soll sich in der codier tabelle geändert haben? nichts. das man im byte 18 nicht "blind" spielt sollte dem letzten langsam auch klar geworden sein.

Passiert teilweise auch beim einfachen reinkopieren der alten Codierung. Das hat dabei nichts mit "blind" spielen zu tun... Denn der Wert 00 in Byte 18 heisst nicht, dass das auch im EEPROM so hinterlegt ist.
Aber ich denke, das führt für den TE hier zu weit.

Bei 00 im Byte 18 Passiert nichts. Auch das übernehmen der alten Codierung führt nicht zum zerschießen des bcm. Alle anderen werte können angepasst werden.

Zitat:

@fahndung schrieb am 11. Januar 2015 um 11:56:48 Uhr:

1K0 937 087R hat 0651 SW
1K0 937 087AE hat 0709 SW
1K0 937 087AL hat 0771 SW

schau doch im Internet gibt es schon Schnäppchen. Alle diese drei sind Highline und haben den nach Reihenfolge den höchstens SW stand. Kauf eins von denen

Ich blicke, wie einige andere wahrscheinlich auch, nicht mehr bei den BCMs durch. Anhand der Teilenummern kann man ja auch keine US-Version erkennen...

Würde auch ein 1K0 937 087AG für eine deutsche Golf 6 Limo passen? oder ist es hier eine US-Variante?

Will bei meinem auch das BCM tauschen, weil er auch noch Xenon bekommen soll. (okay, er soll noch einiges bekommen 😁)

Habe am Wochenende Kabel im Gateway eingepinnt (anderes Projekt) und mir gleich mal das BCM angesehen. Viele demontieren den Knieairbag zum Tausch des BCMs. Aber kann man es nicht auch nach vorn weg ziehen, wenn die Verkleidung beim Lichtschalter weg ist?
Wie kann ich den Relaisträger ausclipsen, also wo muss ich nach den Clipsen schauen? Habe die nicht gefunden. Vielleicht mag mir das einer auf dem Bild markieren?

Vielen Dank für Hilfe :-)

1K0 937 087R hat 0651 SW
1K0 937 087AE hat 0709 SW
1K0 937 087AL hat 0771 SW

die sind für die limousine Golf 6.

Für Variant

5K0937087R

Guten Tag,
Ich habe ersrt als test BCM 5K0 937 087 R gebaut. Folgede Fehkler bei diognase erschienen.
Natürlich wieder alt BCM im Betrieb genommen. Welche codierung soll ich durchführen? Beimir ist nicht verbaut.
Grüss

welches hast du von den drei?

Free-EDITION Basis-Modul KKL / CAN Pro-Modul KKL / CAN

welches hast du von den drei?

Free-EDITION Basis-Modul KKL / CAN Pro-Modul KKL / CAN

Can pro Lizenz habe ich

Zitat:

@alanya501 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:52:57 Uhr:

Kll und can pro Lizenz habe ich

Zitat:

@alanya501 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:54:23 Uhr:

Zitat: