ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Xenon Golf 6 welches BCM

Xenon Golf 6 welches BCM

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 14:55

Ich entschuldige mich schon vorher bei euch da das schon 1000 mal besprochen wurde. Ich suche das passende BCM, nun bin ich mir nicht sicher ob dieses auch passt bzw. läuft. Es hat folgende Teilenummer: 1K0937086P. Ich fahre einen Golf 6 Highline und habe vor Xenon mit Led einzubauen. Habe schon alle Teile beisammen jedoch nicht das BCM. Ich werde daraus nicht schlau mit den ganzen Teilenummern usw. ich hoffe ihr könnt mir helfen!? MfG

Ähnliche Themen
103 Antworten
am 8. Juli 2013 um 17:53

http://www.motor-talk.de/.../...f-xenon-umruestung-hilfe-t4570857.html

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 18:15

Danke für den link, aber ich versteh die Endungen immer nicht! Mir wurde schon gesagt das ich ein E am Ende haben muss oder höher aber muss denn die Nummer davor auch immer die gleiche sein oder geht auch das oben genannte oder z.b. 1K0937084F das???? Sorry....

am 8. Juli 2013 um 18:32

Du brauchst eins mit 1K0 937 087 und die gibt es mit den Endungen AE, R, J, K, E, D, G usw.

Index P scheint ein H+ mit Software 615 zu sein. Müsste demher gehen, habe ich aber joch nicht im Golf gesehen. Das kommt beispielsweise im Skoda Superb vor, der eigentlich die gleichen BCMs hat wie der Golf...

-> leicht erhöhtes Risiko gegenüber den im Golf getesteten Varianten

vg, Johannes

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 19:07

So wie ich es jetzt verstanden habe brauch ich eins mit der endung 087 E oder höher, richtig?

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 19:11

Also besonderen Wert scheint die 087 zu haben und wie gesagt höher als E?

Kann man so pauschal leider nicht sagen, es muss halt die Bi-Xenon-Umschaltung können und für den europäischen Markt geeignet sein. Aber von der Tendenz kommt es hin.

vg, Johannes

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Kann man so pauschal leider nicht sagen, es muss halt die Bi-Xenon-Umschaltung können und für den europäischen Markt geeignet sein. Aber von der Tendenz kommt es hin.

vg, Johannes

Wenn ich deine Ausstattung so sehe stimmt das mit meiner fast überein welches BCM hast du denn drin?

1K0 937 087 E

D, J, K, Q, R, AD oder AE (und wahrscheinlich auch P) müssten auch gehen

Je höher der Index, desto neuer - D und E sind schon ziemlich alt, wenn man z.B. die originale Kennzeichenbeleuchtung möchte bräuchte man ein ziemlich aktuelles.

vg, Johannes

am 9. Juli 2013 um 7:30

1K0 937 087 AE

neuste , aktuellste höchster SW 709. den es gibt, Kann man alles nachrüsten damit

 

1K0 937 087 R ist der vorgänger. 0651 SW. beide sind am besten.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 7:36

so ich habe jetzt eins gefunden in folgendem Link ist es: http://www.ebay.de/.../350820616300?... funktioniert dieses Steuergerät??? Kann mir das einer mit Sicherheit sagen? mfg Christian

Hallo,

ich habe mit das geholt: BCM

Die Abwicklung hat prima funktioniert und die Umrüstung im Auto ist ohne Probleme verlaufen.

Derzeit habe ich bereits Xenon und LED Rückleuchten nachgerüstet.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 9:24

Ich werde das Bestellen und hoffentlich nicht veräppelt... :/ von dem Anbieter wegen der Schlusselfrequenz....

Zitat:

Original geschrieben von Trenne87

Ich werde das Bestellen und hoffentlich nicht veräppelt... :/ von dem Anbieter wegen der Schlusselfrequenz....

Die Varianten mit anderer Frequenz haben auch andere Teilenummern ;)

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen