Xenon für 35i !?

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen,

was haltet Ihr davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hatte irgendwo mal gelesen, dass es Xenon für den 35i niemals gesetzteskonform geben würde. Wenn ich mir o.g. Nachrüstsatz in meinen TDI Bj. 94 einbaue, bekomme ich dann z.b. mit Polizei oder zum nächsten TÜV Probleme?

Danke und viele Grüße

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knitspacer

Also mindestens so dick wie die Plusleitung!

warum?

desto mehr strom bleibt doch in den lampen 🙂 *scherz*

stimmt, diesen umstand solle man dringends beachten....

Mal ne ganz andere Sichtweise...

der Lenkstockschalter schaltet doch auch nur ein Relais...wie wäre es einfach stärkere Kabel zum und vom Originalrelais zu verbauen?

Der Lampenstrom läuft doch nicht über den lenkstockschlater..oder!?

Hasenscharte

Zitat:

Original geschrieben von Hasenscharte

Mal ne ganz andere Sichtweise...

der Lenkstockschalter schaltet doch auch nur ein Relais...wie wäre es einfach stärkere Kabel zum und vom Originalrelais zu verbauen?

Der Lampenstrom läuft doch nicht über den lenkstockschlater..oder!?

Hasenscharte

Das ist ja das Fatale. Der Strom läuft über den Schalter! Relais um die Scheinwerfer mit Strom zu versorgen, sind beim 35i keine verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Nomzamo

Das ist ja das Fatale. Der Strom läuft über den Schalter! Relais um die Scheinwerfer mit Strom zu versorgen, sind beim 35i keine verbaut.

Unglaublich....

wer machten sonen quatsch..tztztz..

na da were ich maln paar Relais und Kabel zusammenstecken...iss ja echt ne Funzel!

Grüße
Hasenschrte

Ähnliche Themen

Nabend

Warum eigentlich 4 Relais mit 2 geht das auch oder 2 für abblendlicht und 2 fürs standlicht??

mfg
p477e

Genau. Falls ein Relais ausfällt, bleibt wenigstens eine Lampe an. Kann man auch mit 6 Relais machen, wenn die NSW auch über eine Relaisschaltung verfügen sollen.

Bingo!
Die Relais kosten ja fast nix und wenn Du da sparst,dann kann es Dir halt passieren,daß Du im dunklen nach Hause fahren mußt.
Wer will das schon??

Darum lieber 6 (mit NSW) oder 4 (ohne NSW)

Gruß
Thomas

Zitat:

ist das echt wahr????

Ja.

Hi honney!

Da Du ja wie ich auch manchmal in einem Anderen Forum unterwegs bist,kann ich Dir nur empfehlen dort bei der Suche mal "Relaischaltung" einzugeben....
Da wird alles ganz ganz ausführlich mit Bildern beschrieben.

Gruß
Innviertler

Zitat:

Original geschrieben von knitspacer

Hi honney!

Da Du ja wie ich auch manchmal in einem Anderen Forum unterwegs bist,kann ich Dir nur empfehlen dort bei der Suche mal "Relaischaltung" einzugeben....
Da wird alles ganz ganz ausführlich mit Bildern beschrieben.

Gruß
Innviertler

Richtig! 😉

Ohne jetzt ins Auto gekrabbelt zu sein...

wo kommt der Kabelstrang von der Zentralelektrik her bei der rechten Lampe oder bei der linken Lampe?

gEHT DIE VERSORGUNG DANN VON EINER sEITE DES fAHRZEUGS AUS ZU BEIDEN lAMPENß

Oder geht der jeweils direkt zur Lampe?

Wo kann ich eine 4mm² Litze für den Strom zur Lampe anschließen wenn ich nicht bei der Batterie oder Lichtmaschine abnehmen will?

Hasensch...

4mm² halte ich für übertrieben. Strom immer von der Batterie abgreifen. Die ist doch schon in Scheinwerfernähe.

Wo die Kabel langlaufen... am Besten mal selbst, in den Motorraum schauen. 😉

Zitat:

4mm² halte ich für übertrieben. Strom immer von der Batterie abgreifen. Die ist doch schon in Scheinwerfernähe.

Wo die Kabel langlaufen... am Besten mal selbst, in den Motorraum schauen. 😉

Nomzamo...

dass ich selber ins Auto krabbeln kann ist mir schon klar...aber vielleicht gibts ja jemand der das aus dem Handgelenk beantworten kann..oder...

Oder soll ich in Zukunft auich nur bei Fragen posten..gugg ins Handbuch!?! Denke das Forum ist auch dazu da sich kurz Infos rüberzuschmeißen.

Zum Thema an der Batterie abgreifen....soweit hätte ich nicht fargen brauchen. Möchte aber an der batterie nix anschrauben da ich das Kabelgewürgse an den Klemmen nicht mag! Gibt es irgendwo einen Klemmstein oder öhnliches!

Hasenscharte

Klemmstein? Wenn dann an der ZE im Innenraum. Das wäre ja wohl Blödsinn. Ich würde ein 2,5mm² Kabel ziehen, es vor den Relais mittels Verteilerblock auf 4 Kabel erweitern und damit zu den Relais gehen. In die Hauptleitung eine Sicherung rein und in die Unterverteilung, zwischen Relais und Scheinwerfer auch nochmal jeweils eine.

Deine Antwort