ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon flackert kurz nach dem Einschalten

Xenon flackert kurz nach dem Einschalten

Themenstarteram 17. November 2007 um 20:12

Servus Leuts :)

Zuvor schonmal. Die Suche spuckt schon was aus, aber ich kann das meiste da nicht gebrauchen...

Ich hatte schon mehrfach morgens vor der Frühschicht dieses Flackern. Ich glaube,es ist immer links. Das Xenon brennt da ca 2 Minuten ( zu dem Zeitpunkt des zitterns ).

Gut dacht ich, ich höre ja immer die Mücken husten, wie Ferkel immer so schön sagt.

Doch vorhin:

War nochmal kurz in der Firma um was zu fragen. Ging dann wieder mit der netten Dame neben dran wieder in Richtung Heimat. Sie fragen übrigens ständig. "Sag mal, dein Licht ist ja "ewig" hell" :D Haja :cool:, sagte ich. Dem war aber nicht lange so... Wieder der linke Scheinwerfer flackert. Diesmal mehrmals hintereinander. Plötzlich *peeeep* "Abblendlicht links", links wars dunkel :( Naja die Freude war groß. Motor aus,Licht aus gemacht. Motor an, Licht an *Blitz* Beide leuchten wieder gleichhell, war auch nichts in der Notstellung... Was ist da los? Ist da jetzt ein Fehlerspeicher im Steuergerät hinterlegt?

 

Viele Dank schonmal

Domi:)

Ähnliche Themen
26 Antworten

MDN gib doch lieber sinnvolle Tipps und meckere nicht soviel. Muss sich ja nicht jeder so gut auskennen wie du mit Motortalk

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

MDN gib doch lieber sinnvolle Tipps und meckere nicht soviel. Muss sich ja nicht jeder so gut auskennen wie du mit Motortalk

 

Was kann man denn noch sinnvolleres machen, als auf nen Thread hinzuweisen, in dem das Problem bereits behandelt wird? :confused: Und wenn man nicht immer jedes Problem in zig Threads zerpflücken müsste, würde man auch schneller die Antworten über die Suche finden.

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

MDN gib doch lieber sinnvolle Tipps und meckere nicht soviel. Muss sich ja nicht jeder so gut auskennen wie du mit Motortalk

Ne Alex,

das hat definitiv nichts mit "auskennen" zu tun ! Faulheitsbedingte Ignoranz der Sufu (hier hätte als Suchbegriff "xenon and flackert" gelangt) oder der Anspruch auf "Mein Problem ist das wichtigste von Welt wo gibt und bedarf eines neuen thread" sind wohl eher die ausschlaggebenden Punkte.

Leider muss ich MdN definitiv zustimmen und das in allen Punkten, bei neuen Usern habe ich ja sogar noch Verständniss für den verzweifelten Hilfeschrei mittels neuem thread. Bei alten Usern werte ich dies, wie oben schon geschrieben, als groben Vorsatz gepaart mit Faulheit und Nichtbeachtung der Nettiquette !

Das Wort zum Sonntag sprach Pfarrer Herr G.Junkiez

Viele Grüße

g-j:)

Hallo

habe bei meinem A4 2,5TDi BJ 10/2005 auch zu Beginn (ca. bei 80.000km) ein flackern des linken Xenonbrenners gehabt und bei der 90.000er Inspektion darauf hingewiesen...kein Fehler gefunden.

5000km später war es dann soweit zeitweise Totalausfall und dann extremes taghelles aufblitzen...meine Vorderleute auf der Autobahn haben nicht nicht schlecht gestaunt und sofort Platz gemacht:D

der Brenner wurde dann getauscht (in der Werkstatt hat er natürlich wieder einwandfrei gefunzt) und nun ist alles wieder in Ordnung,kein Flackern mehr oder ähnliches,es war definitiv der Brenner.

im übrigen könnte es hier deutlich sachlicher zugehen und weniger Spam geben:rolleyes:

mfg Andy

Themenstarteram 18. November 2007 um 12:38

Hier kann geschlossen werden und den "Neues Thema" Button kann man wohl "abschaffen"... Es steht ja alles in der Suche :rolleyes:

Trotzdem danke, für die wo mir hilfreiche Tipps gegeben haben. War ja sogar ein MOD dabei :eek: ;)

Manche scheinen eine automatische erstellte Antwort zu jedem Thread zu haben. Suche + *Link*....

Hier werden "Blitzerthreads", "Benzinpreisthreada" , manche machen von jeder Motorvariante nen Thread, "Neuwagenthreads", "Vag Com Thread".. Manches hat doch gar nicht mit nem "Forum für technische Probleme,Tuning und fragen zum Auto" zu tun,oder ;) ( da wird wie wild drauf los gepostet )

Nichts für Ungut

Grüße

Domi:)

Ps: Und nein, ich hab nicht das Klischéé "Ich bin der beste, mein Thread muss ganz oben sein und ist der Wichtigste"

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ich hab da nie was gemerkt. Nach den Fehlern müsste ja vorne L+R ja mal kein Ton rausgekommen sein?

Die Fehler mit den Lautsprechern hatte ich auch dauernd. Das RNS-E scheint etwas empfindlich zu sein, oder einfach ein SW-Fehler bei Spannungsschwankungen o.ä., denn bei mir kamen die Fehler immer schon bei ein paar mal Zündung ein/aus, ganz ohne Betrieb.

Lösung: Codierung ändern (siehe de.openobd.org):

0x?xxxx: Fehlerdiagnose

0 - Fehlerdiagnose für Frontlautsprecher aktiv (nicht Audi A4 Cabriolet)

1 - Fehlerdiagnose für Frontlautsprecher inaktiv (nur Audi A4 Cabriolet)

Steht zwar A4 Cabrio dran, geht aber auch beim A3 :D ...

Gruß

Pete

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Hier kann geschlossen werden und den "Neues Thema" Button kann man wohl "abschaffen"... Es steht ja alles in der Suche :rolleyes:

Manche scheinen eine automatische erstellte Antwort zu jedem Thread zu haben. Suche + *Link*....

Hier werden "Blitzerthreads", "Benzinpreisthreada" , manche machen von jeder Motorvariante nen Thread, "Neuwagenthreads", "Vag Com Thread".. Manches hat doch gar nicht mit nem "Forum für technische Probleme,Tuning und fragen zum Auto" zu tun,oder ;) ( da wird wie wild drauf los gepostet )

Aach Domi,

Dein kleinkindlich bockigiges Verhalten zeigt mir äußerst deutlich, dass Du wenig von dem was MdN oder ich meinte, verstanden hast. Ganz im Gegenteil, Du versuchst die Fehler zu entschuldigen, im Stil von "Schau mal Frau Kindergartentante, die anderen waren auch alle böse".

Viele Grüße

g-j:) der immer noch nicht versteht warum es ein neuer thread sein muss, wenn es ein alter in den das Thema zu 100% passt nicht genauso tut;) Infos sind somit gebündelt an einer Stelle und ich kann das dann leichter mit SuFu finden um drauf verweisen zu können:p SuFu + "Link" bei mir noch zu 100% handgemacht;)

Themenstarteram 18. November 2007 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Aach Domi,

Dein kleinkindlich bockigiges Verhalten zeigt mir äußerst deutlich, dass Du wenig von dem was MdN oder ich meinte, verstanden hast.

Aach Gamie,

dein altkluges greiserisches Wissen in allen Ehren :p ;) aber wo sollen wir denn hinkommen wenn allen bei jedem Thread auf irgendwelche Treffer in der Suche hingewiesen wird. Denen vergeht dann der Spass mit der Zeit sich mit anderen auszutauschen, weil die sicher auch keinen "Bock" mehr haben irgendwas "neues" zu fragen. Hier könnte man locker 10 Threads in 1 machen. Meiner kann ja jetzt geclosed werden, da all meine Fragen geklärt sind und ich jetzt wieder ruhig und seelig schlafen kann. D.h. mein Thread kommt nicht mehr in der Suche und nimmt auch keinen Serverplatz mehr in Anspruch... Nur.. wenn jetzt einer genau die gleichen Probleme hat wie ich, findet er nichts mehr -> muss also dann wieder ein neuer gestartet werden -> Teufelskreis? :p

Ja ok, ein wenig "eingebildet" bin ich schon. Wenn ich in einen von den "unpassenden" Thread wegen dem Xenonflackern gepostet hätte, wär mir sicher nicht so schnell geholfen worden und ich hätt sicher auch nicht so ein tollen Dialog mit dir gehabt ;)

 

Ich gelobe, auf Besserung, nur wofür ;)

 

Grüße

Domi

Ps: Ich will dir auch natürlich mal wieder zusehn wie du die Carrera Autos schnell durch die Bahn fährst (Oettinger). D.h ich wills bei dir und MDN auch nicht verscheissen :)

Ich muss schon sagen dass mich hier vieles schon weiter gebracht hat und auch sehr hilfreich war.

Aber es gibt wie bei allem Unterschiede von verschiedenen Usern die sich gestört fühlen.

Hinzu kommt dass es nicht einmal Mod,s sind die sich direkt gleich aufregen wenn mehrere Threads von einem Thema aufgemacht sind! Wenn dem doch so ist und es wird gleich erkannt dann kann man denn Thread ja dann auch unwiderruflich löschen und Leute wie MDN regen sich nimmer auf! ;)

Das wäre dann auch nachvollziehbar.

Irgendwann bekomme ich dann noch ein Anschiss weil ich nicht erst einmal Audi spezifisch dann A3 spezifisch und dann 8P spezifisch schließlich durchsucht habe.

Deswegen muss ich leider dieser Nachricht hinzufügen dass ich spezielle Dinge einfach nur per PN nachfrage und dann bekomme ich auch 100% eine schöne und korrekte Antwort , mal zu smbh schiel der immer für einem da ist

So, ich muss mich hier dann noch mal zu Wort melden. Scheinbar fühlen sich hier doch einige auf die Füsse getreten. Interessant finde ich, welche Vokabeln hier verwendet werden. Ich habe weder jemand angemeckert noch ist jemand "angeschissen" worden. Domi hat von mir lediglich den Hinweis bekommen, dass es für sein Problem schon einen passenden Thread mit reichlich Antworten gibt.

 

Aber scheinbar reagieren einige auf solche Hinweise wirklich, wie Herr Junkiez so schön sagte, bockig. Und warum dass so ist, kann ich mir gut vorstellen, werde es aber nicht weiter kommentieren. :) Also jetzt mal wieder cool down und weiter gehts! ;)

@Domi

Vergiß es einfach und übe zitieren;) Einen Ochs ins Horn zu petzen hat etwa den gleichen Effekt;)

Ich stelle hier keine Regeln auf, und überwache nicht die Einhaltung der selbigen. Gehe aber mit einem gewissen Maß an Eigenverantwortung an die Sache ran.

@Red

Klar fragst Du per PN nach, weil Du die Antwort nicht versuchst zu finden;):p

@MdN

Bitte lass Gott meine allabbendlichen Nachtgebete erhören und meinen Wunsch wahr werden;)

Viele Grüße

g-j:)

 

Hallo

 

ich denke die Frage ist hinreichend beantwortet und es muss jetzt nicht sein das man sich in die Haare bekommt..:rolleyes:

Ob nun mittels SuFu oder kurze präzise Antworten das Problem gelöst wird spielt hier eigentlich nicht die entscheidende Rolle,was wirklich wichtig sein sollte ist die Lösung eines geschilderten Problems...insofern funzt das ja hier auch,was aber auch nicht sein muss ist 2 Seiten mit Spam und Gezänk anzuhäufen;)

mfg Andy

MT-Moderation

 

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon flackert kurz nach dem Einschalten