1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon fällt aus

Xenon fällt aus

Audi A4 B8/8K

Hallo!

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Bei meinem A 4, 2008er (143 PS), Limosine, fällt der linke Xenonscheinwerfer nach ca. 10 Sekunden aus. Ich habe schon auf Anraten vom "freundlichen" die Xenonlampe und jetzt auch noch das Steuergerät (Kosten ca. 370€) getauscht. Trotzdem fällt es nach ca. 10 Skeunden wieder aus. Der "freundliche" hat nur mit den Schultern gezuckt. Komisch, immer nur das Linke. Kann mir da einer weiterhelfen??

mfg

Beste Antwort im Thema

Also ich hab letzte Woche noch an nem 8K beidseitig die Xenonbrenner gewechselt (Kfz Mechaniker Audi Betrieb) - da muss nur die große Blende über dem Singleframe ab, dann kann man nach dem lösen von 4 Schrauben den Scheinwerfer nach vorne raus ziehen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ja das hängt wierum von motor ab was man drin hat. Bin von meinem ausgegangen bzw. beschreibung gemacht 3.0 tdi.

Jetzt bin ich mal gespannt. Habe heute von der Post meinen neuen Xenonbrenner bekommen und was passiert auf der Heimfahrt, der andere noch intakte fällt auch aus.

Wenn das mal kein Zufall ist. Hoffe jetzt nur, dass es nur an den Brennern liegt 😠

Dann mach ich mich mal an den Ausbau 🙁

😁😁😁😁😁

Es hat geklappt. Da ich nicht kapiert habe wie man den Luftfilter ausbaut habe ich die zuerst gepostete Variante mit dem Ausbau des Scheinwerfers ausprobiert.

Fazit ich habe ca. 10-15 Minuten gebraucht. Wenn man das entsprechende Werkzeug gleich zur Hand hat schafft man es auch unter 10 Minuten.
Wichtig ist ein langer Schraubendreher oder ähnliches damit man an die beiden unteren Schrauben des Scheinwerfers kommt.

Es ist also kinderleicht. Das schafft jeder! Und das sage ich als jemand der noch nie an Autos herumgeschraubt hat.🙂

Ich habe den Brenner wie hier vorgeschlagen für 38 Euro bei Ebay gekauft http://www.ebay.de/itm/160800003845?... Monatags bestellt und am Mittwoch erhalten.
Es ist 1:1 der gleiche wie er von Audi verbaut wird und wofür Audi 150 bis 170 Euro ohne Einbau möchte!

Was mich ansonsten nur stört, ist die Tatsache das beide Brenner relativ zeitnah defekt wurden.

Zitat:

Was mich ansonsten nur stört, ist die Tatsache das beide Brenner relativ zeitnah defekt wurden.

Würde mich nicht stören, da eh immer paarweise getauscht werden soll.

Die Dinger haben nun mal eine bestimmte "Lebenszeit". Und wenn einer verreckt...dauert es nicht lange bis der andere folgt.