Xenon empfehlenswert?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

moin,
wollt fragen ob ihr schon erfahrungen mit dem xenon im golf gesammelt habt?
gibt es bilder, bei denen man die lichtausbeute zwischen halogen und xenon sieht?
..
thx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zeitmillionaer

Nein Xenon absolut nicht empfehlenswert. Ging doch 100 Jahre auch ohne!

eine völlig unqualifizierte Antwort 😠 die hättest du dir auch schenken können.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Hi

ich habe seit fast vier wochen einien HL mit xenon. Bin schon vielmals nachts landstrasse gefahren. Und man sieht sehr gut, dass die lichter sich in einer kurve verstellen. Um genau zu sein, das kurven innere licht verstellt sich nach aussen.Man kann es auch gut beobachten an einer wand wenn man das licht einschaltet - aber nicht dauerlicht sondern normales licht. Dann sieht man genau, das die xennons einen test durchfuhren - nach unten, nach oben und dann nach aussen.

Grusse aus Polen, und sorry fur die schreibfehler 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TomRS1967

Hi

ich habe seit fast vier wochen einien HL mit xenon. Bin schon vielmals nachts landstrasse gefahren. Und man sieht sehr gut, dass die lichter sich in einer kurve verstellen. Um genau zu sein, das kurven innere licht verstellt sich nach aussen.Man kann es auch gut beobachten an einer wand wenn man das licht einschaltet - aber nicht dauerlicht sondern normales licht. Dann sieht man genau, das die xennons einen test durchfuhren - nach unten, nach oben und dann nach aussen.

Grüsse, auch aus Deutschland🙂 Aber es ging ja nicht um das Kurvenlicht, das wissen wir ja wie es aussieht😁 Es geht darum das es bei einer gewissen Geschwindigkeit die ausleuchtung ändert, bitte beobachte das mal😉

Zitat:

Original geschrieben von TomRS1967

Hi

Hat ja auch niemand gesagt das das nicht geht.

Wovon du sprichst ist ja das Kurvenlicht.Welches ja bei Xenon im Golf VI dabei ist.

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Grüsse, auch aus Deutschland🙂 Aber es ging ja nicht um das Kurvenlicht, das wissen wir ja wie es aussieht😁 Es geht darum das es bei einer gewissen Geschwindigkeit die ausleuchtung ändert, bitte beobachte das mal😉

Uuuups - dann habe ich was falsch verstanden 🙁 - sorry. Aber ich werde es beobachten und dann berichten 🙂

Grusse

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Den markierten Satz von Uwe würde ich auch so deuten, dass es adaptives Licht ist. Je nach Geschwindigkeit wird der Lichtkegel angepasst. Das hat nichts mit ALWR zu tun. ALWR passt sich nicht der Geschwindigkeit, sondern viel mehr der Beschleunigung und Beladung an. Hier spielt das Nicken und Wanken des KFZ eine Rolle.

Genau so würde ich es auch sagen. ALWR hat eben nichts mit der Geschwindigkeit zu tun und auch nichts mit einer "optimalen Licht

verteilung

". ALWR regelt ausschließlich die Leucht

weite

, wie ja der Name schon sagt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE. 

Zitat:

(Licht stellt sich wieder gerade, und beim beschleunigen, ca. 45 Km/h wieder veränderung des Lichtkegels)
Wie verändert sich der Lichtkegel denn?
Er wird schmaler und weiter, natürlich leuchtet er dann immernoch die ganze Strassenbreite aus. Kann man sehr gut an den "Lichtstreifen" rechts und links vorm Auto erkennen, das sich da was tut😉 Hat das eigentlich noch kein anderer G6 Fahrer mit Xenon bemerkt, oder seid ihr alle nur am Tag unterwegs??? [...]

Gerade nach Hause gekommen und auf der Fahrt mal ganz genau auf Veränderungen am Xenon geachtet .... Kann das von dir beschriebene Phänomen beim ca. 45km/h nur bestätigen .... der Lichtkegel wird dann insgesamt schmaler und länglicher als vorher ....

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

der Lichtkegel wird dann insgesamt schmaler und länglicher als vorher ....

😁 Seeeeeehr gut! Es sieht also danach aus, dass der Golf wirklich adaptives Licht hat.

Konnte denn mittlerweile auch mal jemand bei höheren Geschwindigkeiten Veränderungen feststellen?

Hallo Leute, ich habe nun mal ein Video, von meinem GTI mit Xenons, bei YouTube hochgeladen😉 Könnt ihr ja mal, einen Blick riskieren😁

Klick mich!

Zitat:

Hallo Leute, ich habe nun mal ein Video von meinem GTI mit Xenons bei YouTube hochgeladen😉 Könnt ihr ja mal, einen Blick riskieren😁

Klick mich!

Danke für das Video. Dann habe ich die richtige Entscheidung getroffen.

Xenon nicht bestellt. Bin ich froh!

Zitat:

Hallo Leute, ich habe nun mal ein Video von meinem GTI mit Xenons bei YouTube hochgeladen😉 Könnt ihr ja mal, einen Blick riskieren😁

Klick mich!

Danke für das Video. Ich habe Xenon bestellt und werde es bestimmt nicht bedauern. 🙂

Zitat:

Zitat:

Klick mich!

ich habs mir nachbestellt und bin froh drüber! ausserdem ein video kann niemals die helligkeit realistich aufnehmen daher wirst dich nachher ärgern es nicht bestellt zu haben! sowas muss man einfach life sehen!

danke fürs video!

sry jungs aber muss gerade lachen^^

eure frage wird sogar auf volkswagen.de beantwortet =)

hier die info ausm konfigurator zum xenon:
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahr- licht
Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Warnleuchte für Waschwasserstand

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

sry jungs aber muss gerade lachen^^

Schon gesehen, dass wir uns damit auch schon beschäftigt haben? 😉

Hier + und meine Antwort darunter.

In meinen Augen beschreibt das einfach nur die dynamische ALWR.

Du hast entweder die falsche Frage oder die falsche Antwort, VW-Wolfsburg.

Zitat:

Zitat:

Klick mich!

Blendet dich das Xenonlicht selbst oder was? Dann fahre lieber nur am Tage mit der Halogen- Lichttechnik des 20-ten Jahrhunderts.

Deine Antwort