Xenon empfehlenswert?
moin,
wollt fragen ob ihr schon erfahrungen mit dem xenon im golf gesammelt habt?
gibt es bilder, bei denen man die lichtausbeute zwischen halogen und xenon sieht?
..
thx
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zeitmillionaer
Nein Xenon absolut nicht empfehlenswert. Ging doch 100 Jahre auch ohne!
eine völlig unqualifizierte Antwort 😠 die hättest du dir auch schenken können.
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Hallo Leute, ich habe nun mal ein Video, von meinem GTI mit Xenons, bei YouTube hochgeladen😉 Könnt ihr ja mal, einen Blick riskieren😁
Hi,
also was mir meisten auffällt bei Deinem Video, ist der relativ scharfe Übergang von Licht zu Dunkelheit beim Abblendlicht. Zum einen habe ich gehört, dass dies bei Xenon tatsächlich stärker ausgeprägt ist, als bei Halogen (stärker Begrenzung wegen Blendgefahr), andererseits könnte es natürlich auch an der Aufnahme liegen. Die ausgeleuchteten Bereiche sind mit Abstand das hellste was das eh lichtschwache Objektiv einer Handy-Kamera zu sehen bekommt. Diese hellen Bereiche überstrahlen dann alles was dunkler ist.
Wie ist dieser Übergang denn in real?
Gruß,
Hui_Buh
Grüßt Euch!
Habe zwar keinen Golf VI mit Xenon, aber einen Touran mit dynamischen Bi-Xenon Licht.
Gleich bei der ersten Nachtfahrt ist mir die scharfe Hell-/Dunkel-Grenze aufgefallen.
Insofern deckt sich das Video voll mit meinen Erfahrungen. Das scheint also normal zu sein. Hatte das auch mal irgendwo in einer Fachzeitschrift gelesen.
Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran!
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Hui_Buh
Hi,Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Hallo Leute, ich habe nun mal ein Video, von meinem GTI mit Xenons, bei YouTube hochgeladen😉 Könnt ihr ja mal, einen Blick riskieren😁
also was mir meisten auffällt bei Deinem Video, ist der relativ scharfe Übergang von Licht zu Dunkelheit beim Abblendlicht. Zum einen habe ich gehört, dass dies bei Xenon tatsächlich stärker ausgeprägt ist, als bei Halogen (stärker Begrenzung wegen Blendgefahr), andererseits könnte es natürlich auch an der Aufnahme liegen. Die ausgeleuchteten Bereiche sind mit Abstand das hellste was das eh lichtschwache Objektiv einer Handy-Kamera zu sehen bekommt. Diese hellen Bereiche überstrahlen dann alles was dunkler ist.Wie ist dieser Übergang denn in real?
Gruß,
Hui_Buh
Ja, der Übergang von hell nach dunkel ist stark ausgeprägt, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran😉