Xenon empfehlenswert?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

moin,
wollt fragen ob ihr schon erfahrungen mit dem xenon im golf gesammelt habt?
gibt es bilder, bei denen man die lichtausbeute zwischen halogen und xenon sieht?
..
thx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zeitmillionaer

Nein Xenon absolut nicht empfehlenswert. Ging doch 100 Jahre auch ohne!

eine völlig unqualifizierte Antwort 😠 die hättest du dir auch schenken können.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Zitat:

Original geschrieben von Parg

Richtig so!
Xenon im Golf V war schon die Wucht und die im VI ist mindesten gleichwertig.
optisch stellt das neue Xenon den vorgänger in den Schatten!

Da hast du sicherlich Recht! Viele nehmen es aus eben diesem Grund.

Jedoch habe ich Xenon in ERSTER Linie aus "Sicherheits"-Gründen geordert.

Was die Lichtausbeute und -Verteilung angeht kann ich noch keine Aussage machen, war noch nicht im Dunkeln unterwegs!

Schönen Tag noch wünscht: Ulli 🙂

hat der golf auch so ein adaptives licht wie z.b. der insignia?

Zitat:

Original geschrieben von lilganxta

Da binn ich mir auch noch nicht ganz sicher, aber sie verstellen sich auf jeden Fall ab ca.45 Km/h. Sie leuchten dann etwas schmaler, aber weiter😁 Muss es aber noch testen ob sich >100 Km/h nochmals was verändert😉

Ps. Leider gibt es ja von VW, keine wirklich genauen Infos.

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Da binn ich mir auch noch nicht ganz sicher, aber sie verstellen sich auf jeden Fall ab ca.45 Km/h. Sie leuchten dann etwas schmaler, aber weiter😁 Muss es aber noch testen ob sich >100 Km/h nochmals was verändert😉

Hat kein adaptives Licht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Wenn du dir da so sicher bist, bitte erläutere das genauer. Mir kommt es nämlich schon so vor, als ob er das ada..... Xenon hat😉

Zitat:

Hat der Golf auch so ein adaptives Licht wie z.B. der Insignia?

Wenn man die Aussagen im Prospekt richtig deutet und das wurde hier ja auch schon von einem User bestätigt, dann passt sich der Lichtkegel der Fahrsituation an. Getreu dem Prospekt gibt es drei Stufen. Der Wechsel bei 45 Km/h wurde ja schon bestätigt. Fehlt nur noch der Nachweis bei höheren Geschwindigkeiten.

Zitat:

Zitat:

Wenn du dir da so sicher bist, bitte erläutere das genauer. Mir kommt es nämlich schon so vor, als ob er das ada..... Xenon hat😉

Was soll ich da erläutern? Der Golf VI hat kein adaptives Licht.

Das einzige was der VIer  zum BI Xenon hat (Xenon für Abblend- u. Fernlicht, ist das statische Kurvenfahrlicht .

Zitat:

ist das statische Kurvenfahrlicht .

Golf VI + Bi-Xenon =

statischesAbbiege

licht (über die NSW, glaube ich) +

dynamischesKurven

fahrlicht (Xenon-Einheit schwenkt dynamisch mit, soweit ich weiß)

Oder irre ich mich?

Ja passt. Nur man kann das Xenon auch ohne die adaptive Steuerung gehmen. Spart halt 2-3 hundert Eur.

Also das adaptive-Licht wäre bei mir auch der einzige "wirkliche" Punkt Xenon zu nehmen.

Stelle ich mir zu blöd an? Wo kann man denn im Konfigurator adaptive light dazu, bzw. abbestellen? Hab da nie was gefunden! Auch der Verkäufer hat nix gesagt

Zitat:

Stelle ich mir zu blöd an? Wo kann man denn im Konfigurator adaptive light dazu, bzw. abbestellen? Hab da nie was gefunden! Auch der Verkäufer hat nix gesagt

Du stellst dich nicht blöd an. Denn man kann es nicht ab oder dazu bestellen. Denn beim Golf VI gibt es das einfach nicht.

Zitat:

Man kann das auch nicht extra buchen. Entweder Xenon komplett, dann inkl. dynamischen Kurvenlicht, oder eben kein Xenon.

Ihr redet aneinander vorbei Uwe0480. Es geht hier nicht ums Kurvenlicht oder Abbiegelicht. Die Frage war nach "Adaptivem Licht" und das gibt es beim Golf nicht. (Allgemein nicht bei VW, oder?)

Also nochmal zum mitschreiben:

Wenn ich Xenon bestelle, habe ich dann....

... das Kurvenlicht, wo der jeweilige Nebler das Kurveninnere ausleuchtet? (Was ja nur bei langsamer Fahrt geht)
oder
... das Kurvenlicht, bei dem die Xenonlinse in den Kurven mitlenkt (Was auch bei höheren Geschwindigkeiten funktioniert)

... oder beides?

Hier ein Video zu adapive light: http://www.youtube.com/watch?v=RFsTeft7u9c

beides, Abbiege- und Kurvenfahrlicht

Deine Antwort