Xenon Effekt Birnen - Erfahrungen / Empfehlungen
Hallo, ich wollt mir für meinen Golf V schöne Xenon Effekt Birnen kaufen (um die 20 € wenns geht 🙂) und würde mich über Produktempfehlungen sehr freuen!
38 Antworten
meinste, die odendahl & heise gmbh ist seriös, wenn sie mit solchen begrifflichkeiten wie "original vw teil" um sich wirft? ich halte das für schrott und empfehle den seriösen zubehörhandel. oder eben piaa, die super white plus sind optimalst!
Also,
ich hab jetzt die Mtecs drin. Kosten um die 20 €.
Ich muss sagen die Optik ist spitze.
Die Ausleuchtung bei trockener Fahrbahn ist in Etwa so gut wie bei den Serienleuchten, bei Nässe nicht so toll, reicht aber.
Ich bin allerdings noch nie damit bei Nässe im Dunekln OHNE Straßenlaternen gefahren, da bin ich mal gespannt 😉
Die hab ich auch schon als original Zubehör auf ner Volkswagen Seite gesehen. Weiß nur nicht mehr wo genau. Wird also original sein!
Optik hin oder her, aber es kommt doch wohl am meisten auf gute Sichtverhältnisse an ! Wenn ich hier lese das einem die Optik wichtiger ist als die Sicherheit kann ich nur den Kopf schütteln.
Ähnliche Themen
Hallo,
Ich habe die Osram Silverstar, ein sehr guter Kompromiss zwischen Look und gute Sicht.
Gruss
Jeng
Hallöle, hab mir das Ganze mal durchgelesen...
Also ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu...
Im Oktober haben Autobild und Valeo H7 Birnen getestet, auch beim ADAC gabs nen ähnlichen Test:
Das Ergebnis ist ganz einfach wer was sehen will kommt an ner Osram oder Philips nicht vorbei, die billigen Xenon-Imitate sind ganz schlecht weggekommen bei dem Test. Es gab sogar welche, bei denen sich die blaue Beschichtung bei Erwärmung gelöst hat und dabei den Reflektor beschädigte, dann hat man eher nichts gespart!!
Testsieger waren:
Osram Cool Blue uvp 33 € und
Philips Night Guide uvp 46 €
Habe mir vor kurzem die Night Guide in der Longlife Version bei Ebay für 30 € inkl. Porto geholt und bin sehr zufrieden!!
Zitat:
Original geschrieben von Snowstorm
kann mir nicht vorstellen das das ein original VW Zubehör ist .....
Hab die Lampen bei meinem Freundlcihen im monatlichen Prospekt gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von golfpaule1234
Habe mir vor kurzem die Night Guide in der Longlife Version bei Ebay für 30 € inkl. Porto geholt und bin sehr zufrieden!!
musst aber aufpassen.da gibts 2 Versionen hab ich gesehen.hätt auch fast die falschen gekauft...einmal extra für Linsenscheinwerfer und einmal für normale reflektor..aber sind echt erste sahne
Zitat:
Original geschrieben von Jeng
Hallo,
Ich habe die Osram Silverstar, ein sehr guter Kompromiss zwischen Look und gute Sicht.
Gruss
Jeng
Kann ich als Ex-Golf 3 Fahrer nur empfehlen. Jetzt kratzt mich das nicht so sehr, hab ja B-Xenon drinne 😉 😁.
also mal eines vorweg...
xenon ist durch nix zu ersetzen... weder durch piaa noch durch mtec noch durch philips oder osram...
wieso zahlt man sonst 1000 euro für xenon?
und pseudo-xenons erkenns ich auf 1 km entfernung... meist sind es immer die selben: tiefergelegte golf 3 oder 316er i (e36)... super blau aber ne ausleuchtung von 1 m 50... sowas gehört von der straße...
wenn man kein xenon hat, dann sollte man nicht auf die optik achten (ja xenon ist schon was nettes), sondern auf die ausleuchtung... also in erster linie nach leistung und nicht nach optik gehen...
beides geht nicht...
das nächste auto wird bei mir garantiert xenon haben... sowas ist ein beitrag für die straßensicherheit... dann verzichte ich lieber auf 19 zoll felgen oder leder...
Zitat:
Original geschrieben von FFLA
Hallo,
hat schonmal jemand hiermit Erfahrungen gemacht?
Ist ja anscheinend original VW Zubehör!!http://www.yatego.com/.../...33b5b7a16d94_0,die-neue-de-luxe-box-licht
Ja ist original siehe
HIER