ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Brenner

Xenon Brenner

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 10:06

Moin Freunde,

kann mir jemand sagen, ob diese Xenon Brenner in meinen E46 (328i, Bj. 01/2000) passen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Müssten doch die Richtigen sein, oder?

Lieben Dank.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Februar 2013 um 10:12

moin,

 

kauf dir bitte nicht son schrott. die dinger halten doch ewig, da kannst ruhig ein bisschen mehr ausgeben. d2s sollten bei dir rein kommen......osram oder philips....

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

moin,

kauf dir bitte nicht son schrott. die dinger halten doch ewig, da kannst ruhig ein bisschen mehr ausgeben. d2s sollten bei dir rein kommen......osram oder philips....

Dann vermutlich diese hier - oder?

http://www.ebay.de/.../160911118939?...

am 15. Februar 2013 um 10:31

jo, die habe ich auch.....machen absolut natürliches licht, sehr gut bei regen!

 

 

mfg

Passen die auch bei normalen Scheinwerfern wo ich normalerweise H7 reinstecke?

Zitat:

Original geschrieben von daniel.00

Passen die auch bei normalen Scheinwerfern wo ich normalerweise H7 reinstecke?

Diese Frage ist aber jetzt nicht Dein ernst, oder?

Also ich sage mal...................... NEIN!!!!!!

Das wäre so ziemlich das absolut falscheste was Du machen könntest....

Mal davon abgesehen das der Xenon Brenner nicht passt, so würde er auch nicht anspringen..... Zündspannung fehlt... Eigentlich fehlt da so ziemlich alles......

 

Haha, ne, das geht wirklich nicht ;) Xenon ist schon "etwas" aufwändiger als Standart Glühwendel.

Und bevor die Frage kommt: Umbau geht nicht.

Kannst neue Scheinwerfer kaufen ;)

Grüßle

Das Beste vom Besten - Klick mich - was ich je hatte :) Alle meine BMWs, bis auf E36, hatten original Xenon.

Mit diesen bin ich sehr zufrieden und andere User auch, die diese Osram Cool Blue Intense 5000 K benutzen :) Extrem schönes weiß/blau und auch sehr gute Leuchtweite!

Zum Thema Xenon-Brenner bei normalem Sockel H7:

Xenon benötigt lt. Gesetz eine automatische oder dynamische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage. BMWs ohne Xenon haben nur eine manuelle (mit Stellrädchen beim Lichtschalter) Leuchtweitenregulierung. Die mit automatischer oder dynamischer haben Höhenstandssensoren und zusätzlich Stellmotoren (andere, als bei manueller LWR) in den Scheinwerfern. Die Scheinwerferreinigungsanlage benötigt auch noch die Stoßstange mit Düsen und natürlich Pumpe samt Schläuchen zum Behälter.

Der nächste Punkt wäre die fehlenden Steuergeräte (Vorschaltgeräte) und Zündteile. Das funktioniert nicht. Die H7-Lampe ist wie eine Glühbirne, diese enthält kein Edelgas (Xenon), welches einen "Zündimpuls" braucht, damit es brennt und den Lichtbogen erzeugt.

Es gibt natürlich diese "HID XENON" mit Vorschaltgeräten und Brennern, aber das ist illegal und die Ausleuchtung ist zum Kotzen! :) Du blendest damit alle und bist eine Gefahr.

Grüße!

BMW_Verrückter

Ich habe bisher kein E46 gesehen, der mit den heutigen Xenon lichtmäßig mithalten kann.

Selbst Kleinwagen schlucken das Xenon eines E46 locker weg.....

Kaufpreise weit über 100€ lohnen nach meiner persönlichen Einschätzung überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Macabros318i

Zitat:

Original geschrieben von daniel.00

Passen die auch bei normalen Scheinwerfern wo ich normalerweise H7 reinstecke?

Diese Frage ist aber jetzt nicht Dein ernst, oder?

Also ich sage mal...................... NEIN!!!!!!

Das wäre so ziemlich das absolut falscheste was Du machen könntest....

Mal davon abgesehen das der Xenon Brenner nicht passt, so würde er auch nicht anspringen..... Zündspannung fehlt... Eigentlich fehlt da so ziemlich alles......

Falsche Frage, Falscher Thread, Richtige Antwort :p

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Das Beste vom Besten - Klick mich - was ich je hatte :) Alle meine BMWs, bis auf E36, hatten original Xenon.

Mit diesen bin ich sehr zufrieden und andere User auch, die diese Osram Cool Blue Intense 5000 K benutzen :) Extrem schönes weiß/blau und auch sehr gute Leuchtweite!

Zum Thema Xenon-Brenner bei normalem Sockel H7:

Xenon benötigt lt. Gesetz eine automatische oder dynamische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage. BMWs ohne Xenon haben nur eine manuelle (mit Stellrädchen beim Lichtschalter) Leuchtweitenregulierung. Die mit automatischer oder dynamischer haben Höhenstandssensoren und zusätzlich Stellmotoren (andere, als bei manueller LWR) in den Scheinwerfern. Die Scheinwerferreinigungsanlage benötigt auch noch die Stoßstange mit Düsen und natürlich Pumpe samt Schläuchen zum Behälter.

Der nächste Punkt wäre die fehlenden Steuergeräte (Vorschaltgeräte) und Zündteile. Das funktioniert nicht. Die H7-Lampe ist wie eine Glühbirne, diese enthält kein Edelgas (Xenon), welches einen "Zündimpuls" braucht, damit es brennt und den Lichtbogen erzeugt.

Es gibt natürlich diese "HID XENON" mit Vorschaltgeräten und Brennern, aber das ist illegal und die Ausleuchtung ist zum Kotzen! :) Du blendest damit alle und bist eine Gefahr.

Grüße!

BMW_Verrückter

Ein guter Freund von mir hat einen E46 mit Xenonscheinwerfern..

So.. ABER.. Er hat normale Birnen drin (wurde definitiv schonmal dran gefuscht, weil er H7 Birnen drin hat)

Die automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage hat der auch..

Die Höhe stellt sich direkt nach dem Einschalten der Scheinwerfer automatisch ein...

Stellrädchen beim Lichtschalter hat er nicht! Trotzdem hat er ganz normale H7 Birnen..?!

Wie ist das zu erklären?=

Von Xenon zurück auf Halogen-Scheinwerfer umrüsten

Gibt dazu hier einen Beitrag

Zitat:

Original geschrieben von daniel.00

Ein guter Freund von mir hat einen E46 mit Xenonscheinwerfern..

So.. ABER.. Er hat normale Birnen drin (wurde definitiv schonmal dran gefuscht, weil er H7 Birnen drin hat)

Die automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage hat der auch..

Die Höhe stellt sich direkt nach dem Einschalten der Scheinwerfer automatisch ein...

Stellrädchen beim Lichtschalter hat er nicht! Trotzdem hat er ganz normale H7 Birnen..?!

Wie ist das zu erklären?=

Kurze Antwort:

Das ist Pfusch und technisch gar nicht zu erklären - da ich eben nicht weiß, welcher Azubi da herumgeschraubt hat.

Grüße,

BMW_verrückter

am 17. Februar 2013 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von daniel.00

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Das Beste vom Besten - Klick mich - was ich je hatte :) Alle meine BMWs, bis auf E36, hatten original Xenon.

Mit diesen bin ich sehr zufrieden und andere User auch, die diese Osram Cool Blue Intense 5000 K benutzen :) Extrem schönes weiß/blau und auch sehr gute Leuchtweite!

Zum Thema Xenon-Brenner bei normalem Sockel H7:

Xenon benötigt lt. Gesetz eine automatische oder dynamische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage. BMWs ohne Xenon haben nur eine manuelle (mit Stellrädchen beim Lichtschalter) Leuchtweitenregulierung. Die mit automatischer oder dynamischer haben Höhenstandssensoren und zusätzlich Stellmotoren (andere, als bei manueller LWR) in den Scheinwerfern. Die Scheinwerferreinigungsanlage benötigt auch noch die Stoßstange mit Düsen und natürlich Pumpe samt Schläuchen zum Behälter.

Der nächste Punkt wäre die fehlenden Steuergeräte (Vorschaltgeräte) und Zündteile. Das funktioniert nicht. Die H7-Lampe ist wie eine Glühbirne, diese enthält kein Edelgas (Xenon), welches einen "Zündimpuls" braucht, damit es brennt und den Lichtbogen erzeugt.

Es gibt natürlich diese "HID XENON" mit Vorschaltgeräten und Brennern, aber das ist illegal und die Ausleuchtung ist zum Kotzen! :) Du blendest damit alle und bist eine Gefahr.

Grüße!

BMW_Verrückter

Ein guter Freund von mir hat einen E46 mit Xenonscheinwerfern..

So.. ABER.. Er hat normale Birnen drin (wurde definitiv schonmal dran gefuscht, weil er H7 Birnen drin hat)

Die automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage hat der auch..

Die Höhe stellt sich direkt nach dem Einschalten der Scheinwerfer automatisch ein...

Stellrädchen beim Lichtschalter hat er nicht! Trotzdem hat er ganz normale H7 Birnen..?!

Wie ist das zu erklären?=

also mein E46 ( mit Xenon ) hat auch H7 Birnen drin, diese dienen allerding nur als Fernlicht, vieleicht hast du da etwas vertauscht ?

Eigentlicht nicht, werde mal paar Fotos die Tage posten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen