Xenon Brenner D3S beim Freundlichen kaufen - Frage

Audi A5 8T Sportback

Hallo Jungs,

ich brauch mal bitte kurz Hilfe :-)

ich möchte mir für meinen A5 die Xenonbrenner auf Vorrat hinlegen. Nun habe ich ein wenig im Teilekatalog herumgeblättert und bin auf die Teilenummer N10721801 Gasentladungslampe gestossen. Das sind Brenner vom Typ D3S. Laut ETKA kosten die rund 200 Euro.

Nun bin ich allerdings ein wenig verwirrt. Mein Freundlicher will mir um den Preis nur einen Brenner geben. Laut ETKA werden zu diesen Preis im Materialschein aber die Menge "2" automatisch ausgeworfen.

Nun habe ich eine Bitte: Könnten mal ein paar Jungs jeweils mit dieser Teilenummer zu ihren Freundlichen gehen und mal so tun als ob interesse besteht die Dinger zu kaufen. Und dann fragen wieviel Stück Brenner es um die knapp 200 Euro gibt.

vielleicht bin ich ja am Holzweg, kann sein und ich will niemanden Unrecht tun. Aber erstens fühle ich mich abgezockt, denn einen Brenner um 200 Euro finde ich ehrlich gesagt total überteuert. Und zweitens wurde ich grad als Idiot hingestellt, haha, auch wenn da steht "Menge 2" heißt dass noch lange nicht dass man auch 2 Stück bekommt (war wortwörtlich die Auskunft).

Tatsächlich braucht man für einen Scheinwerfer einen Brenner. Ich würde allerdings immer nur paarweise tauschen....

Jungs, das kann`s echt nicht sein! Ein Brenner um 200 Eier - spinnen die hier in Wien? 😰

LG Geri

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andom3881

Der Unterschied zwischen D1S und D3S ist lediglich der das ein D3S Brenner kein Quecksilber enthält also demnach Umweltfreundlicher ist.. korrigiere mich jemand wenn ich falsch liege😉

wenn ich mich richtig erinnern kann, der D1S braucht ne andere Spannung als der D3S und deswegen sind sie nicht kompatibel.

@ schneidfried: Jetzt wird es verwirrend 😁

Zitat:

Fassung: 3DS

kann eigentlich nur ein D3S sein, sprich ist das selbe.

LG Geri

Ja natürlich....Tippfehler 😁 Auch mit Deiner Begründung wegen der anderen Spannung und Steuergerät bin ich einverstanden...😉

Ich habe mich mal schlau gemacht und muss mich nochmal berichtigen...😰
Jungs ihr habt recht, unterschied ist Spannung und die Fassung hat andere Anschlüsse hab mich da bei etwas verwurschtelt..🙁

Aber Gott sei Dank gibt es diess Forum, nochmal Danke ihr habt mich vor einem Fehlkauf bewahrt😉

Deine Antwort