ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon ausgefallen, jedoch wieder angegangen

Xenon ausgefallen, jedoch wieder angegangen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. März 2014 um 11:16

Hallo Gemeinde,

heute in der Früh auf dem Weg zur Arbeit ist bei meinen Audi der rechte Xenon-Scheinwerfer ausgefallen, 20 min später wieder angegangen (Fehlermeldung blieb aufrecht)!

jetzt war ich unten in der Garage hab das Auto eingeschalten, Fehlermeldung weg der Xenon leuchtet wieder aber schwächer als der linke (komisch grün oder so), dann plötzlich wieder aus! habe dann mal auf standlicht und wieder ein, und ich bild mir ein dass es wieder normal leuchtet!

Habe gelesen entweder der Brenner oder auch irgendwas von einen Steuergerät, was dann teuer wird! jetzt die frage was könnte es sein da das Licht ja wieder angeht habe ich angst das es nicht das steuergerät ist?!

lg

ivoo

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2014 um 18:42

Ein Brenner kostet bei Audi aktuell 190€. Nur damit keine falschen Zahlen im Raum stehen ...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

War bei mir letzten Donnerstag auch so und am Samstag habe ich beide Xenon Brenner getauscht und nun ist wieder alles i.O. Der betroffene Brenner war auch am Glasskolben total Braun.

Also einfach nur 70 Euro in die Hand nehmen und Online die Brenner kaufen und selber wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von wenny74

War bei mir letzten Donnerstag auch so und am Samstag habe ich beide Xenon Brenner getauscht und nun ist wieder alles i.O. Der betroffene Brenner war auch am Glasskolben total Braun.

Also einfach nur 70 Euro in die Hand nehmen und Online die Brenner kaufen und selber wechseln.

Hallo,

wie viel verlangt eigentlich Audi für 2 Brenner?

Gruß

Grunzbass

Themenstarteram 4. März 2014 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Zitat:

Original geschrieben von wenny74

War bei mir letzten Donnerstag auch so und am Samstag habe ich beide Xenon Brenner getauscht und nun ist wieder alles i.O. Der betroffene Brenner war auch am Glasskolben total Braun.

Also einfach nur 70 Euro in die Hand nehmen und Online die Brenner kaufen und selber wechseln.

Hallo,

wie viel verlangt eigentlich Audi für 2 Brenner?

Gruß

Grunzbass

naja alleine werde ich das nicht schaffen, werde da zu Audi fahren müssen und es machen lassen!

naja ich denke mit einbau kommst du in wien beim audi schon auf die 300-400 Euro, was eigentlich ein Wahnsinn ist für Lichter!! und ich denke dass die Xenon schon länger halten sollten als 6 Jahre oder haben die da eine bestimmte dauer?!

lg

ivoo

Das selbe hatten wir am S4 8K bei KM-Stand ca. 36.000 km.

Der Scheinwerfer war für ca. 2 Minuten aus, ging dann aber von allein wieder an.

Zitat:

Original geschrieben von don_ivoo

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

 

Hallo,

wie viel verlangt eigentlich Audi für 2 Brenner?

Gruß

Grunzbass

naja alleine werde ich das nicht schaffen, werde da zu Audi fahren müssen und es machen lassen!

naja ich denke mit einbau kommst du in wien beim audi schon auf die 300-400 Euro, was eigentlich ein Wahnsinn ist für Lichter!! und ich denke dass die Xenon schon länger halten sollten als 6 Jahre oder haben die da eine bestimmte dauer?!

lg

ivoo

Audi verlangt 110-130€ für einen Brenner (ohne Einbau)und im Normalfall sollte man gleich beide wechseln.... Also lieber im web einen bestellen für 60-70€ und den Scheinwerfer selber schnell ausbauen. Sind 2-3 schrauben und ein doofer Stecker... Und wenn du technisch nicht begabt bist lässt sich estimmt ein Freund oder jemand aus der verwandschaft finden!?

am 4. März 2014 um 18:42

Ein Brenner kostet bei Audi aktuell 190€. Nur damit keine falschen Zahlen im Raum stehen ...

Themenstarteram 4. März 2014 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von bassbeatz

Zitat:

Original geschrieben von don_ivoo

 

 

naja alleine werde ich das nicht schaffen, werde da zu Audi fahren müssen und es machen lassen!

naja ich denke mit einbau kommst du in wien beim audi schon auf die 300-400 Euro, was eigentlich ein Wahnsinn ist für Lichter!! und ich denke dass die Xenon schon länger halten sollten als 6 Jahre oder haben die da eine bestimmte dauer?!

lg

ivoo

Audi verlangt 110-130€ für einen Brenner (ohne Einbau)und im Normalfall sollte man gleich beide wechseln.... Also lieber im web einen bestellen für 60-70€ und den Scheinwerfer selber schnell ausbauen. Sind 2-3 schrauben und ein doofer Stecker... Und wenn du technisch nicht begabt bist lässt sich estimmt ein Freund oder jemand aus der verwandschaft finden!?

sodala war bei audi 380 euro für brenner plus einbau! brenner selber 150 euro!

habe nur.eine seite gemacht da der freundliche gemeint hat unnötig jetzt beide zu machen und in einem hatte er recht weil es ist kein unterschied zwischen der leuchtstärke zu bemerken!

lg

ivoo

Zitat:

Original geschrieben von don_ivoo

Zitat:

Original geschrieben von bassbeatz

 

Audi verlangt 110-130€ für einen Brenner (ohne Einbau)und im Normalfall sollte man gleich beide wechseln.... Also lieber im web einen bestellen für 60-70€ und den Scheinwerfer selber schnell ausbauen. Sind 2-3 schrauben und ein doofer Stecker... Und wenn du technisch nicht begabt bist lässt sich estimmt ein Freund oder jemand aus der verwandschaft finden!?

sodala war bei audi 380 euro für brenner plus einbau! brenner selber 150 euro!

lg

ivoo

Waaaaaahnsinn........

Moin, die Rechnung verstehe ich nicht.

Wenn beide 380 PLUS Einbau kosten, dann kostet ein Brenner PLUS Einbau doch 180?

Warum kostet dann ein Brenner ohne Einbau 150?

Gruß....

Themenstarteram 7. März 2014 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Moin, die Rechnung verstehe ich nicht.

Wenn beide 380 PLUS Einbau kosten, dann kostet ein Brenner PLUS Einbau doch 180?

Warum kostet dann ein Brenner ohne Einbau 150?

Gruß....

Der Brenner kostet 150 Euro der Rest ist ein- bzw. Ausbau von Scheinwerfer plus des Brenners selber! bezieht sich alles auf EINE Seite in meinen Fall der rechten und nicht für beide Seiten!

Alles klaro...verstehe ..

am 12. März 2014 um 15:16

Hallo Zusammen,

im A4 B8 (8K) sind D3S Brenner mit einer Farbtemperatur von 4300K verbaut.

Als Philips XenStart OEM 4300K kostet ein Brenner ca. 35 Euro.

Als Osram Xenarc OEM 4150K kostet ein Brenner ca. 35 Euro.

Der Preis von Audi (180 Euro pro Brenner) kann nur als Wucher bezeichnet werden.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon ausgefallen, jedoch wieder angegangen