ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon ärgerlich, jeder zweite blendet mir auf

Xenon ärgerlich, jeder zweite blendet mir auf

Themenstarteram 18. November 2006 um 9:14

Hallo,

Habe an meinem Neuen Xenon. Als ich gestern Nacht auf Tour war, blendete mir jeder c.a. zweite, der mir entgegen kam, auf.

Ich denke, daß man das einstellen lassen kann.

Habe nachher sowiso Thermin bei meinem Freundlichen in Offenburg, der will sich meinen Neuen mal genauer ansehen, und da werde ich mal nachfragen.

Eure KITTEN190980

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi,

danke für die Info.

Gruß Klotz

Erst einmal wollen wir mal Gratulieren, daß der Schrotthaufen weg ist :) Und du dich wieder für einen BMW entschieden hast :)

Ich drücke die Daumen, damit dieser ohne Macken ist :)

Xenonscheinwerfer kann man natürlich auch einstellen lassen, dann sollte es keine Probleme mit Gegenverkehr geben.

Habe auch Xenon und mich hat noch keiner mit Lichthupe belästigt.

Viel Spass mit neuen!!!!!!!!!

 

Gruß

am 18. November 2006 um 9:24

@kitten190980

... wichtige Info. Weiter so.

Gruß

Bernd

am 18. November 2006 um 9:30

Hallo Kitten, so viel ich weiß, wohnst Du doch in Lahr. Da ist doch BMW Erb für Dich zuständig. Wieso machst Du Dir dann den Weg, nach Offenburg zu AHG?

Gruß: motorwinger

am 18. November 2006 um 9:48

Jetzt weiss ich auch, wer kitten ist :D

Ist bei mir auch manchmal so, dass mich welche anblinken. Ich mache dann gewöhnlich ganz kurz Xenon-Fernlicht an, dann hat sich das wieder erledigt :D

Denke aber auch mal, dass bei dir was verstellt ist, weil man in der Regel nicht so oft angeblinkt wird.

Gruß

Chris

Hi...

also, da ist man kaum mal eine Woche in UK, schon passieren Sachen die vorher unmöglich schienen. Was ist denn da passiert?!

Zum Xenon: habe es auch 2x beim :) einstellen lassen. beide Male viel zu hoch. Also so, dass bei Fernlicht die Straße kaum beleuchtet war.

Bin dann zu einem Spezl in die DEKRa-NL gefahren und habe es (unter seinen wachsamen Augen :) ) selbst gemacht. seit dem passt das. Leuchtet weit genug und es gab keine einzige Lichthupe mehr.

mfg Jan

am 18. November 2006 um 11:09

Bei unserem hatte sich ab und zu mal das Steuergerät der Xenons aufgehängt, was dazu führte, dass die LWR nicht mehr funktionierte und sie starr bleiben ;)

Gab dauernd Lichthupen, bis ich das bemerkte... ;)

Neue Software (45min Arbeit, 40€) --> Problem gelöst :)

Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber ich wollte das mal mit aufführen...

 

Gruß,

Torti

@torti1306

Wusste ich gar nicht, dass sowas geht. Wirklich seltsam.

am 18. November 2006 um 11:20

Ich und mein Händler vorher auch nich'... :D

Da es nix anderes sein konnte, hab' ich zu denen mal gesagt, sie sollen neue Software drauf spielen und siehe da... :)

Hat man daran gemerkt, dass sich das Licht bei Bodenwellen völlig starr verhielt...

Genau wie mit den Drehzahlschwankungen beim Anlassen: neue Software --> Problem behoben :)

Langsam glaube ich, beim E46 kann man fast alles mit neuer Software beheben :D

 

Gruß,

Torti

hey ho bmw'ler :)

ich habe zwar einen e36 aber ich stimme motorwinger zu. Der BMW Erb in Lahr ist sehr zuverlässig. Habe bis jetzt bei ihm alles machen lassen und ich war immer sehr zu frieden. ;)

Viele Grüße aus Mietersheim ^^

Zitat:

Original geschrieben von huzer

KITTEN,

Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß Du Dir wieder einen BMW kaufst.

Du hattest Recht! :D

100 Punkte an dich ... :D

am 18. November 2006 um 11:57

zu kitten kann man eigetlich ja gar nix mehr sagen.....

immer über BMW schimpfen und dann doch einen kaufen.

Nja, aber wer einen 330i fährt und dann den MX-5 als Spaßfahrzeug.... sehe es eher andersrum....

Der 330er macht spaß der MX5 ist ein japaner.....

Aber bin gespannt wann sie wieder über BMW schimpft... dauert bestimmt keine 2 wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Hawk79

zu kitten kann man eigetlich ja gar nix mehr sagen.....

immer über BMW schimpfen und dann doch einen kaufen.

versteh die Welt jetzt auch nicht mehr, monatelang dermassen über BMW´s ablästern und schlecht machen, um sich dann schliesslich wieder einen zu kaufen ???Naja, Frauen eben ;)..........

Zitat:

Langsam glaube ich, beim E46 kann man fast alles mit neuer Software beheben

 

Gruß,

Torti

Schade das man die QL, das Fenstergeknatter, den TL, den LMM die HA und das Getriebe noch nicht mit Softwareupdate flicken kann, naja sicher bald :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon ärgerlich, jeder zweite blendet mir auf