Xenon ab Werk in 2013?
Hi all,
ist im Caddy ab 2013 Xenon ab Werk verfügbar? Das Bild ist vom Cross Caddy wie er in Paris steht.
Weiss jemand etwas dazu? Falls ja muss ich nach dem Greencad ja schon wieder einen neuen bestellen ;-)
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
Xenon ist ab Kw 45 bestellbar und ab Kw 40 oder 41 im System beim 🙂
mfg Sven
48 Antworten
Nun nicht mehr, denn es gibt (bzw. wird geben) eine Werkslösung von VW und damit auch Ersatzteile.....sicher nicht die günstigste aber wahrscheinlich einfachste Lösung....sofern man auch die StG richtig ans Laufen bringt.
Die Kosten sind zweitrangig, bei nem LP von fast 40.000 kommts auf die Nachrüstung vom Xenon auch nicht mehr an....
Lt. Konfigurator ist nur der Bifuel nicht mit Xenon lieferbar . Warum ist das so? Außer dem Tank hinten
ist doch alles gleich .
Ähnliche Themen
Könnte evtl daran liegen das die VW Ingeneure keinen Platz gefunden haben den Sensor für die
LWR anzubringen?
Gut möglich, dass da irgendwas von der Gasanlage im Weg ist, entweder um die Scheinwerfer selbst oder aber das Zubehör wie größeren Wassertank (hatte sie bei meinem Passat damals aber nicht gestört und ich hatte wegen Xenon nur den kleinen Tank drin) oder SWR passen nicht rein.....oder es gibt mit dem ganzen Krams Gewchts- und damit abgasseitige Einstufungsprobleme.....
Vielleicht hat man auch Angst, wegen dem Hochspannungszündfunken in Verbindung mit dem Gas, falls es mal austritt?
Man darf ja mit Gasfahrzeugen auch nicht in jedes Parkhaus einfahren.
Gibt es mitlerweile schon ausgelieferte Xenon Caddys? Hab mal just for fun auf autoscout rumgestöbert. Momentan wird jedoch noch keiner angeboten.
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Gibt es mitlerweile schon ausgelieferte Xenon Caddys?
Es wird noch keine geben können.
Ich habe meinen Caddy direkt in der Woche, wo Xenon im Konfigurator auftauchte, bestellt. Eingetaktet werden konnte er wegen Xenon erst in der 43. KW. Voraussichtliches Lieferdatum ist die 01. KW 2013.
Jetzt ziehen wir von meinem mal noch 2 Wochen Sonderbau und eine Woche Weihnachten ab. Da prophezeie ich, daß die ersten mit Xenon nicht vor der 51. KW (17. - 21.12.2012) an die Kunden ausgeliefert werden.
Vielen Dank für die Info!! Bleibt nur abzuwarten ob VW das auch in Verbindung mit dem Jako-O Sondermodell bereitstellt.
Ansonsten ist das Sondermodell eh schon gestorben weil Xenon einfach ein Extra ist was man nicht mehr missen möchte wenn mans einmal hatte.
So langsam könnte es ja losgehen mit den ersten mit Xenons ausgelieferten Caddys. Gibt's schon jemanden hier?
Oder kann jemand im ETK nachschauen, was für Brenner verbaut werden: 35 o. 25 W?
Die 25W-Spar-Variante ist mWn nur beim Beetle verbaut.
Sind 35w-Lampen verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Die 25W-Spar-Variante ist mWn nur beim Beetle verbaut.
... und im A1.
Danke für die Antworten. 🙂
Besonderes Merkmal der 25-W-Variante ist die fehlende bzw. nicht mehr vorgeschriebene Scheinwerferreinigungsanlage. Dadurch soll der Aufpreis für Xenon gesenkt worden sein.