Xenon ab Werk in 2013?
Hi all,
ist im Caddy ab 2013 Xenon ab Werk verfügbar? Das Bild ist vom Cross Caddy wie er in Paris steht.
Weiss jemand etwas dazu? Falls ja muss ich nach dem Greencad ja schon wieder einen neuen bestellen ;-)
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
Xenon ist ab Kw 45 bestellbar und ab Kw 40 oder 41 im System beim 🙂
mfg Sven
48 Antworten
Xenon ist ab Kw 45 bestellbar und ab Kw 40 oder 41 im System beim 🙂
mfg Sven
Zitat:
Original geschrieben von sk75
Xenon ist ab Kw 45 bestellbar und ab Kw 40 oder 41 im System beim 🙂mfg Sven
Habe gestern im Konfigurator nachgesehen, das Xenonlicht mit LED Tagfahrlicht gibt es zum bestellen.
Allerdings stellt sich die Frage, ob der hohe Aufpreis sich in einem Nutzfahrzeug lohnt ? Ich meine, wenn jemand einen Audi A6 kauft, ist der Aufpreis für einen Caddy sicher marginal....
Falls jemand den Caddy mit den originalen Xenonscheinwerfern fährt und vielleicht einen Vergleich mit den normalen hat, bringt das wirklich eine Verbesserung in der Ausleuchtung ?
Bei manchen Autos soll Xenon ja toll sein, bei anderen wieder kaum ein Unterschied zum Halogen bemerkbar.
Mein Caddy soll nächste Woche geliefert werden, ich konnte es leider nicht mehr bestellen. Angeblich soll es sich dabei ja um eine Xenonversion mit verringerter Leistung (nur noch 30W?) handeln, die keine ALWR mehr benötigt. SWRA habe ich drin, weiß jemand wie es mit einer Nachrüstung aussieht?
Die Xenon, wo du keine LWR mehr brauchst, haben eine Leistung von 25 Watt,
auch die Verwendung einer SRA ist nicht mehr notwendig.
Kannst hier nachlesen.
Viktor
Ähnliche Themen
Sieht aus als hätten die nen USB-Anschluss😁
Kann man die wohl auch in die VorFL Xenons vom Touran einsetzen?
Selbst wenn man es könnte, wäre es nicht legal. Die SW sind nur mit den entsprechenden Leuchtmitteln zugelassen. Und deren Bezeichnung ist auf den SW verewigt.😉
Also habe ich das richtig verstanden, dass der Caddy eine schwächere Xenon Version bekommt als Touran & Co.?! 🙄
Das wär ja mal bescheiden....wer denkt sich wieder so einen Schwachsinn aus. Die Leute investieren doch grade die dicke Kohle in Xenon weils viel heller ist als Halogen....und jetzt das!!
Ich denke nicht, dass es da einen Unterschied geben wird, da die Teile ja vom Touran stammen und auf den Caddy adaptiert wurden. Warum also dasRad Licht hierfür neu erfinden???
Wird es dann passend dazu auch LED-Rückleuchten geben?
Das wäre viel interessanter zu wissen. 🙂
Und weiss schon wer, ob es bald LED-Scheinwerfer geben wird? 😎
LED-Scheinwerfer gibt's doch schon......im Audi R8 oder im neuen Seat Leon(?)😎
Wir sind hier aber im Gäddie-Forum und ich habe diese Frage hier gestellt. Dass es die LED-Scheinwerfer gibt, auch für andere Audimodell, weiss ich.
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Das wär ja mal bescheiden....wer denkt sich wieder so einen Schwachsinn aus. Die Leute investieren doch grade die dicke Kohle in Xenon weils viel heller ist als Halogen....und jetzt das!!
Du solltest den Text im Link von Viktor lesen.
Beim Caddy kommt das Xenon komplett mit aLWR und Scheinwerferreinigung.
mfg Sven
SWRA habe ich, der Rest sollte sich nachrüsten lassen. Das Aufwendigste dürften wohl die Sensoren für die LWR an der Hinterachse werden.