Xdrive im F10 - ich möchte nichts anderes

BMW 5er F10

Eines voraus, der Schneefall dieses Jahr war ganz klar mehr als viele Jahre zuvor. Auch letztes Jahr gab's viel Schnee.
obwohl wir jetzt nicht unbedingt auf dem Berg wohnen, habe ich den F10 xdrive, meine Frau eine golf 4motion.
Undwas sich die letzten Wochen wieder mal bewiesen hat... .
Wir möchten beide niemals mehr ohne Allrad...
Während sich viele sogar im Dorf bei leichten Steigungen festfahren, wenn die Umstände extrem sind, fahren und fahren und fahren wir.. .
gleich ob bergauf, und - entgegen von dem was manche behaupten die keinen Allrad haben - auch bergab, ist der Allrad in extremsituationen einfach sicherer...
man fährt einfach um 100 Prozent sicherer....
Meine Frau fuhr unlängst nach langer Zeit ohne Allrad - mit Opas Auto (Vorderrad) und hat sich gefragt ob das wohl alles ein Witz sei... Mit dem Allrad kennt man keinen Schlupf beim einbiegen.. Und auf einmal geht nichts mehr voran

193 Antworten

Das sage ich ja auch immer wieder...gute Sache die X Serie. Nur halt muss mann wissen das was man hat soll Gepflegt werden! Ölwechsel in allen Komponenten und mit Verstand nutzen!

Pflege bringt nichts beim vtg. Das geht auch so kaputt. Und die meisten sind zufrieden? Klar. Zahlt auch keiner den schaden selber. Garantie, firma usw😉

Zitat:

@mr555 schrieb am 18. Januar 2021 um 15:23:02 Uhr:

Pflege bringt nichts beim vtg. Das geht auch so kaputt. Und die meisten sind zufrieden? Klar. Zahlt auch keiner den schaden selber. Garantie, firma usw😉

Das ist so ein typisches Resultat von Internetdiskussionen, darauf gebe ich nicht viel.

Und nein, meiner hat keine Garantie und er gehört mir auch selbst.

Ein bisschen wird es wohl so sein...
Mein Nachbar hat einen 5er 535i f10
Ich den 530d xdrive...
Er hat mich kürzlich gebeten sein neues Handy zu verbinden...
Ich war entsetzt! Er hat zwar ein paar km mehr drauf, trotzdem sieht bei ihm das Cockpit aus wie wenn er mit dem Pflug durchwäre, so abgenutzt...
Bei mir hingegen sieht alles fast wie neu aus...
Auch mein Vorgänger der den Wagen fuhr übergab mir denselben so als wäre er gar nicht damit gefahren...
Ähnlich wird es wohl mit anderen Komponenten sein, ich Bretter z. B nicht über schlechte straßen sondern fahre da langsam, ich fahre warm, ich verlange dem Motor selten vollast ab, sondern liebe es vorausschauend zu fahren da es der Verkehr eh meistens nicht zulässt...
Mein Bruder hat z. B eine völlig andere Fahrweise den könnte ich im stop and go fast den Hals umdrehen wenn ich danebensitze.. Gaaaaas breeeemsss gaaas bremmms gas Brems gas bremmmmmms
Jedenfalls hatte ich bis jetzt auch wenig Probleme

Ähnliche Themen

Unsere beiden Autos haben kein Xdrive, suche da nicht explizit nach, wenn ein Wagen für den ich mich interessiere das hätte - okay aber es ist kein muss in unserer Region 49xxx.
Vor paar tagen waren morgens um 6Uhr sage und schreibe 1,5cm Schnee in unserer Siedlung und auf den Hauptstraßen alles frei.
Wohne ca 50km von @milk101 entfernt und wie er schon geschrieben hatte so ca. um 2010 rum war das letzte mal, wo man hätte Xdrive haben "können".

Klar wäre der Heimatort Bayern oder Sauerland oder mein Hobby Ski fahren wäre siehts natürlich anders aus.

Hallo!

Wobei ich ein fanatischer Skifahrer bin. Die schönsten Strecken sind die, wo der Lawinenpiepser und der ABS Rucksack mitkommen (nein, ich bin kein Harakiri-Fahrer). Aber dennoch hat mich mein Heckantriebler dank guter Schneeketten auch in den Skigebieten nie im Stich gelassen. Ein xDrive für zwei/dreimal im Jahr ein paar Tage ist die Sache aber nciht wert. In den hiesigen Gefilden ist es in der Tat unnötig. Und noch einmal, wohnt man woanders kann ich die Aussagen allemal nachvollziehen. Als Bewohner eines bayrischen Skiortes käme nur Allrad ins Auto und am besten als Fahrzeug ein Geländewagen (und kein SUV).

CU Oliver

Würde ich in Tirol auf 1500m wohnen hätte ich einen G 😁

Ich frag mich fast jeden Frühling warum ich wieder Winterreifen drauf hatte.

Grüsse von der Nordseeküste!

Zitat:

@bbb34 schrieb am 19. Januar 2021 um 13:27:16 Uhr:

Ich frag mich fast jeden Frühling warum ich wieder Winterreifen drauf hatte.

Grüsse von der Nordseeküste!

Eben :-)

„Winter” 2019/2020 hatte ich nur bei einem wagen welche drauf. Und soweit ich mich erinnere war da auch nix mit Schnee.

Habe schon mein x-drive in Bayerischen Voralpen, in Tirol, im Bayerischem Wald und in Polnischem frostigen Flachland gerne gebraucht. Möglicherweise ginge es auch ohne, aber mit war es statt Stress einfach nur Spaß pur.

Gut diesen Winter ist es mit Wintersport noch nicht sooo toll, aber normalerweise fuhren wir fast jedes WE zum Ski/Snowboard fahren und vielleicht braucht man kein x-drive am Brauneck, aber auf einem Parkplatz in Tschechien, wo der Parkplatz nur eine große Eisfläche ist, schadet x-drive auch nicht🙂

Ich will damit sagen, dass ich mit meinem x-drive zufrieden bin, auch wenn mich 1L Mehrverbrauch nervt. Jetzt nach 7 Jahren wird das Öl gewechselt und ich freue mich auf weitere 7 Jahre sorgenfreier Fahrt.

Moin,

ich finde dieses Thema sooo müßig was X Betrifft. Es gibt Leute die kommen Ohne aus und wollen es Nicht, und manche die wollen es haben!
Warum macht man immer wieder diese Fass auf? Jeder will den "Anderen" seine Welt erklären. Letztendlich ist jeder so erfahren, und weiß was Er braucht. Muss man das immer noch diskutieren?

Zitat:

@allesgeht schrieb am 19. Januar 2021 um 17:59:13 Uhr:

Es gibt Leute die kommen Ohne aus und wollen es Nicht, und manche die wollen es haben!
Warum macht man immer wieder diese Fass auf?

Weil es keine Auswahl gibt.

Zumindest ich bekomme davon immer noch Blutdruck.

Übrigens noch sinnloser als die Diskussion selbst ist die Diskussion darüber, ob man die Diskussion haben sollte....

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 19. Januar 2021 um 18:26:31 Uhr:

Zitat:

Es gibt Leute die kommen Ohne aus und wollen es Nicht, und manche die wollen es haben!

Übrigens noch sinnloser als die Diskussion selbst ist die Diskussion darüber, ob man die Diskussion haben sollte....

Hahahahaha, genau meine Meinung!

Bzgl. X Drive. Hab extra nach einem OHNE gesucht!
Höherer Verbrauch mehr Gewicht, noch eine Fehlerquelle mehr Nein Danke!

Jedoch hab ich einen mit X Probegefahren und fand es Gut !!.. auch ohne Schnee.

Jedoch überwiegen die Nachteile und die damit verbundenen Kosten.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 19. Januar 2021 um 18:26:31 Uhr:

Zitat:

Naja. Genau so könnte man argumentieren, dass es früher mit „Zwangshinterradantrieb“ keine Auswahl gab...

Zitat:

Moin,

ich finde dieses Thema sooo müßig was X Betrifft. Es gibt Leute die kommen Ohne aus und wollen es Nicht, und manche die wollen es haben! (...)

Nicht zu vergessen die es nicht nur wollen sondern auch brauchen!

Deine Antwort