ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. XCeed USB Datenanschluß

XCeed USB Datenanschluß

Kia XCeed
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 23:57

Hallo zusammen, ich höre Musik vom USB-Stick aber würde gerne mein Handy ebenfalls anschließen. Android Play heißt das, glaube ich.

Es existiert ja nur ein USB Anschluss an dem Daten übertragen werden können.

Jetzt die Frage:

Kann man mit einem USB Hub Handy und Stick gleichzeitig anschließen?

Oder zerreißt es das System dann? Oder wird immer nur eins erkannt?

Merci im Voraus und allzeit knitterfreie Fahrt.

Marko

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@markos schrieb am 10. Februar 2020 um 23:57:25 Uhr:

Kann man mit einem USB Hub Handy und Stick gleichzeitig anschließen?

Das habe ich heute mal bei meinem Proceed mit 10,25" Navi probiert. Um es kurz zu machen: Ja, es geht.

Genutzt habe ich dafür einen 7 Jahre alten USB 2.0 4-fach Hub von Hama. Hierbei handet es sich eigentlich um einen aktiven Hub, den ich aber passiv angeschlossen habe.

Dort habe ich einen 128 GB Stick von SanDisk drin sitzen und mein Android-Handy. Über Medien kann ich dann jederzeit zwischen USB-Stick und Android-Auto wechseln.

Das USB-Mini Kabel ist mit 1m viel zu lang und muss noch durch ein kürzeres ersetzt werden.

Edit: Ich habe es gerade mal mit einem Iphone 7 getestet. Damit geht es leider nicht.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das Navi hat die merkwürdige Eigenschaft, dass es pro Album nur ein Cover anzeigen kann. Wenn Du also vom Künstler ABC das Album XYZ hast, dann wird für die einzelnen Tracks des Albums immer das Cover angezeigt, das im ersten Track abgespeichert ist.

Zitat:

@Guewett schrieb am 31. Juli 2020 um 12:57:03 Uhr:

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 31. Juli 2020 um 10:53:01 Uhr:

Hast Du die Cover als ID3-Tags gespeichert? Die kann das Navi auf jeden Fall anzeigen, wobei es wohl nur die V1 unterstützt. Am einfachsten kannst Du das unter Windows mit dem Programm mp3tag erledigen.

Ja habe ich unter ID3 Tags gespeichert. Ich habe jetzt festgestellt das mir nur Cover angezeigt werden die als Album gespeichert sind. Im Passat werden aber auch Cover von unbekannten Interpreten angezeigt.

Habe das Problem jetzt gelöst. Über mp3tag habe ich für jeden einzelnen Song das Album eingebunden. War eine ordentliche Arbeit. Aber jetzt werden die Cover angezeigt.

Hoffentlich hast Du Dir nicht zu viel Arbeit gemacht, da man bei mp3tag vieles mehr oder weniger automatisch machen kann.

Nur zu Info: Der Passat nutzt vermutlich einen Online-Dienst, um Albumcover bei Liedern hinzuzufügen, wenn keine dabei sind.

Zitat:

@Grasoman schrieb am 2. August 2020 um 16:33:05 Uhr:

Nur zu Info: Der Passat nutzt vermutlich einen Online-Dienst, um Albumcover bei Liedern hinzuzufügen, wenn keine dabei sind.

Das ist eine coole Sache - wenn die Alben erkannt werden und solange der Dienst funktioniert.

Ich habe jetzt etwas lustiges festgestellt: Ich habe über die Auswahl "Artist" das erste Lied eines Albums ausgewählt. Im Anschluss werden die Folgelieder des Albums abgespielt. Nachdem das Auto abgestellt und ich wieder losgefahren bin, ertönt der Rest des zuletzt gespielten Liedes, z.B. Titel 3 des Albums ABC. Wenn das Lied fertig ist, kommt aber nicht Titel 4, sondern Titel 3 des Albums XYZ. Und dann Titel 3 des nächsten Albums des Künstlers...

Hat jemand eine Ahnung, wie man Kia das mitteilen kann?

Viele Grüße

Kubi

Deine Antwort
Ähnliche Themen