ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Xceed UVO App

Kia Xceed UVO App

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 7:04

Hallo allerseits!

Ich fahre einen Kia Xceed und habe das Problem das mir meine UVO App meldet das die Türen nicht verschlossen waren. Habe aber das Auto mit dem Schlüssel das Auto verriegelt. Zuerst schließe ich den Kofferraum mit dem Knopf an der Heckklappe und anschließend drücke ich mit dem Kiaschlüssel auf verriegelt. Die Seitenspiegel klappen an und dann ist das Auto verschlossen und trotzdem bekomme ich die Nachricht das die Türen nicht verschlossen waren.

Hat jemand vielleicht auch dasselbe Problem?

Vielen Dank erstmal!

Screenshot-20200122-070019-uvo
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hast du schonmal versucht alles zu resetten? Sprich App und auch Autoradio?

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 15:06

Nein habe ich noch nicht gemacht, wüsste auch garnicht was ich da machen soll.

Beim Autoradio ist z.B. neben dem JBL Logo ein kleiner Knopf der dieses resettet. Alle Einstellungen behälst du jedoch.

Also den normalen ceed kannst du sogar mit offenem Kofferraum abschließen. Vielleicht mal testen ob dieser tatsächlich richtig verschlossen ist. Eventuell mal Motorhaube prüfen vielleicht zählt die ja mit zu den Türen.

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 17:52

Okay werde das mal alles nachprüfen und melde mich dann wieder. Ich bedanke mich erstmal für die Hilfe bei Euch.

Vielleicht mache ich beim Verriegeln des Auto was falsch. Da ich ja das Keyless go System habe und den Kofferraum an der Heckklappe zumachen und die Türen mit dem Schlüssel.

Als ich heute von der Arbeit kam habe ich extra gewartet bis die Heckklappe (selbstschließend elektrisch)

Geschlossen war und habe dann mit dem Schlüssel die Türen verriegelt. Und diesmal bekam ich keine Meldung der UVO App.

Die Meldung von der UVO App hatte ich die ersten paar Tage auch ständig, wenn ich selbst das Auto geöffnet hatte (war ja der Meinung, die Meldung käme nur, wenn sich jemand am Auto zu schaffen macht). Ich fand das auch nervig und war drauf und dran zumindest die Benachrichtigungen zu deaktivieren. Irgendwie hat sich das Problem aber dann von selbst erledigt, die Meldungen kommen jetzt nicht mehr. Vielleicht "lernt" die App ja?

Weiß vllt. jemand wie man die UVO App in Österreich beziehen kann? Weil im Android Google Play Store steht sie hier anscheinend nicht zur Verfügung...

Du könntest z.B. mal hier probieren: https://apkpure.com/de/kia-uvo-europe/com.kia.uvo.eu

Allerdings solltest du dabei bedenken, dass du dabei eine App aus einer "unsicheren" Quelle auf deinem Smartphone installierst.

Hmm, ja danke für den Link, aber das möchte ich eigentlich vermeiden. Ich werd mal bei KIA nachfragen...

Zitat:

@SparkBoy schrieb am 23. Januar 2020 um 10:50:41 Uhr:

Hmm, ja danke für den Link, aber das möchte ich eigentlich vermeiden. Ich werd mal bei KIA nachfragen...

Hallo!

Hast du schon etwas rausgefunden?

Ich bekomme meinen Ceed SW Ende März mit Uvo und kann die App auch nicht runterladen.

Apkpure oder apkmirror. Bedenkenlos. Bei allen anderen apk Mirror Sites wäre ich vorsichtig.

Zitat:

@MarKIA schrieb am 26. Februar 2020 um 09:11:36 Uhr:

Apkpure oder apkmirror. Bedenkenlos. Bei allen anderen apk Mirror Sites wäre ich vorsichtig.

Dein ernst? Mit der Aussage bringst du das ein oder andere Smartphone ins Grab. Bedenkenlos ist wenn überhaupt nur der Playstore. Und selbst da gab's schon verseuchte apps. Aber alle APK Seiten sind potentiel unsicher!

Zitat:

@Tweak90 schrieb am 26. Februar 2020 um 10:47:12 Uhr:

Zitat:

@MarKIA schrieb am 26. Februar 2020 um 09:11:36 Uhr:

Apkpure oder apkmirror. Bedenkenlos. Bei allen anderen apk Mirror Sites wäre ich vorsichtig.

Dein ernst? Mit der Aussage bringst du das ein oder andere Smartphone ins Grab. Bedenkenlos ist wenn überhaupt nur der Playstore. Und selbst da gab's schon verseuchte apps. Aber alle APK Seiten sind potentiel unsicher!

Naja.. Die ziehen auch nur die Apps, die im Playstore drin sind. Also insofern..

Zitat:

@MarKIA schrieb am 26. Februar 2020 um 10:55:39 Uhr:

Zitat:

@Tweak90 schrieb am 26. Februar 2020 um 10:47:12 Uhr:

 

Dein ernst? Mit der Aussage bringst du das ein oder andere Smartphone ins Grab. Bedenkenlos ist wenn überhaupt nur der Playstore. Und selbst da gab's schon verseuchte apps. Aber alle APK Seiten sind potentiel unsicher!

Naja.. Die ziehen auch nur die Apps, die im Playstore drin sind. Also insofern..

Und das die nicht manipuliert sind ist Vertrauenssache, und sowas geht auch automatisiert, falls wer sagen möchte, dass das für jeden einzelnen App ja zu viel Aufwand wäre.... Ich hab durchaus auch schon Mal was von apkmirror geladen, will es also nicht schlecht reden. Aber zu behaupten man kann sie bedenkenlos nutzen ist etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen