Xceed 2020 keyless go abschalten
Hallo, Frage steht schon in der Überschrift. Kann ich das keyless go abschalten und wenn wie?
21 Antworten
verstehe nicht so ganz das Problem. Ich habe es eben getestet: Schlüssel 3m von der Fahrertür weg gelegt, Taste am Türgriff gedrückt und das Auto hat keine Reaktion gezeigt. Also für mich nicht ganz nachvollziehbar wieso man in der Hinsicht diese Angst hat.
Wie schon geschrieben wurde, es gibt andere Möglichkeiten das Auto zu öffnen/entwenden. Da sind die Tasten am Türgriff nur bedingt von Bedeutung.
Hab's bei mir mal getestet. Also Auto in der Garage und Schlüssel im Haus am Schlüsselbord. Am Auto auf den schwarzen Knopf gedrückt am Griff, keine Reaktion. Würde mir da auch keine Gedanken machen. Wenn wer das Auto knacken will, schafft man das auch so.
Ich denke auch, dass eher die Scheiben eingeschlagen werden, wenn man an den Inhalt des Wagens kommen wollen würde, bevor man versucht mit technischen Mitteln das Signal abzugreifen
Hänge nicht so am Gelumpe... Hauptsache es ist gut versichert...!
Gruß jaro
Ähnliche Themen
Zitat:
@jwayne84 schrieb am 11. Juni 2025 um 18:43:59 Uhr:
..
Wie schon geschrieben wurde, es gibt andere Möglichkeiten das Auto zu öffnen/entwenden. Da sind die Tasten am Türgriff nur bedingt von Bedeutung.
Ohne Taste an der Tür gibts kein Signal was benötigt wird um mit dem GameBoy einen vollwertigen Schlüssel zu generieren.
Das interessiert nur Leute die auf das Auto und nicht nur schnell auf die Sonnebrille auf dem Beifahrersitz aus sind.
Das Signal vom Schlüssel wird einfach verlängert, die Jungs haben Technik dafür. Bester Schutz ist Schlüssel daheim in eine Metallbox und unterwegs in ein RFID Case, Auto starten funktioniert dann aber auch nicht ohne den Schlüssel rauszunehmen.
Mir persönlich ist es egal, ich habe eine Versicherung und die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering das so etwas passiert...
Das ist die übliche Methode. Laut Polizei fallen die manchmal auf weil sie beim Tanken den Motor laufen lassen. 🤔
Bei der GameBoy Methode brauchst du keinen Schlüssel. Der Druck auf den Türknopf sendet ein Signal, das wird abgefangen, der Gameboy errechnet die korrekte Antwort und fungiert als echter Schlüssel.
Versicherung ist gut, aber wenn es keine Autos die man wirklich fahren will mehr gibt, nützt Geld auch nichts …