Xceed 2020 keyless go abschalten
Hallo, Frage steht schon in der Überschrift. Kann ich das keyless go abschalten und wenn wie?
24 Antworten
Kannst du bitte genauer erklären was du genau meinst mit "keyless go abschalten" bzw was du vor hast?
Das Auto soll sich nicht mehr beim annähern über die Knöpfe an der Tür öffnen lassen,sondern nur über die Funk Fernbedienung.
So viel ich weiß, ist dies nicht möglich
Benutze bitte einmal Google. Dort findest du einige Varianten um diese Funktion dauerhaft zu deaktivieren. Das scheint aber typabhängig zu sein.
Meistens musst du eine Taste einige Sekunden drücken oder aber es gibt einen Doppelklick.
Ähnliche Themen
Gab hier für pro(ceed) einen Thread hierzu
Geht bei mir, ceed gt my 23 auch, aber immer nur einmalig, d.h. man muss es nach jeder Fahrt wieder erneut deaktivieren.
Auf und zu Taste auf dem Schlüssel gleichzeitig drücken bis rote led aufleuchtet, dann bleibt keyless go deaktiviert bis zur nächsten Fahrt.
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt. MadMax |MT-Team
Danke. Werde dies mal probieren. Alles andere hat bisher nicht funktioniert was man so finden konnte.
Warum genau möchtest du das deaktivieren?
Ich tippe mal auf Diebstahlschutz.
Genau. Und nicht nur das. Ich hab manchmal Ausrüstung im Auto liegen für 1000 Euro. Und dann macht einfach mal jemand in 30 sec das Auto auf.
Vielleicht ist das schon überholt, weil die Autodiebe schon ganz andere Wege gefunden haben ein Auto zu öffnen. Aber ich halte das "starke" Funksignal der ZV für unsicherer als das RFID-Signal, das für die Annäherung benutzt wird. Das RFID-Signal kann man "nur" aus der unmittelbaren Nähe abgreifen, und das lässt sich ggf. wirksam vermeiden. Das Funksignal wird bei jedem Ver- und Entriegeln gesendet und kann über große Entfernungen empfangen werden. Ob das Deaktivieren des Annäherungssensors das ganze wirklich sicherer macht, finde ich zumindest fraglich
Schlüssel in Alufolie packen...
Genau das dachte ich mir,Diebstahlschutz.
Daheim einen kleinen Schlüsselkasten aus Alu ,Schlüssel rein und zumachen.
Das Keyfreesignal ist deutlich weniger zu empfangen über die Entfernung aber dafür wohl dauerhaft.
Man müsste halten wissen mal wie man das Signal im Auto dauerhaft blockiert aber wohl kaum zu finden wo man da anpacken müsste.
ich denke, es geht hier auch nicht nur darum, es auszuschalten, wenn man zu Hause ist, wo man den Schlüssel dann ist einen Kasten packen kann oder ähnliches.
Die Signale können ja genauso gut auf einem Parkplatz bzw.in einem Parkhaus etc. abgefangen werden.
Morgen jährt sich der sponatane Besitzübergang meines Stingers. Schlüssel war weit weg. Bleibt nur die Türknopf und Gameboymethode.
Im Stingerbereich hat mal einer gepostet, dass man die Türschalter einfach durch ziehen des Stecker am Griff von innen deaktivieren kann. Leider finde ich den Thread auf die Schnelle nicht. 🤷♂️