XcarLink\Concert I Problem!!!
hallo,
hatte mir ein concert I mit wechslersteuerung gekauft und habe daran dann den XcarLink angeschlossen laeuft alles auch gut,aber wenn ich auf den XcarLink und mp3 hoere bei der fahrt summt der wagen komisch,je nachdem wie laut ich stelle desto lauter summt es wenn ich gas gebe,masseproblem? ist aber nur im mp3 modus wenn ich auf radio umstelle ist alles normal kein summen nix und der rest laeuft auch super,hoffe koennt mir weiterhelfen!
Was mich auch wundert ist das ich den xcarlink nur zum laufen kriege wenn ich den rd knopf gedrueck habe bevor ich auf mp3 modus,hoffe mal ein paar leute haben auch ein concert mit dem xcarlink am laufen und koennen mir weiterhelfen,gruss und danke
41 Antworten
Hi,
Bin aus dem Urlaub zurück gekommen und hab meinen xcarlink gleich angeschlossen. Leider funktioniert dieser nur wie von b4sti beschrieben über den Umweg des RD-Knopfes und anderen Einschränkungen.
werde mich mal auch bei www.audio-link.eu melden.
@ Breaky: Hast du das gerät mit der neuen Firmware schon bekommen?
Funktionierte es jetzt?
MfG
Nein, habe es noch nicht. Hoffe das es in der kommenden Woche bei mir ist. Gebe dann bescheid was daraus geworden ist...
So habe meinen neuen Austausch XcarLink bekommen. Das Teil funktioniert jetzt richtig auch ohne RD und man kann zwischen Wechsler - Radio - XcarLink schalten. Habe aber immer noch das Problem das sich das Teil aufhängt bei großen MP3-Dateien. Auch das Pfeifen der Lima ist deutlich zu hören und das Starten des Motors bei eingeschalteten Radion kann das Teil nicht richtig ab! Werde nochmal mit dem Herrn Kutscheidt reden und dann sehen ob das noch zu lösen ist oder ob ich die Teile zurück gebe... Schade!
Hi,
Also Störgeräusche und aufhängen bei großen MP3 Dateien habe ich nicht.
Ich hab nur das problem mit dem RD Knopf. Auch wenn ich jetzt Musik vom Xcarlink höre und das Auto anlasse, hängt er sich auf. Um Ihn wieder an zu kriegen muss ich das Auto aus machen.
Meine concert 1 Teilenummer: 4B0 035 186 D
@ b4sti: Wie sicher ist es das die Modele mit e-k am Ende der Teilenummer problemlos mit dem XcarLink funktionieren?
MfG
Ähnliche Themen
Also diese RD Probleme habe ich ja wie gesagt auch gehabt. Habe dann von Audio Link ein neues Gerät bekommen. Damit waren diese Umschaltprobleme behoben. Man kann jetzt super zwischen CD-Wechsler, Radio und USB hin und her schalten. Ich habe immer noch das Problem das er beim Starten sich aufhängt und Ihn wie Du das Auto dann erst ausschalten muß! Und diese besagten Störgeräusche von der Lima...
Der freundliche Herr *** hat sich aber super bemüht. Ich bekomme jetzt erstmal das Geld für beide Geräte zurück und schicke sie wieder ein. Er will jetzt einen neues entstörtes Gerät bauen lassen und dann auf mich wieder als Betatester zukommen.
Vom Service der Firma Audio Link kann ich mich somit nicht beschweren! Hoffe das Sie eine Lösung hinbekommen, da das Gerät gegenüber dem Solisto echt ein Schnapper ist und auch noch viel günstiger...
Zitat:
Original geschrieben von MMaster
Hi,
Also Störgeräusche und aufhängen bei großen MP3 Dateien habe ich nicht.
Ich hab nur das problem mit dem RD Knopf. Auch wenn ich jetzt Musik vom Xcarlink höre und das Auto anlasse, hängt er sich auf. Um Ihn wieder an zu kriegen muss ich das Auto aus machen.
Meine concert 1 Teilenummer: 4B0 035 186 D
@ b4sti: Wie sicher ist es das die Modele mit e-k am Ende der Teilenummer problemlos mit dem XcarLink funktionieren?
MfG
hi,
hab jetzt zwei radios mit der endnummer e gehabt,haben auch beide super funktioniert,hab nur ein leichtes störgeräusch von der lichtmaschine,werd mir mal wohl nen filter einbauen und dann muss es auch mal endlich funzen,werde dann mal berichten,gruss
welcher wäre denn passend für meinen fall,hier der link,danke und gruss
www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAxOjAwMDAuMDE0NS42NjFhNjg1NSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjgxMjE5NTMxNA==
Habe auch ein leichtes Pfeifen wenn ich recht laut höre.
Kommt mir so vor als ob das was mit Tempomat oder E-Gas zu tun hat.
Wie bekomme ich das weg ?
Kabel zusätzlich abschirmen ?
Hallo,
ich habe auch Concert I mit XCarLink in meinem A6 4B, funktioniert alles wunderbar nur mit Titelanzeige habe ich irgendwie "Probleme".
Also ich habe einen Verzeichnis auf meinem USB-Stik angelegt cd01 und 87 MP3 Dateien rein kopiert, es werden alle Titel von 1 bis 63 brav abgespielt und ab Titel 64 wird wieder 01 angezeigt, also das geht so: CD1 TR01, CD1 TR02, CD1 TR03, ...................., CD1 TR063, CD1 TR01, CD1 TR02, ..........................
Wie ist es bei euch? Läuft die Anzeige bis wie im Beschreibung von xCarLink bis 99?
Und wie sortiert Ihr die Tracks in welcher Reihenfolge die abgespielt werden sollen?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von stepnogorsk
Hallo,
ich habe auch Concert I mit XCarLink in meinem A6 4B, funktioniert alles wunderbar nur mit Titelanzeige habe ich irgendwie "Probleme".
Also ich habe einen Verzeichnis auf meinem USB-Stik angelegt cd01 und 87 MP3 Dateien rein kopiert, es werden alle Titel von 1 bis 63 brav abgespielt und ab Titel 64 wird wieder 01 angezeigt, also das geht so: CD1 TR01, CD1 TR02, CD1 TR03, ...................., CD1 TR063, CD1 TR01, CD1 TR02, ..........................
Wie ist es bei euch? Läuft die Anzeige bis wie im Beschreibung von xCarLink bis 99?
Und wie sortiert Ihr die Tracks in welcher Reihenfolge die abgespielt werden sollen?
Danke
Hi Leute,
raus mit der Sprache 😎 geht den bei euch die Anzeige bis 99 oder nicht?
Wie man die Titel sortiert habe ich rausbekommen. Ist ganz merkwürdig 🙄 nicht alphabetisch oder nach ID3 oder sonst wie, die Titel werden in der Reihenfolge abgespielt in der die auf den Stick kommen. Also wir haben z.B. 3 Tracks die alle heißen TR1, TR2, TR3, wenn man die alle nach einander auf den Stick kopiert zuerst TR3 dann TR1 dann TR2, dann werden die auch genau so abgespielt 1. TR3, 2. TR1, 3. TR2. Klingt komisch ist aber so.
Alternativ kann man auch ein Programmchen von Solisto nehmen
DOWNLOAD, damit kann man die Titel auch sortieren, dazu muss man aber die CD Verzeichnisse umbenennen in CD1, CD2 usw. dann sortieren, dann wieder zurück umbenennen CD01 CD02.
Gruß
Andreas
Mein AudioLink spielt alle 99 Titel eines Ordners in der Reihenfolge, in der sie auf den Stick kopiert wurden.
Wenn eine Paylist vom PC dabei ist, bricht er genau an dieser Stelle ab, und kehrt zum ersten Titel zurück.
Nebengeräusche habe ich beim lauten hören, die Trackanzeige sich ändert, also zum nächsten Titel gesprungen wird.
Allerdings hört man das nur bei Tinitus auslösender Lautstärke.
Hallo.
Ich habe mir am Wochenende den Audio-Link eingebaut.
Meine Daten:
Audi A4 / B5 Baujahr 1998
Radio Concert 1 (M4) Nummer: 4BO O35 186C
Habe genau die gleichen Probleme, beim Umschalten mit der Mode-Taste hängt sich der Audio-Link auf.
Mit Ausschalten des Wagens und der RD-Taste bekommt man den Audio-Link wieder zum laufen.
Läuft er erst einmal und es wird nicht umgeschaltet, ist alles super.
Auch der Klang ist top und es sind keine Störgeräusche zu hören.
Allerdings werden die Titel nur bis Track 63 angezeigt und dann fängt es wieder mit 01 an, gespielt wird aber der 64.Titel.
Gibt es hier eine Lösung oder einen Trick die Tracks bis 99 anzeigen zu lassen?
Ich werde mir jetzt zum Testen ein Concert mit der Nummer 4BO O35 186E einbauen.
Ich habe den Audiolink in das Handschuhfach unter die Decke mit Kabelbinder befestigt und einen originalen Blind-Abdeck-stecker entsprechend für den USB-Anschluss ausgefeilt und diesen wieder eingesetzt. Dieser sitzt in der Schalterreihe neben den Schalter für das Warnblinklicht. Schaut super aus, wenn Ihr Fotos möchtet, stelle ich gerne welche bereit.
Bis dahin und Gruß
chaccomo