XC90 zu hoch für Garage
Ich hab morgen Abend ein Verkaufsgespräch mit einer Kundin von mir. Jaa eine Kundin von mir, Der ich einen Volvo XC90 näher bringen will/darf! Als Sie nette Dame erfahren hat dass ich ein Volvofan bin und auch in einem Club bin, da hatten wir ein Gesprächsthema, dass weit über die Spülkasten-Reparaturzeit drüber ging 😁
Nun das Problem: Der XC90 ist ein paar (4-5cm) zu hoch für Ihre Garage. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: entweder, ich Verkaufe Ihr zusätzlich ne Tieferlegung des SUV, oder ich versuche Ihr einen XC70 oder vllt einen V70AWD schmackhaft zu machen. Weiss jemand, wie der Kofferraumgrössenunterschied zwischen 90 und 70er sind? Sie braucht einen grossen Raum um Ihrer Töpfereien zu verstauen. Bissher fährt sie einen 245 GLT und muss nun einen neuen kaufen.
Also; Weiss da jemand Bescheid oder hat sonst eine Idee?
PS: KEIN Diesel und AWD ist Pflicht
Gruss Kusi, verkauft gleich noch ne Elchdriver-Mitgliedschaft
70 Antworten
muha, genau daran habe ich auch gedacht! 😁 ne, ist wohl ein bisschen weit weg und die frau hat sicher nen grund, den abzugeben. also die frage nach der verwendung des autos war uneigennuetzig und aufrichtig. kann man eigentlich mit tøpfern so viel geld verdienen, um sich einen xc90 zu leisten? was spricht fuer die frau gegen noch einen 245 oder z.b. einen 945?
lieb gruss
oli
Ähnliche Themen
@Jürgen: Sie hat ja 2 Fingerbreit Platz bis zum Garagentor! Und tieferlegen kann Sie ihn immer noch 😉
@Bienzle: Da haben noch andere die Hand gehoben, die wesentlich näher wohnen als der Oli und das erst noch wesentlich früher 😉 zb der XC-Fan 😁
Neee der Elch bleibt in der CH und auch im Club!
@Oli: Hab ich schon mal angetönt:
Zitat:
Sie wollte den 245er nicht verschrotten, was wohl die Folge gewesen wäre, wenn sie Ihn beim 🙂 gelassen hätte. Also hat Sie mich angefragt, ob ich, oder jemand im Club Freude hätte daran. LOGOOOOO!
Der Oldie-Elch wird jetzt von den nicht allzu grossen Rostflecken befreit. Zustand ist Top für einen 26 Jahren alten Wagen 😰
Gruss Kusi, freut sich auf die ca 160Km lange Überführungsfahrt mit dem Oldie-Elch
...der Grund zum wechsel ist nicht der Elch selber, sondern dass der Steuerberater eine grössere Investition vorschlug und beide Garagen schon voll sind 😉
na das ist ja ein seltsamer grund, sich ein neues auto zu holen! 😁 wuensche euch viel freude an dem wagen! - und bilder nciht vergessen.
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
kann man eigentlich mit tøpfern so viel geld verdienen, um sich einen xc90 zu leisten?
Als Zahnarztgattin schon! 😉
Das "Zahn" kannste streichen, dann stimmt es 😁
Heute kam noch tel vom 🙂 und ich bekomm noch was geschenkt 😰 Und was!!! Ich darf R fahren gehen auf einer Rennstrecke 😁
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Heute kam noch tel vom 🙂 und ich bekomm noch was geschenkt 😰 Und was!!! Ich darf R fahren gehen auf einer Rennstrecke 😁
Dafür, dass Du der Dame den - möglicherweise überteuerten - Geländewagen aufgeschwatzt hast? - Schäme Dich! 😉
Zitat:
Das "Zahn" kannste streichen, dann stimmt es
Also so viel Glück ist doch eigentlich schon fast unverschämt, oder ? 😉
Wenn der Jackpot nicht geknackt wird in D, dann darfst Du nen Schein für uns ausfüllen ! 😁
Ja ja solche Scheine flattern mit dauern ins Haus. NKL, Faber und und und Aber mich schämen und unverschämt? neee also echt jetzt.. Ihr gönnt mir auch gar nix 😉
Ich hab mein zweites Fahrrad, das Moped, alle Auto's und Motorräder selber zusammen gespart/gekauft 😮 Also darf ich doch auch mal was geschenkt bekommen?
Gruss Kusi, freut sich einfach, dass mal was zurück kommt
klasse sache! 🙂 und fuer deinen missionarischen einsatz bekommst du auch noch ein bienchen (oder orangen stern oder was das gleich war)! 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Ja ja solche Scheine flattern mit dauern ins Haus. NKL, Faber und und und Aber mich schämen und unverschämt? neee also echt jetzt.. Ihr gönnt mir auch gar nix 😉
Ich hab mein zweites Fahrrad, das Moped, alle Auto's und Motorräder selber zusammen gespart/gekauft 😮 Also darf ich doch auch mal was geschenkt bekommen?Gruss Kusi, freut sich einfach, dass mal was zurück kommt
Klar doch ! Meinen Segen hast Du ! 🙂
sooooodele, der 2er ist bei seinem neuen Elchpapa abgeliefert und wurde gleich von der Mini-Elchdriverin in Beschlag genommen 🙂 (Keine Angst, alle Hebel und Schalter sind noch ganz... ist ja ein Volvo 😉 )
Ich hab die Fahrt richtig genossen und weiss jetzt umsomehr, was Volvo schon vor über 20 Jahren für tolle Auto's gebaut hat *daumenhoch*
PS: Drückt mal mit dem Daumen auf die Motorhaube Eures Elchs und bei Gelegenheit auf die, eines zb 245er's.. Ich sag nur Schwedenstahl 😰
Gruss Kusi kam auf der Heimfahrt in den Genuss der "Die Schlümpfe" CD zu hören.. 😁