ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 zu hoch für Garage

XC90 zu hoch für Garage

Themenstarteram 7. September 2006 um 17:36

Ich hab morgen Abend ein Verkaufsgespräch mit einer Kundin von mir. Jaa eine Kundin von mir, Der ich einen Volvo XC90 näher bringen will/darf! Als Sie nette Dame erfahren hat dass ich ein Volvofan bin und auch in einem Club bin, da hatten wir ein Gesprächsthema, dass weit über die Spülkasten-Reparaturzeit drüber ging :D

Nun das Problem: Der XC90 ist ein paar (4-5cm) zu hoch für Ihre Garage. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: entweder, ich Verkaufe Ihr zusätzlich ne Tieferlegung des SUV, oder ich versuche Ihr einen XC70 oder vllt einen V70AWD schmackhaft zu machen. Weiss jemand, wie der Kofferraumgrössenunterschied zwischen 90 und 70er sind? Sie braucht einen grossen Raum um Ihrer Töpfereien zu verstauen. Bissher fährt sie einen 245 GLT und muss nun einen neuen kaufen.

Also; Weiss da jemand Bescheid oder hat sonst eine Idee?

 

PS: KEIN Diesel und AWD ist Pflicht

 

Gruss Kusi, verkauft gleich noch ne Elchdriver-Mitgliedschaft

Ähnliche Themen
70 Antworten

Der Kofferraum des XC90 ist etwa 200l grösser, ausserdem ist die Kofferraumfläche etwas grösser, was wohl nicht unerheblich beim Transport von Töpfen ist, falls man sie nicht stapeln will.

Wenn sie die Optik nicht stört, kann sie den XC90 ja ohne Dachreling ordern. Oder noch besser: sie ordert ihn mit silberfarbener Dachreling und verkauft sie mir dann :D

Gruss

Christoph

Themenstarteram 7. September 2006 um 17:51

Vom Einladen her gesehen ist der 90er sicherlich um längen bequemer als ein V-Modell, nur schon von der Ladenkantenhöhe.. Das mit der Reeling frag ich Sie morgen mal :D

Na denn: XC90 V8 Sport in ROT!!! :D

Der hat auch die Dachreling nur als Zusatzoption. ;)

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Na denn: XC90 V8 Sport in ROT!!! :D

Der hat auch die Dachreling nur als Zusatzoption. ;)

Gruß

Jürgen

Ist der Sport tiefergelegt ???

Das wäre ein KO Kriterium!!!

Gruß Thomas

 

...war grad wieder GL anschauen, diesmal mit der OHL :)

Themenstarteram 7. September 2006 um 18:40

Die Frage nach dem Sport und tiefer sind aber berechtigt! Ist dem so?

Lt. meinem :) hat der Sport ein strafferes und 2 cm tiefereres Fahrwerk als der normale. Aber Serie hat er keine Dachreeling.

Gruß

Volwow

lass ihr doch einfach die Luft aus den Reifen - das bringt locker 10 cm :D :D

 

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

lass ihr doch einfach die Luft aus den Reifen - das bringt locker 10 cm :D :D

sag mal, ganz unter uns, kommt bei dir auch immer "danke für deinen Beitrag"??

:p

:D

Hi,

Auszug aus dem XC90-Info-Flash zum MJ2007 von www.volvocars.de:

Merkmale Sport-Fahrwerk

Der neue Volvo XC90 Sport verfügt über ein besonderes Sportfahrwerk. Bei der Vorderachse werden McPherson-Federbeine mit Bremsnick- und Bremsmomentabstützung eingesetzt und die unabhängige Multilink-Hinterachse ist an einem Hilfsrahmen aus Stahl angebracht. Sowohl vorne als auch hinten sind für zusätzliche Sicherheit und eine schnellere Lenkreaktion härtere Stoßdämpfer und stabilere Querstreben eingebaut.

Das heißt nicht unbedingt, dass er tiefer ist, würde vermutlich aber bedeuten, dass man nach einem Alpenrace NICHT die Spur neu einstellen lassen muss, wie das bei meinem notwendig war. ;)

Mein Freundlicher meint übrigens: Weitestgehend Werbegeplapper und nahezu identisch wie das normale Fahrwerk.

Gruß

Jürgen

Chopped

 

Der neuste Schrei aus USA ist die SUV's oben zu Tunen, ähm kürzen ... Chopped SUV's ... aber damit büsst man unweigerlich auch etwas an Kofferraumvolumen ein ;-)

Watch out & good luck,

Chari

P.S. Sonst kann man für die Garage kleinere Räder montieren, oder die Luft etwas ablassen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

 

Mein Freundlicher meint übrigens: Weitestgehend Werbegeplapper und nahezu identisch wie das normale Fahrwerk.

Gruß

Jürgen

DANKE FÜR DEINEN BEITRAG :D :D :D

 

Gruß Thomas

...hilft mir in Sachen tiefergelegt auch nicht hundertprozentig weiter. Aber mit der GL Konfiguration bin ich fertig. Kostet nur 24000€ mehr als mein Alternativ XC 90 :(

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

DANKE FÜR DEINEN BEITRAG :D :D :D

...hilft mir in Sachen tiefergelegt auch nicht hundertprozentig weiter. Aber mit der GL Konfiguration bin ich fertig. Kostet nur 24000€ mehr als mein Alternativ XC 90 :(

... ich ergänze: Sinngemäß...

Bis du dich entscheiden musst, wirst du ja wahrscheinlich mal in einen Sport einsteigen und damit fahren können. :)

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... ich ergänze: Sinngemäß...

Bis du dich entscheiden musst, wirst du ja wahrscheinlich mal in einen Sport einsteigen und damit fahren können. :)

Gruß

Jürgen

Fürs Einsteigen hab ich mich schon angemeldet.

Gruß Thomas (kauft keine Autos mehr nach Prospekt)

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Fürs Einsteigen hab ich mich schon angemeldet.

Wo? Wann? Ich will auch!

Gibts schon irgendwo einen Sport in D?

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen