1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 V8: Warum 17.000 € teuerer???

XC90 V8: Warum 17.000 € teuerer???

Volvo S60 1 (R)

Liebe Auskenner,

ich habe heute aktuelle Preisliste etc XC90 von meinem Freundlichen bekommen, weil ich mich ja über den V8 schlau machen will...

Nach Studium der Broschüren stell' ich fest, dass der V8 in SUMMUM-Version etwa genau 17.000 Euros teuerer ist als der XC90 D5 SUMMUM. Ausstattung identisch (wenn ich das recht gesehen habe!!), ausser natürlich der Motor und der um 12 Liter grössere Tank..
Die Felgen beim V8 sind nicht unbedingt schöner als die 18er von D5

Bitte erklär' mir jemand, warum der V8 SIEBZEHNTAUSENDEURO teuerer sein muss als das gleiche Auto mit dem D5-Motor......

Das sind, verzeiht mir den Rückfall in die (schöne!!) Steinzeit der D-Mark, fast 34.000.- Mark mehr NUR FÜR EINEN MOTOR!!

Spinne ich oder hab' ich was übersehen????

Michael ( der sich für 17.000 Euro 2 (zwei!!) gebrauchte JEEP GRAND CHEROKEE 5.9 V8 kaufen kann....zwar gebraucht, aber immer noch das gei*ste, was er bisher bewegt hat!!)

115 Antworten

Hallo Bildchef,

Gratulation zur V8-Entscheidung. Mich würde nur nochmal interessieren wie du dich mit deinem Freundlichen jetzt finanziell einigen konntest.
Oder ist das ein geheimer Deal.

Vielleicht ist das ja nachahmenswert. Obwohl......
irgendwie ist mir der Verbrauch bei 30.000 km im
Jahr wohl doch ein kleines bißchen zu hoch.

Gruß Rene
der geglaubt hat er sei ein Autonarr. Da gibt´s doch
noch andere die das toppen.😉😁
Allerdings, je häufiger ich im MT-Forum bin, desto
ansteckender und steigerungfähiger scheint das zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Doof: keine Standheizung verfügbar!! Muss ich wohl später nachrüsten...

Standheizung wird nicht nötig sein. Nach dem Start einfach das Gaspedal mal 5 Sekunden durchlatschen - damit sind dann 5 Liter weniger im Tank und der Innenraum ist gleichzeitig schön warm 😉

Zitat:

@Eric

Danke für die Einladung! Essen und Bettzeug: Woher kennst Du mich..LOL...!!

naja, es kann ja sein, ich hab an dem Tag nur Ostprodukte im Haus und das Bettzeug wurde vorher mit Spee gewaschen- nicht das Du mir dann verhungerst, weil Du keinen Bissen runterkriegst oder keinen Schlaf findest oder Ausschlag bekommst (ihr Wessis seid da ja empfindlich)

Ich zitiere einen Beitrag vom 06.10.04 20:07 Uhr, geschrieben von Bildchefski: "PNEUMANT würde ich schon aus Prinzip nicht fahren...ich würde auch keine "Tempo-Erbsen", "Haloren-Kugeln" , "Robotron-Computer" und "SPEE"-Waschpulver benutzen...
einfach nur so! "

siehste - deswegen bringste dein Zeugs selber mit 😁 😉

Zitat:

Immerhin haste ja noch genug Zeit, ne Wunschliste aufzusetzen.... vergiss den Bohnenkaffee und die Jeanshose nicht!! 😉..mal sehen, vielleicht schmuggel ich auch noch 'nen QUELLE-Katalog mit hoch...

Ciao

danke für dein Angebot - aber da Du schon ordentlich Soli zahlst will ich dich mal nicht überfordern 😁

Ciao,
Eric,
der leider nicht mehr Smilies setzen konnte..

Also bei meinem freundlichen steht auch ein schwarzer V8 mit cream weißen Leder.
Aber ist noch Transportfolie drauf.

Glückwunsch zum 8er....Martin

Der Mini hat mich Bremsentechnisch bei der letzten Nordschleifentur(ist ne Wessirenstrecke) ziemlich im Stich gelassen,so daß ich einem 330 Coupe`platz machen mußte😉.
Ok kann auch am Fahrer gelegen haben🙂

Deshalb überlegen wir auf einen GTi mit DSG und ohne Begrenzer zu gehen😉
Wird sich Dienstag entscheiden ob er wirklich so viel taugt wie alle sagen😉

Der Elch bleibt natürlich weiterhin in meinem Rennstall😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Rene der Ölch

Vielleicht ist das ja nachahmenswert. Obwohl......
irgendwie ist mir der Verbrauch bei 30.000 km im
Jahr wohl doch ein kleines bißchen zu hoch.

Jetzt wo er den V8 bestellt hat, kann ich´s ja rauslassen:

Der Diesel mit Registeraufladung kommt!!!

😁

Gruß

Martin

Der mal abwartet, was Volvo dafür mehr haben will, bei 17.000 gegen D5 wird Verzicht geübt...

Nachtrag: BMW nimmt 7.650 dafür!

Begrenzer

@d5er

Du hast das Stichwort "Begrenzer" ja schon gebracht: Gib's zu: Du willst nur nicht mehr sagen müssen, dass dich deine Frau mit einem Mini überholt! Den Begrenzer kriegste nicht raus, und wenn schon überholen lassen, dann ist n neuer GTI nicht mehr so peinlich 😁

Gruss
Hobbes

Stimmt Hobbes das habe ich auch gedacht😉

Stimmt vom Registerdiesel habe ich auch schon was gehört...

238 PS und 482 NM!!!!!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

238 PS und 482 NM!!!!!

Da dürfte der V8 in der Zwischenbeschleunigung ziemlich alt gegen aussehen 😁

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Stimmt vom Registerdiesel habe ich auch schon was gehört...

238 PS und 482 NM!!!!!

Gruß Martin

hab grad einen Bekannten angerufen, der arbeitet bei einem Zulieferer für die Volvo-Motoren. Beim XC90 wird der Registerturbo aufGrund des höheren Gewichts sogar 255PS und 535Nm haben (steht so in den Daten, die sie offinziell von Volvo bekommen haben)

Mein Dealer sagt übrigens, dass mit aller Macht V8 Benziner verkauft werden müssen und die Volvo-Händler deswegen keine Stoernierungen von V8 annehmen dürfen - auch Umwandeln in den Registerturbo mit 255PS ist nicht möglich

Ciao,
Eric,
der gern Salz in offene Wunden streut 😉 😁 😛

Gebt Euch keine Mühe! Egal, wie schnell der Ölofen auch wird, das V8-Feeling stellt sich da nicht ein!

Und: bis Ihr das Teil vorgeglüht, dann die Turbosekunde abgewartet und dann Stoff gegeben habt, bin ich schon fast im Büro!!

Ausserdem: Erst Montag kommt der Freundliche zu mir ins Büro wegen Unterschriften usw....da bin ich noch völlig frei in meinen Entscheidungen... 😉

Und ERIC:

Wow!! Da haste aber Deine Unterlagen gut sortiert!! Führst Du immer im Patchwork-Leder-Herrentäschchen mit Dir, was?? 😉

Wart' nur, werd' Dich bestimmt besuchen!! Wollt' schon immer mal ins Erzgebirge.... (ausnahmsweise mal ohne Smiley!) Mit dem Super-Duper-Haldex-Spezial-nurfürdenV8-Allradantrieb wird's auch kein Problem geben.. 😁 😛

Michael (dessen Frau heute schon wieder mit ihm gesprochen hat! Geht doch!!)

Zitat:

Und ERIC:

Wow!! Da haste aber Deine Unterlagen gut sortiert!! Führst Du immer im Patchwork-Leder-Herrentäschchen mit Dir, was??

Danke für die persönliche Anrede! 😉

Nix mit Täschchen, ich merk mir halt nur alles, was ich früher oder später noch gegen DICH verwenden könnte 😁 😁 😉

Bist gerne herzlich willkomen bei mir! 🙂

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Rene der Ölch

Hallo Bildchef,

Gratulation zur V8-Entscheidung. Mich würde nur nochmal interessieren wie du dich mit deinem Freundlichen jetzt finanziell einigen konntest.
Oder ist das ein geheimer Deal.

Nix geheim! Klar musste ich Federn lassen! Kostet mich aber keinen Pfennig, zahlen alles meine Kunden!! 😁 😉

Mein Freundlicher hat mir klar gemacht, dass der Diesel total schwer zu verkaufen ist, zumal mit Vollausstattung und Standheizung! Ausserdem erst 1 Jahr jung und mit viel zu wenig Kilometern!! Hab' ich eingesehen, da gab's natürlich Abschläge!! Ausserdem Nichtraucher und sehr gepflegt, das sei heutzutage ganz schwer an den Mann zu bringen. Ich hab' ja nicht viel Ahnung von dem Geschäft, aber ich glaube, die haben's heutzutage auch nicht mehr so leicht!! Eigentlich muss ich froh sein, dass er den D5 überhaupt zurücknimmt, zumal für den V8 schon mindestens 10 Kunden einiges über Neupreis geboten haben...er gibt ihn mir aber trotzdem, die treue Seele!!

Was zählen bei solch einer bevorzugten Behandlung schon ein paar tausend Euronen, die ich drauflegen muss.....naja, und ca. 200 .- mehr Leasing monatlich ist zwar ganz stolz, die spar ich aber locker ein: der V8 soll 100 % weniger Diesel verbrauchen als der D5!! Was sagt Ihr jetzt!!?? 😉

Ich glaube, den hab' ich ganz schön besch.....!!!!!

Michael (der dafür plädiert, dass man hier mehr Smileys machen darf!!)

Zitat:

Was sagt Ihr jetzt!!??

Ich bin sprachlos. Dein ganzes post macht mich sprachlos 😁 😁 😁

Wie war das nochmal mit dem Vertreter, der Kühlschränke an Eskimos verkauft 😁

Ciao,
Eric,
der glücklicherweise nicht Kunde von Bildchefski ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Eric,
der glücklicherweise nicht Kunde von Bildchefski ist 😁