XC90 V8: Warum 17.000 € teuerer???

Volvo S60 1 (R)

Liebe Auskenner,

ich habe heute aktuelle Preisliste etc XC90 von meinem Freundlichen bekommen, weil ich mich ja über den V8 schlau machen will...

Nach Studium der Broschüren stell' ich fest, dass der V8 in SUMMUM-Version etwa genau 17.000 Euros teuerer ist als der XC90 D5 SUMMUM. Ausstattung identisch (wenn ich das recht gesehen habe!!), ausser natürlich der Motor und der um 12 Liter grössere Tank..
Die Felgen beim V8 sind nicht unbedingt schöner als die 18er von D5

Bitte erklär' mir jemand, warum der V8 SIEBZEHNTAUSENDEURO teuerer sein muss als das gleiche Auto mit dem D5-Motor......

Das sind, verzeiht mir den Rückfall in die (schöne!!) Steinzeit der D-Mark, fast 34.000.- Mark mehr NUR FÜR EINEN MOTOR!!

Spinne ich oder hab' ich was übersehen????

Michael ( der sich für 17.000 Euro 2 (zwei!!) gebrauchte JEEP GRAND CHEROKEE 5.9 V8 kaufen kann....zwar gebraucht, aber immer noch das gei*ste, was er bisher bewegt hat!!)

115 Antworten

Hallo Michael,

er WIRD kommen, das WEIß ich ! 😎

elkman

der seinem Freundlichen heut' mal wieder auf die Weichteile gegangen ist

Habe heute meinen ersten V8 live gesehen, leider nicht gehört.

Mein Freundlicher meinte aber, dass der sich richtig gut anhört, richtig satt. Ist leider ein Kundenfahrzeug, deshalb keine Chance auf eine Probefahrt 🙁

Aber das V8-Zeichen vorne am Grill hat schon was 🙂

Gruß

Martin

Aber sonst soll er aber arg entäuschend sein....
Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Aber sonst soll er aber arg entäuschend sein....
Gruß Martin

Du willst doch nur Bildchefchen den Alpina verkaufen! 😁 😛 😉

Ähnliche Themen

Der ist schon längst verkauft!

TStsts was der Osii wieder denkt😉😁

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Der ist schon längst verkauft!

Gruß Martin

Ach, die Wessis erzählen viel, wenn der Tag lang ist...... 😁 😉 Haste bestimmt erst in den letzten 20 Minuten verkloppt 😁

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Habe heute meinen ersten V8 live gesehen, leider nicht gehört.

Mein Freundlicher meinte aber, dass der sich richtig gut anhört, richtig satt. Ist leider ein Kundenfahrzeug, deshalb keine Chance auf eine Probefahrt 🙁

Aber das V8-Zeichen vorne am Grill hat schon was 🙂

Martin, wie geht das denn?? mein Händler, von dem ich gerdae zurück komme, schätzt, dass erste Exemplare erst im Februar zu den Händlern kommen. Und er meinte, dass sich wohl nur ganz wenige Händler den auf den Hofstellen werden...mangels Nachfrage!! Er deutete an, dass ich wohl der erste Kunde bin, der in Berlin einen V8 bestellt hat!!

Auf jeden Fall habe ich den XC90 jetzt in Titangrau mit heller Ausstattung gesehen und ihn auch so bestellt. Das Magicblau ist mir doch zu dunkel und das Lavasand schon interessant, aber ich weiss nicht....gab in den 70er mal den VW K70 in so'ner Farbe...etwas zu braunlastig für meinen Geschmack...Aber er hat mir die Farbkarten mitgegeben und ich kann in den nächsten Tagen noch "spielen"... 🙂

@D5er

Du hast das Smiley vergessen!!!!!! (?) 😁

Michael (der jetzt ab sofort auch wieder in Erwartung ist!!)

sorry...Nachtrag:

und Barentsblau gibt's leider nicht für den XC90

DAS WÄR'S GEWESEN!!!!!

🙁

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Michael (der jetzt ab sofort auch wieder in Erwartung ist!!)

...Du meinst: in guter Hoffnung!? 😁

Herzlichen Glückwunsch - vielleicht wirds ja auch eine Frühgeburt! 😉

Gruß
Funky

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Martin, wie geht das denn?? mein Händler, von dem ich gerdae zurück komme, schätzt, dass erste Exemplare erst im Februar zu den Händlern kommen. Und er meinte, dass sich wohl nur ganz wenige Händler den auf den Hofstellen werden...mangels Nachfrage!! Er deutete an, dass ich wohl der erste Kunde bin, der in Berlin einen V8 bestellt hat!!

Wie das geht, kann ich Dir auch nicht sagen.

Bei meinem Händler stehen z.Zt. einige XC90 rum, u.a. auch dieser eine V8. Der ist gestern gekommen und wurde nur einmal zum Hören gestartet 🙂

Den D5 bekommt man übrigens im März, wenn man jetzt bestellt, V8 weiss ich nicht.

Gruß

Mrtin

Mein Freundlicher will sich auch einen V8 auf den Hof stellen, Temrin voraussichtlich Februar.

Scheint wohl alles zu stimmen .

Gruß
elkman

Hi Bildchef .....

öhem ... wie lange ist denn die Tragzeit ???
Eliphantös, nehme ich da mal so an ........, also 48 Monate aufwärts !? 😛

eMkay, der irgendwie das Gefühl hat, das unser BC das braucht ......... *was auch den Hang zu dem hellen Lerder erklären würde ... 😁*
Achtung : satirische und ironische Interpretationspartikel in dem Post möglich & wahrscheinlich!!!!!

@ Bildchefski

Glückwunsch zum Riesenelch 🙂

Wegen der Probefahrt in bergigem Gelände kann ich das Erzgebirge nur empfehlen. Wenn Du mal vorbeikommst (kannst ja dein Essen und dein Bett selber mitbringen 😉 ) sag mal Bescheid

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

eMkay, der irgendwie das Gefühl hat, das unser BC das braucht ......... *was auch den Hang zu dem hellen Leder erklären würde ... 😁*
Achtung : satirische und ironische Interpretationspartikel in dem Post möglich & wahrscheinlich!!!!!

..ich hör ihn stöhnen und hecheln: "Gibs mir, gibs mir" 😁

(das Prospekt vom V8)

Gruß
Funky

Danke, Danke (*kanzlermässigbeidehändeüberdemkopffaltenundwinewinkemachen*)

@Funky

solange es keine Fehlgeburt wird..... 😉

@Emkay

LT Ende April (oh Sch*****...wir haben nicht über's Jahr geredet!!). Und das helle Leder ist schon okay....auf Dauer pflegeleichter....

Doof: keine Standheizung verfügbar!! Muss ich wohl später nachrüsten...Helles Leder ist okay....gibt keine Spuren beim Beschleunigen.. 🙂 okay, das zieh ich zurück!!

@Eric

Danke für die Einladung! Essen und Bettzeug: Woher kennst Du mich..LOL...!! Immerhin haste ja noch genug Zeit, ne Wunschliste aufzusetzen.... vergiss den Bohnenkaffee und die Jeanshose nicht!! 😉..mal sehen, vielleicht schmuggel ich auch noch 'nen QUELLE-Katalog mit hoch...

Ciao

Deine Antwort