XC90 Unfall mit Todesfolge
habe gerade im Volvo Forum einen Bericht gelesen von einem Unfall XC90 gegen Honda. Die beiden Volvo Insassen kamen mit dem Schrecken davon (blaue Flecken etc.) die beiden Honda Insassinen starben beide sofort - trotz Gurte und Airbags.
Wünsche das absolut niemandem, bin aber deshalb um so beruhigter in einem XC90 sitzen zu können.
Grüsse aus dem BEO
Stephan
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von murcs
das muss man nicht auch noch unkommentiert wiedergeben.
Recht hast Du!
Leider habe ich mein Post geschrieben, als der Rest des "Berichts" hier kam!
Tschüss
Martin
Leider besteht Autofahren nicht nur aus PS, Drehmoment, Tuning, Straßenlage und ähnlichem. Berichte wie dieser holen einen vielleicht wieder etwas zurück...
sorry
Zitat:
Original geschrieben von murcs
muss das echt sein??? gehoert ihr auch zu diesen elenden gaffern im stau auf der gegenfahrbahn? wer sich weiter an diesem thema waiden moechte, kann ja einfach mal im volvo-forum vorbeischauen. ich finde es wirklich geschmacklos und wuerde dich, 855t5, ernsthaft bitten, diese detaillierte beschreibung zum tod der beiden frauen schnellstmoeglich wieder herauszunehmen. insbesondere die wortwahl des verfassers empfinde ich als extrem unangemessen. pietaetlos ist garkein ausdruck!!! das muss man nicht auch noch unkommentiert wiedergeben.
dem ist nichts hinzu zu fügen.
außer dass nachfolgender kommentar ebenso deplatziert und unnötig ist. vor allem weil explizit auf den xc90 bezogen.
Zitat:
Schaut euch mal die ADAC zeitschrift an.
Da ist der XC90 fast über den neuen Golf 5 drübergefahren.Ein Z4/SLK ..... wäre dann platt !!!
Tolles Mörder Auto.
cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Tolles Mörder Auto.
Es wäre ein Segen für die Menschheit, wenn zur Prüfung der Fahrtauglichkeit manchmal auch die Intelligenz überprüft würde. 😠
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Schaut euch mal die ADAC zeitschrift an.
Da ist der XC90 fast über den neuen Golf 5 drübergefahren.Ein Z4/SLK ..... wäre dann platt !!!
Tolles Mörder Auto
Wer dann auch noch sowas schreibt:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Avery
@moka: ich stehe jeden morgen auf und gehe davon aus ich sterbe im laufe des tages...verstehst du was ich sage
--------------------------------------------------------------------------------
rofl, hart aber geil
der ist anscheinend wirklich nicht mehr zu retten.
@moderator:
Kann man solche eigentlich nicht aus dem Volvo-Forum aussperren?
Gruß
Ralph
Zitat:
Tolles Mörder Auto
diese aussage trifft auf JEDES aktiv im strassenverkehr bewegte kraftfahrzeug zu. zumindest potentiell!!!
wußt ich das das provokante sätze wirken 🙂
bitte nicht alzu ernst nehmen schließlich ist heute freitag
cya
sorry, aber fuer "nicht ganz so ernst nehmen" hast du dich definitiv beim falschen thema zu wort gemeldet. wenn zwei menschen gestorben sind, ist das ernst! das sollte dir aufgefallen sein, wenn du deine lesebrille aufhattest.
Zitat:
sorry
Na, es geht doch!
Das nächste Mal schalte bei einem solchen Thema besser mal den Verstand ein.
M..... autos gibt es nicht, sie werden höchstens durch verantwortungslose Lenker zu solchen. Und das geht auch mit einem Kleinwagen.
Andi
auf das risiko jetzt murcs endültig zur weissglut zu treiben....
zwei menschen sind gestorben - na und ?
geschieht dies nicht x-fach jeden tag - solange keine persönliche beziehung zu den opfern besteht - who cares - alles andere ist in meinen augen nur geheuchelt....
oder steht ihr jeden tag auf und bedauert jeden toten von dem ihr in der zeitung lest? dann bleibt auf jedenfall keine zeit mehr für irgendwas anderes...
.R
ps: noch ein beispiel, ein busunglück irgendwo auf der welt - 2 deutsche,schweizer, östereicher oder eine andere nation zu der ihr euch verbunden fühlt sind unter den 78 toten...
resultat: schlagzeile und das übliche geheule und gejammere, weil 2 landsleute unter den toten sind (das die beiden schon seit 30 jahren ausgewandert sind interessiert dann niemanden mehr, genausowenig wie das es noch 76 andere tote gibt)
...und das am gleichen tag im irak vor einer arbeitsvermittlung 120 zerfetzt werden und in kambodscha 25 kinder täglich sterben - weil ne medizinische versorgung fehlt.... das ignoriert ihr dann gefliessentlich....
Zitat:
Original geschrieben von GraveDigger
...und das am gleichen tag im irak vor einer arbeitsvermittlung 120 zerfetzt werden und in kambodscha 25 kinder täglich sterben - weil ne medizinische versorgung fehlt.... das ignoriert ihr dann gefliessentlich....
Und damit wollen wir diesen Thread doch bitte beenden. Danke.
Dirk
@ GraveDigger:
Deine besten Freunde, deine Frau (hast du eine???) und deine Verwandten sind bei einem Crash umgekommen! Na und??? Sind doch nur Menschen, dass ist doch alles egal. Leider ist es heutzutage so, dass viele Menschen an einem Tag sterben, aber das man, wenn man in den Unfall verwickelt ist, Anteilnahme zeigt und für die Hinterbliebenen zu sprechen ist und diesen mal hilft, dass ist nun wirklich das min. was man tun kann!!!!
Am besten wir beenden dieses Thema und behalten im Hinterkopf, dass Autos nur ein Gegenstand sind und in solchen Situationen völlig in den Hintergrund treten. Mir gehen sowieso, diese Leute im Forum auf den Geist, die nur über ihr Auto reden und nichts besseres zu tun haben!
*CLOSED*
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Und damit wollen wir diesen Thread doch bitte beenden. Danke.
Dirk
Nein, das möchte ich nicht. Allerdings möchte ich ihn auch nicht auf diesem Niveau weiterführen, sondern versuchen ihn etwas sachlicher zu führen, sofern das bei dem Thema überhaupt geht.
Warum ist das Ergebnis des Unfalls denn so, wie es ist? Sicher da traf David gegen Goliath, da traf aber vor allem ein Auto ausgestattet mit hochmoderner Crashtechnik auf ein in dieser Beziehung altertümliches Gefährt. Ja, der Honda hatte Airbags, aber in einer Karosse, die mit Crashtechnik wenig am Hut hatte. 1990 hat AMS (zusammen mit TÜV und später ADAC) angefangen Crashtests privat (ohne Hersteller) durchzuführen. Außer den deutschen Premiumherstellern hatten nahezu alle Hersteller Probleme, genügend Überlebensraum zu erhalten. Dazu zählte übrigens auch Voilvo, bei dem die Inssassen in einem gecrashten 740er mit einem erheblichen Verletzungsrisiko rechnen mußten. Im Gegensatz zu Audi, BMW oder MB deren Autos mit niedrigem Risiko abschnitten. Autos wie der damalige Opel Omega der 1990 getestet wurde oder ein Honda Civic von 1993 (sogar mit Airbags) und somit ein ähnliches Gefährt wie der Unfallwagen hier, schnitten mit einem lebensbedrohlichen Risiko ab. Die Entwicklung sicherer Autos hat seit den 90igern erhebliche Vortschritte gemacht.
Wie der Omega oder auch MB (die vorletzte C-Klasse ist sicherer als die S-Klasse der 80iger) beweisen ist dabei Größe nicht nur entscheidend, sondern die intelligente Ausführung von Deformationszonen.
Fazit: Die Damen haben nicht nur einen Fahrfehler gemacht, sondern leider auch im falschen Auto gesessen, obwohl das ja noch gar nicht so alt war. Und was lernen wir daraus? Nicht nur auf die Optik schauen, innere Werte sind wichtiger und da kann man nicht genug Sicherheit haben.
Dieses Theme ist noch lange nicht zuende. Momentan ist der Schutz von Fußgängern ein Thema, bei dem SUV durch die Höhe der Front nicht sehr gut abschneiden. Die kommende S-Klasse wird eine Motorhaube haben, die sich leicht aufstellt und so den Aufprall abmildert. ESP systeme haben dazu geführt, dass bei MB Fahrzeugen die Anzahl der schweren Unfälle um 8% zurückging seitdem alle mit ESP ausgestattet sind. Bei den Unfallzahlen ist es auch so, dass sie seit Jahren ansteigen, die Todesfälle aber immer weiter zurückgehen. Und weil das so ist und immer besser werden kann, finde ich es wichtig solche Unfälle, mit solchen Gegensätzen zu zeigen, nur dann wird allen bewußt, dass mehr zu einem möglichst sicheren auto gehört, als nur ein Airbag.
Gruß Karsten der meint, absolute Sicherheit wird es nie geben, aber man kann es versuchen.