XC90 Unfall mit Todesfolge

Volvo S60 1 (R)

habe gerade im Volvo Forum einen Bericht gelesen von einem Unfall XC90 gegen Honda. Die beiden Volvo Insassen kamen mit dem Schrecken davon (blaue Flecken etc.) die beiden Honda Insassinen starben beide sofort - trotz Gurte und Airbags.
Wünsche das absolut niemandem, bin aber deshalb um so beruhigter in einem XC90 sitzen zu können.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

52 Antworten

mir geht das ganze hier jetzt auch ein bisschen zu weit. @gravedigger, ueber all die ungluecke in der welt wird hier nicht diskutiert, deswegen kann ich murcs in diesem punkt nur recht geben, auch wenn ich deinen standpunkt gut nachvollziehen kann - es ist schlicht nicht gegenstand der debatte. ausserdem schliesse ich mich dem hier

Zitat:

ich finde es wirklich geschmacklos und wuerde dich, 855t5, ernsthaft bitten, diese detaillierte beschreibung zum tod der beiden frauen schnellstmoeglich wieder herauszunehmen

an. wenn ich es

jetzt

løsche, sehe ich es als etwas sinnlos an, gelesen wurde es wohl immerhin eh schon von den meisten.

Zitat:

Kann man solche eigentlich nicht aus dem Volvo-Forum aussperren?

nur durch mobbing, benutzer bannen geht nur fuer die gesamte forenplattform. da wir uns aber offenbar alle als anstændige menschen betrachten, noch ein zitat von murcs:

Zitat:

immer locker bleiben!

es gibt keine notwendigkeit, auf alle beitræge zu antworten... 😉

lieb gruss
oli

p.s.: @febrika3, was den 700er angeht; es verwundert mich schon etwas, ich habe einst ein bild mit allen gecrashten 700ern vor dem offiziellen verkauf gesehen. unendliche gelbe landschaft... gehørt aber auch nicht in diesen geschmacklosen thread.

also der eine oder andere hier scheint etwas ver"murcs"t zu sein. Mit der Kopie des Berichtes wollte ich hier schliesslich nur einen Anstoss zum Thema Sicherheit geben. Febrika3 het dies Begriffen. Ich weiss nicht was ich jetzt pietätloser finde - hier einen Wahrheitsgetreuen Bericht wiederzugeben, oder sich einfach von der Realen Welt zu verschliessen mit dem Deckmantel von Anstand und so...
Schade dass Ihr hier nur über "Volvotechnik" diskutiern könnt. Ab und zu schadet es aber nicht, sich auch mit tiefgründigeren Themen zu befassen.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

PS ich lösche die Beiträge nicht - wenn es aber die Mods für richtig halten, dann bitte...

inwiefern mit tiefgruendigeren themen zu befassen? ist es nicht offensichtlich, dass das alte auto mit niedriger sitzenden insassen deutlich weniger schutz geboten hat? was erhoffst du dir von dieser diskussion? vor den kopf stossen will ich hier auch niemanden, ohne fuer andere sprechen zu wollen. aber die beschreibung der getøteten honda-insassen war definitiv pietætlos.

lieb gruss
oli

.... mit Doppelrohr.
Alles klar.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC90 CH

also der eine oder andere hier scheint etwas ver"murcs"t zu sein.

tiefgruendig? also bitte. lass uns ueber alte autos und neue sicherheitstechnik reden. gerne. aber "platzende innereien" und "koepfe, die nur noch an den sehnen haengen" sind etwas fuer's splatter-movie. auch wenn wir eigentlich nicht ins detail gehen wollten!!! ... und wenn du jetzt immernoch nicht verstanden haben solltest, was ich mit "geschmacklos" meine, dann ist euch beiden (855t5 und xc90ch) wohl nicht zu helfen. nichts fuer ungut.

von weiteren persoenlichen angriffen bitte ich freundlicherweise abzusehen. danke.

<der es sehr bedauert, dass dieser unsaegliche thread dadurch wieder ganz nach oben gerutscht ist, derartiges aber leider nicht auf sich beruhen lassen kann. wenn du weisst, was ich meine, ralph. bin auch nur ein mensch.>

Bei aller Tragik: die ausführliche Beschreibungen der Halsverletzungen ergeben für mich schon einen Sinn. Ich vermute, dass auch die diese Beschreibung ablehnende Fraktion im Unterbewußtsein auf eine kompromislosere Gurtführung achten wird.
Pietät hin oder her, die Unfallbeteiligten, Rettungskräfte usw. mussten diese Bilder auch ertragen. Vorbei surfende nicht Volvofahrer, werden bei der Entscheidung für oder gegen einen bestimmten PKW vielleicht solche Beschreibungen aus ihrem Gedächtniss abrufen. Nachdem ich Zeuge eines Chrash`s mit mehreren Toten war, habe ich mich jedenfalls von meinem bisdahin favorisierten japanischen Auto getrennt.

jetzt versteh' ich's endlich!

Zitat:

Original geschrieben von Seevolv

Bei aller Tragik: die ausführliche Beschreibungen der Halsverletzungen ergeben für mich schon einen Sinn. Ich vermute, dass auch die diese Beschreibung ablehnende Fraktion im Unterbewußtsein auf eine kompromislosere Gurtführung achten wird.

manchmal bin ich ja wirklich schwer von begriff. habe mich schon gewundert, warum ich so alleine dastehe mit meiner offenbar exotischen meinung, dass es sich nicht geziemt, den tragischen tod zweier menschen - ausser vielleicht unter kanibalen - auf eine derart drastische art und weise zu beschreiben. (all diejenigen, die mir in diesem punkt bisher recht gaben, habe ich natuerlich bestochen. zaehlen also nicht. keine frage. inzwischen ist mein konto leer.) aber jetzt habe ich es verstanden. endlich! es dient ausschliesslich erzieherischen zwecken. damit unsereins, die wir ja staendig die augen vor allem boesen verschliessen, die harte realitaet leugnen und nicht wahrhaben wollen, dass man auch in einzelteile zerrissen sein ende finden kann, uns zukuenftig RICHTIG ANSCHNALLEN. alles klar.

eine frage noch zum abschluss: warum wurden denn eigentlich die bilder der beiden todesopfer nicht gepostet? waere doch fuer einen denkbar guten zweck gewesen. ich kann mir das irgendwie garnicht richtig vorstellen, wie so ein todesopfer nach einem frontalzusammenstoss eigentlich wirklich aussieht.

jetzt kommt mir ja nicht mit pietaetlosigkeit! die unfallbeteiligten und rettungskraefte durften das doch auch sehen, da hat seevolv voellig recht. warum wird mir das dann jetzt vorenthalten? keine falsche scham hier. wie soll ich denn jemals lernen, dass ich mich besser mal richtig anschnallen sollte, wenn ich garnicht plastisch vor augen habe, was fuer ein grausiger tod mir sonst blueht? noch nicht mal unter www.unfallopfer.de gibt es eine anstaendige galerie. dabei muessten die doch regelrecht ein interesse daran haben, mich vor meinem leichtfertigen umgang mit diversen gefahren zu warnen.

<anmerkung: rettungskraefte koennen - je nach bundesland - bei bedarf eine psychologische betreuung in anspruch nehmen; die ist ab und an auch bitter noetig. unfallopfer im zweifelsfall sowieso. ob mt-leser hingegen im notfall irgendwo seelischen beistand erhalten, weiss ich nicht so genau. ansonsten: danke oli.>

@murcs:

Auch wenn es hier nicht hingehört:

😁 😁 😁

drücke ich jetzt meine Zustimmung so aus, den meisten hier dürfte es eh egal sein 🙁

Gruß

Martin

PS Ein "netter" Zeitgenosse hat mir letztens eine - man beachte - BILDSCHIRMPRÄSENTATION gemailt, auf der waren Bilder eines Hochgeschwindigkeitsunfalls eines Ferraris. Einzelheiten möchte ich Euch ersparen (ich hatte sowas noch nie zuvor gesehen und die meisten hier wahrscheinlich auch nicht). Aber alleine die Tatsache, dass jemand davon eine PowerPoint-Präsentation macht finde ich ziemlich krank.

PPS Ein Nachbar von mir ist bei der Feuerwehr der Mann "für´s Grobe" (also solche Fälle wie beschrieben). Er tut immer ganz locker, aber eigentlich ist er ein Wrack und Alkoholiker...........

Deine Antwort