XC90 II, Preisliste Mj 17

Volvo XC90 2 (L)

Anbei die Preisliste Mj 17.

Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen

Beste Antwort im Thema

Anbei die Preisliste Mj 17.

Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen

324 weitere Antworten
324 Antworten

@Hage412 - ob der Wagen wirklich nicht werksbestätigt ist und was mit der Farbe ist, kann dein 🙂 bei der Disposition von VCG erfragen. 🙂

Zitat:

@gseum schrieb am 15. Februar 2016 um 21:52:18 Uhr:

@Hage412 - ob der Wagen wirklich nicht werksbestätigt ist und was mit der Farbe ist, kann dein 🙂 bei der Disposition von VCG erfragen. 🙂

Den werde ich morgen mal anrufen. Letzte Woche waren beide Bestellungen noch im "Datentransfer". Das lässt doch auf 2017 hoffen, oder?

Und wenn nicht ist auch gut. Die 10 Diesel-PS machen's nicht, der Selbstfahrer bis 130 km/h wäre aber schon nett...

Denke ich mir auch, den "Selbstfahrer" hoffen wir ja noch per Update zu bekommen...

Gruß
Haeken

Zitat:

@Hage412 schrieb am 15. Februar 2016 um 21:59:33 Uhr:

Das lässt doch auf 2017 hoffen, oder?

Hoffen lässt es. 😉

Ähnliche Themen

Habe gestern nachgefragt: Die 10 Mehr-PS sind notwendig, um das Mehrgewicht zu kompensieren, dass das Power-Pulse mit sich bringt. Oder anders, um die reinen Beschleunigungswerte beizubehalten, müssen die 10 PS mehr wohl sein. Na, das ist mal plausibel.

Ein Update für teilautonome Fahren wird es nicht geben, es bleibt also bei den 50Km/h.
Und nochwas: Das Xenium-Paket im MJ17 muss mit Leder bestellt werden, das MJ16 geht noch für 3050 Euro her.

So, mit dem 🙂 gemailt. Von zwei bestellten Fahrzeugen ist eines bestätigt, das andere nicht. Jetzt bekommen wir einen mit MJ2016 und einen mit MJ2017. Laut Aussage des 🙂 wird der MJ2017 dann nicht mehr in Ember geliefert, was mich nicht wirklich glücklich macht. Und ob es meinen Kollegen freuen wird, dass er dafür 10 PS weniger hat...

Zitat:

@bende68 schrieb am 16. Februar 2016 um 06:37:10 Uhr:

Habe gestern nachgefragt: Die 10 Mehr-PS sind notwendig, um das Mehrgewicht zu kompensieren, dass das Power-Pulse mit sich bringt. Oder anders, um die reinen Beschleunigungswerte beizubehalten, müssen die 10 PS mehr wohl sein. Na, das ist mal plausibel.

... ich halte das für eine sehr fragliche Aussage. Der D5 ist nicht schwerer geworden. 😮

Zitat:

Ein Update für teilautonome Fahren wird es nicht geben, es bleibt also bei den 50Km/h.

... schön, dass dies dein 🙂 schon weiß, ich bin angesichts obiger Aussage sehr vorsichtig. Warten wir es ab. 😉

Zitat:

Und nochwas: Das Xenium-Paket im MJ17 muss mit Leder bestellt werden, das MJ16 geht noch für 3050 Euro her.

Bei MJ2016 war das "in der Theorie" auch so - man konnte aber das Leder rauslassen, weil sonst die Bestelltermine ewig lang wurden (Zuliefererprobleme). D.h. jetzt ist es "normal". 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

@Ostelch schrieb am 14. Februar 2016 um 21:31:03 Uhr:

Zitat:

@zettzett schrieb am 14. Februar 2016 um 20:50:46 Uhr:

Wirklich äußerst unverständlich, dass ab MY17 beim Kinetic keine LED "Thor" Lampen mit Kurvenlicht, autom. Abblenden etc. bestellt werden können. Mein MY16er Kinetic hat all dies und es funktioniert wirklich perfekt.
In anderen Märkten (z.B. Belgien) geht das ja auch bei MY17 (D4 oder D4 AWD) . Und überhaupt, wieso hält VCG den D4 AWD zurück?
Sehr merkwürdige Preisliste, macht aber EU Importe umso attraktiver, wenn man spezielle Wünsche hat.
VCG spekuliert offenbar darauf, dass "Thors Hammer" bzw. das LED-Licht so attraktiv für viele Käufer ist, dass sie dafür auch die Differenz zwischen Kinetic und Momentum zusätzlich zahlen. Oder man will Kinetic bewusst unattraktiv machen, damit noch weniger die Grundausstattung bestellen.

Grüße vom Ostelch

Ich hab mal gerechnet: Wenn ich den annähernd gleichen Wagen haben möchte wie jetzt (also zwingend

Thor´s LED

, Stoffsitze, Navi, D5 AWD etc., also halt alles was mein MY16 Kinetic hat, müsste ich als MY17 wegen der fehlenden Thor Lampenoption einen Momentum nehmen und der wäre gleich ausgestattet satte 4.700 € teurer. Sicher hätte ich dann durch die Pakete auch ein kleines bisschen mehr ChiChi, aber ich wills ja gar nicht. 4.700 € wären in meinem Fall satte 7,5 % mehr.

Wenn ich das Rugged Luxury mit 4.610,-- noch dazurechne, weil ich schwarze Designelemente möchte, wären es 9.310,-- bzw. rund 15 % mehr.

So gesehen ist das Weglassen der LED option aus Sicht von VCG genau die richtige Stellschraube gewesen mehr Umsatz zu generieren. Ist ja OK. Freu ich mich halt viel Geld gespart zu haben.

Wichtig wirds für mich hoffentlich eh erst zum MY20 oder MY21 😁, wer weiß wie es dann aussieht.

In genau der gleichen Weise rechne ich mir meine Käufe immer schön!

Frei nach dem Motto "Spar Dich reich"...

Differenz beim T6 Inscription; recht vollgepackt 1.800 €. Ist mir beim XC 60 damals auch so ergangen, weshalb ich mich dann entschieden hatte, nach der Preiserhöhung kurzfristig zu bestellen. Angesichts der zusätzlichen Ausstattung ist der Mehrpreis für mich OK.

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 16. Februar 2016 um 17:54:08 Uhr:

Frei nach dem Motto "Spar Dich reich"...

Rooobeert:"je mehr Strom ich verbrauche desto mehr kann ich sparen" 😁

Oder so: "Wenn Du nie was billiges kaufst kannst du auch nix spaaan",
frei nach SWR3 Comedy "Schnäppchenjagd"

BillichBillichDrangekommen

Sorry, aber ob man(n) nun 69k oder 70500 am Ende hat - ist das bei dem Segment nicht FAST egal? Verstehe den Unmut einer Preiserhöhung, aber wer spät bestellt muss damit leben und "weh tun" wird es eh nicht. Wer sich einen XC90 leisten will und kann, wird sich nur kurz ärgern ...Achso: ich habe noch keinen bestellt 😁

Zitat:

@indien schrieb am 17. Februar 2016 um 21:12:19 Uhr:

Sorry, aber ob man(n) nun 69k oder 70500 am Ende hat - ist das bei dem Segment nicht FAST egal? Verstehe den Unmut einer Preiserhöhung, aber wer spät bestellt muss damit leben und "weh tun" wird es eh nicht. Wer sich einen XC90 leisten will und kann, wird sich nur kurz ärgern ...Achso: ich habe noch keinen bestellt 😁

Genau das wäre meine erste Frage gewesen, nachdem Du etwas untergetaucht bist.
Habe in Erinnerung, dass Du zwangsweise einen T8 fahren musstest. Wie wars?

Deine Antwort