XC90 II, Preisliste Mj 17

Volvo XC90 2 (L)

Anbei die Preisliste Mj 17.

Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen

Beste Antwort im Thema

Anbei die Preisliste Mj 17.

Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen

324 weitere Antworten
324 Antworten

Es geht um die Art und Weise, indien.

Aldi macht auch keine Vorankündigung, wenn die Milch teurer wird.

Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann. Selbst die Händler sind erbost darüber. Sie haben einige Interessenten, die kurz vor der Unterzeichnung waren, und über Nacht gilt auf einmal das Angebot nicht mehr und man hat keine Möglichkeit zu reagieren. Finde ich den Kunden gegenüber einfach nicht fair.

Das kann ich verstehen.

Eine wenn auch inoffizielle Karrenzwoche in der der geneigte Interessent noch Details klären kann, hätte Volvo nicht umgebracht.

Offenbar war nicht jeder Händler informiert. Meiner auch nicht und es war ihm sichtlich unangenehm.

Ähnliche Themen

Einmal das, zum zweiten war noch nichtmal heute der Kalkulator für das Schwedenleasing schon aktualisiert ...

Mein Händler konnte aber eine Preisbindung an die alte Liste mit VCG vereinbaren - allerdings das Leasing nicht sauber kalkulieren, da der Konfigurator dort nicht korrekt arbeitet und viele Pakete nicht nimmt...
Ich bin gespannt und hoffe nun, dass es kein böses Erwachen in Bezug auf die Leasingrate gibt....

Sag ich ja. Ich war heute beim Freundlichen. Beim Schwedenleasing waren noch die alten Pakete und Preise drin. Die berechnete rate somit für die Katz. Ich bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Wem nützt das?

Zitat:

@erzbmw schrieb am 17. Februar 2016 um 21:44:00 Uhr:

Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann. Selbst die Händler sind erbost darüber. Sie haben einige Interessenten, die kurz vor der Unterzeichnung waren, und über Nacht gilt auf einmal das Angebot nicht mehr und man hat keine Möglichkeit zu reagieren. Finde ich den Kunden gegenüber einfach nicht fair.

Die Händler, die erbost sind, haben sich oder euch nicht richtig informiert. Volvo hatte für die Woche 6 die Umstellung auf MJ2017-Preise angekündigt. Sie kam dann "früh" in der Woche, am Mittwoch. Ich wurde (wenn auch knapp) vorher noch einmal dazu vom 🙂 informiert, dass wir nun Nägel mit Köppen machen müssen.

Die Händler hatten zudem die Möglichkeit bestehende Bestellungen bzw. angenommene Angebote auch dann noch zu MJ2016-Konditionen einzubuchen. Die Disposition hat zumindest meinen Händler darauf sogar bei meiner Bestellung (zuerst mit 2017er-Preisen eingebucht) noch aufmerksam gemacht und es wurde geändert!

Die "inoffizielle Karenzwoche" gab es also!

Und zum Thema Schwedenleasing und nicht passender Kalkulator: Genau sowas ist doch bei Volvo nichts neues, da müssten die Händler doch dran gewöhnt sein. Da muss der Händler doch nur eine x-beliebige Position preislich anpassen, damit der Listen-Endpreis passt und schon kann er einen korrekt kalkulierten und passenden Leasingvertrag auswerfen und unterschreiben lassen. Oder ein Anruf bei der Leasingbank klärt das sicher auch. Stattdessen schicken euch einige Händler wieder nach Hause? Komisch. 😠

Vielleicht sollte man "die Art und Weise" lieber erst mal genauer hinterfragen, bevor man "Volvo" so krass bewertet. 😰 Ich sehe hier eher leichte Unflexibilität bei euren 🙂. 😉 😁

Und dann noch ein wenig "eigene Nase" - erneut: Wenn der Händler auch auffordert, lieber zeitnah wegen der drohenden Preisumstellung zu bestellen, dann hat man durchaus die Option, darauf zu hören. Und wer nicht hören will, muss fühlen in den Geldbeutel greifen.

Schönen Gruß
Jürgen

Dass der Konfigurator bei Volvo der Realität hinterher hinkt, ist ja nichts Neues. Aber dass eine gute Woche nach Einführung einer neuen Preisliste die Händler-Systeme noch nicht angepasst sind, lässt schon eine mangelnde Professionalität vermuten – oder schlimmer noch: Arroganz.

Interessierte, kaufwillige Kunden, die extra in den Laden gekommen sind, nach Hause schicken zu müssen, weil man ihnen kein Angebot gemäß der neuen, seit Tagen geltenden Preisliste machen kann, muss man sich erst einmal leisten können!

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 18. Februar 2016 um 00:21:26 Uhr:

Dass der Konfigurator bei Volvo der Realität hinterher hinkt, ist ja nichts Neues. Aber dass eine gute Woche nach Einführung einer neuen Preisliste die Händler-Systeme noch nicht angepasst sind, lässt schon eine mangelnde Professionalität vermuten – oder schlimmer noch: Arroganz.

Interessierte, kaufwillige Kunden, die extra in den Laden gekommen sind, nach Hause schicken zu müssen, weil man ihnen kein Angebot gemäß der neuen, seit Tagen geltenden Preisliste machen kann, muss man sich erst einmal leisten können!

Da gibt es noch andere Marken, auch solche die "nichts ausser dem Besten" anbieten, wo die Preisliste, der Online Konfigurator, sowie das Händlersystem 3 unterschiedliche Preise ergeben, einzelne Optionen gibt es in einem, aber nicht allen Quellen.
Wo gearbeitet wird passieren Fehler, auch bei Schweden, oder solchen die für Schweden arbeiten.

Zitat:

@gseum schrieb am 17. Februar 2016 um 23:22:07 Uhr:

Die Händler, die erbost sind, haben sich oder euch nicht richtig informiert. Volvo hatte für die Woche 6 die Umstellung auf MJ2017-Preise angekündigt. Sie kam dann "früh" in der Woche, am Mittwoch. Ich wurde (wenn auch knapp) vorher noch einmal dazu vom 🙂 informiert, dass wir nun Nägel mit Köppen machen müssen.

Vielleicht hat deiner einen bessern Draht nach "oben", da es sich ja aber scheinbar nicht um Einzelfälle handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle anderen Händler einfach nur die Mitteilung überlesen haben (der Händler von Tazzelwurm ist wohl einer der größten in D, schwer vorstellbar, dass dort die Infos einfach so "verschlampt" wurden).

Zitat:

Die Händler hatten zudem die Möglichkeit bestehende Bestellungen bzw. angenommene Angebote auch dann noch zu MJ2016-Konditionen einzubuchen. Die Disposition hat zumindest meinen Händler darauf sogar bei meiner Bestellung (zuerst mit 2017er-Preisen eingebucht) noch aufmerksam gemacht und es wurde geändert!

Soweit war ich noch nicht, ansonsten hätte ich das natürlich durchgeboxt.

Zitat:

Die "inoffizielle Karenzwoche" gab es also!

Für mich als Kunden gab es nur einen Karenztag. Ich hätte also sofort am gleichen Tag unterschreiben müssen, um noch die alten Preise zu bekommen.

Zitat:

Und zum Thema Schwedenleasing und nicht passender Kalkulator: Genau sowas ist doch bei Volvo nichts neues, da müssten die Händler doch dran gewöhnt sein. Da muss der Händler doch nur eine x-beliebige Position preislich anpassen, damit der Listen-Endpreis passt und schon kann er einen korrekt kalkulierten und passenden Leasingvertrag auswerfen und unterschreiben lassen. Oder ein Anruf bei der Leasingbank klärt das sicher auch. Stattdessen schicken euch einige Händler wieder nach Hause? Komisch. 😠

Der Kalkulator für das Schwedenleasing ist ein Internet-Tool, das lässt sich nicht so einfach überlisten (haben wir gestern versucht).

Zitat:

Vielleicht sollte man "die Art und Weise" lieber erst mal genauer hinterfragen, bevor man "Volvo" so krass bewertet. 😰 Ich sehe hier eher leichte Unflexibilität bei euren 🙂. 😉 😁

Es gibt sicherlich schwarze Schaafe bei den 🙂 , aber da es wohl keine Einzelfälle sind (s. o.)

Zitat:

Und dann noch ein wenig "eigene Nase" - erneut: Wenn der Händler auch auffordert, lieber zeitnah wegen der drohenden Preisumstellung zu bestellen, dann hat man durchaus die Option, darauf zu hören. Und wer nicht hören will, muss fühlen in den Geldbeutel greifen.

Da es diese Info vorab nicht gab, konnte ich nicht reagieren. Ich bin ja derzeit auch erst in der Entscheidungsfindung, aber bei einer Vorlaufzeit von 2 Wochen hätte ich schon Gas gegeben, um die alten Pakete und Preise zu bekommen. Aber bei nur einem Tag ... ich habe ja auch andere Dinge zu tun, nämlich das Geld dafür zu verdienen, dass ich mir dieses Auto überhaupt leisten kann.

Nochmal ... als ich 2012 meinen jetzigen XC60 geordert habe (Ende September) war klar, dass
1.) ab 01.10. (oder 30.09., weiß nicht mehr genau) neue Preise gelten
2.) eine Aktion, die es damals gab, dann ausläuft.

Diese Info hatte der Händler, er hat mich deshalb darauf aufmerksam gemacht und so habe ich dann am 26.09. alles rund gemacht. So stelle ich mir das eigentlich auch generell vor ...

Hi,

meine Infos oben sind trotzdem korrekt. Vielleicht sind einige Händler einfach ZU groß. Oder machen es sich einfach, dem Kunden aber nicht. Und das erstaunt mich immer wieder.

Übrigens: Wir diskutieren hier nach meiner Meinung völlig sinnlos. Zumindest bei den Leasingangeboten hat die Preiserhöhung m.E.n. wohl so gut wie keine Auswirkung. Und wenn, dann kann -wenn er das will- der 🙂 das noch locker ausgleichen. 🙂

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

@gseum schrieb am 18. Februar 2016 um 09:58:58 Uhr:

Hi,

meine Infos oben sind trotzdem korrekt. Vielleicht sind einige Händler einfach ZU groß. Oder machen es sich einfach, dem Kunden aber nicht. Und das erstaunt mich immer wieder.

Übrigens: Wir diskutieren hier nach meiner Meinung völlig sinnlos. Zumindest bei den Leasingangeboten hat die Preiserhöhung m.E.n. wohl so gut wie keine Auswirkung. Und wenn, dann kann -wenn er das will- der 🙂 das noch locker ausgleichen. 🙂

Schönen Gruß
Jürgen

Danke, das beruhigt. Auf ein paar Euro rauf oder runter kommt es eh nicht mehr an :-)

Zitat:

@gseum schrieb am 12. Februar 2016 um 16:38:02 Uhr:

Übrigens enthalten die Voll-LEDs bei den Optionscode auch den Code "000065" - der für die Scheinwerferreinigungsanlage. Ich gehe daher fest davon aus, dass diese bei den Voll-LEDs bereits enthalten ist. Dies sollten die Mj2017-Besteller beim 🙂 prüfen lassen. 😮

... mir wurde gerade bestätigt, dass die SRA bei den Voll-LEDs enthalten sind, d.h. auch im Lichtpaket. 🙂

Damit geht die Erhöhung wieder prozentual etwas runter. 😁

Hallo zusammen,
ich hatte mir letzte Woche den XC90 Inscription D5 AWD schön im Konfigurator zusammengestellt nachdem ich letztes Wochenende einen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Mit fast Vollausstattung kam ich auf satte € 79.550 und nun nach der neuen Preisliste (Konfigurator geht ja noch nicht) auf einiges mehr: bei gleicher Ausstattung: € 82.450. Ungefähr 3,7% Aufschlag oder € 2.900 für 10 Nm ein wenig happig. Daher tendiere ich leider einer Bestellung abzusagen.....
Jörg

Deine Antwort