XC90 da. Ernsts Tage gezählt.

Volvo S60 1 (R)

Hi,

heute wollte ich beim 🙂 mal etwas genauer Nachhören, wann denn wohl mein XC eintrifft:

Er ist da! 😁 😁

Beim Freundlichen werden die Einbauten gerade vorgenommen. Die Trittbretter werden noch ausgetauscht (ich wollte Edelstahl), die polierten Nereus nachgeliefert (hoffentlich gibts die noch...).
Westfalia AHK ist drunter, die Parrot CK3500 ist drin, die PDC vorne ebenfalls (bisher unlackiert - überlege ich mir noch....), die TP5 für die gekaufte (!) Standheizung wird gerade eingebaut - da ist eben gerade fraglich, ob die Anzeige aktivierbar ist - werden wir sehen.

Morgen oder Montag kommt der Brief - damit bin ich dann spätestens am Montag wieder "Jürgen" und nicht mehr "Ernst". 😉

Gruß
Jürgen
der natürlich ein Bild dranhängt, weil da ja eh nach gefragt wird!

140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

... Der sich an die Sitzposition gewöhnt hat und jetzt wahrscheinlich immer Volvo fahren muss, weil andere Sitze nie mehr passen werden 🙁

Argh - jetzt fällt mir wieder ein, wass ich den Webreporter fragen wollte -> Gibt es IRGENDEINEN Drittanbieter für Alternative Sitze im XC? Recaro, oder ähnlich ...

Ausserdem - können sich Bandscheiben tatsächlich derart anpassen? (Ist jetzt Jürgen gemeint, die Frage [das Wort "Ernst" dürfen wir in diesem Fred nicht mehr gebrauchen!!]). Bei uns im Kindergarten (hallo - der meiner Kinder, ich arbeite nicht in einem Kindergarten, obwohl es manchmal so wirkt ;-)) gibt es demnächst für KIDs und deren Eltern eine kostenfreie (von der Krankenkasse bezahlte) RÜCKEN-schule. Überlege mir mal mitzumachen.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und sitzt ja auch den ganzen lieben langen Tag auf ´nem 08/15 Bürostuhl ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

- jetzt fällt mir wieder ein, wass ich den Webreporter fragen wollte -> Gibt es IRGENDEINEN Drittanbieter für Alternative Sitze im XC? Recaro, oder ähnlich ...

Frag´ doch mich 😛

Nein, gibt es nicht, habe ich schliesslich schon alles geklärt 🙁

Gruß

Martin

Auf Hightech-Bürostuhl mit feinstem Lederbezug (aber kein "Chefsessel"😉 😁

Zitat:

Torsten - der XC-Fan (und sitzt ja auch den ganzen lieben langen Tag auf ´nem 08/15 Bürostuhl ;-)

Tja... Geiz ist geil, tut aber manchmal weh... 😁😁

Gruß Heiko

Hi,

hier kann man ja nicht mal eine Stunde aus dem Haus - das eskaliert hier ja sofort 😁 (vgl. auch "Treffen der Elche"!!!). 😉

Zitat:

Für die Akustik bestimmt besser, aber stört der nicht optisch?

Die Akustik ist gut - und die Optik: Naja ist schon ein recht großer Lautsprecher - aber dafür klingts gut. ggf. kann ich den ja noch mal gegen einen kleineren tauschen lassen.

Zitat:

Meiner ist übrigens unter dem Fahrersitz, was ab 150km/h schon mal zu Verständigungsproblemen führen kann (aber da soll man ja eh nicht mehr telefonieren 😉 )!

... du hast den ALTEN D5 - nicht war 😁 ? Also bei 150 km/h ists kein Problem! Den Klammersatz ignoriere ich mal bewusst.😉

Zu den Sitzen: Tupper - ich kann deine Einwände nachvollziehen - für mich sind die perfekt passend (bis auf den Seitenhalt) - aber wenn jemand 10 - 15 cm größer ist als ich...

Gruß
Jürgen
der nicht auf einem 08/15-Bürostuhl sitzt...

Ähnliche Themen

... und hier das Mikrofon - da der XC-Fan danach ja ernsthaft gefragt hat.

Gruß
Jürgen
der nicht alles sooo ernst meint, was er ernst schreibt.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... der nicht auf einem 08/15-Bürostuhl sitzt...

Chefsesselpupser? ;-)) Dein Bild: Ist aber sehr sauber bei Dir, hast noch keine Beifahrer drin gehabt :-) Aber: Der LS ist sehr weit vorne montiert - wetten, dass man den sieht? Meinen sieht man definitiv nicht (deshalb auch die Fußspuren).

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und noch ohne BS-Probleme, aber Angst davor ;-)

Zitat:

... und hier das Mikrofon - da der XC-Fan danach ja ernsthaft gefragt hat. Gruß, Jürgen, der nicht alles sooo ernst meint, was er ernst schreibt.

So, hab ich das? Glaube aber nicht ;-)) Egal - die Position ist optimal, wenn Du es nun versetzen läßt, stört es optisch immer. Akkustisch würde es dort nur stören, wenn die Sonne blendet ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und muss jetzt mal kurz wech - also diskutiert nicht so viel ;-)

Hey Jürgen, so sauber war mein Teppich nicht mal direkt bei der Auslieferung des Elchs.... 😉

Ich finde die Lage des Speakers ja doch etwas gefährdet...wenn da mal jemand versehentlich gegentritt...??

Gruss Michael (auch mit vernünftigem Bürostuhl...wenn man schon nicht richtig arbeitet, sollte man wenigstens richtig sitzen!! 😁 )

Zitat:

Chefsesselpupser? ;-)) Dein Bild: Ist aber sehr sauber bei Dir, hast noch keine Beifahrer drin gehabt :-) Aber: Der LS ist sehr weit vorne montiert - wetten, dass man den sieht? Meinen sieht man definitiv nicht (deshalb auch die Fußspuren).

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und noch ohne BS-Probleme, aber Angst davor ;-)

... bei uns haben ALLE (naja Praktikanten und Aushilfen mal ausgenommen - einen gewissen Klassenunterschied muss man ja schon merken 😁) die gleichen Stühle - nicht wahnsinnig teuer, aber gut.

Und natürlich sieht man den Lautsprecher - die Sitze sehe ich ja auch, und das Navi und das Gaspedal und die Sitzschienen und und und ...

Solange der nicht den Beifahrer stört (und das tat er bisher nicht) ists OK.

Übrigens: Gegen Dreck gibts in Photoshop das Stempelwerkzeug... 😉

Gruß
Jürgen

Hm - für eine Nachrüstung nicht schlecht - aber ist es das wirklich ??

eMkay verweist auch auf den Fred hier

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich finde die Lage des Speakers ja doch etwas gefährdet...wenn da mal jemand versehentlich gegentritt...??

... dann ist er verkratzt oder kaputt - Gebrauchsgegenstand, dann gibts für 9,95 'nen Neuen.

Hatte in meine Citroen XM den dort aber schonmal ähnlich - nie was drangekommen (ausser ein wenig Dreck).

Gruß
Jürgen

Zitat:

(auch mit vernünftigem Bürostuhl...wenn man schon nicht richtig arbeitet, sollte man wenigstens richtig sitzen!!

Komisch, wie sich die Ansichten hier gleichen 😁

Gruß

Martin

1 Aussentermin und 1 Angebots-Kalkulation pro Tag müssen reichen, schliesslich hat man ja auch noch hier Verpflichtungen!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hm - für eine Nachrüstung nicht schlecht - aber ist es das wirklich ??

eMkay verweist auch auf den Fred hier

... ja, das isses - natürlich hätte ich lieber eine integrierte BT-Lösung - aber die gibts ja nunmal nicht für den XC90.

Da ärgert mich mehr, dass es keine iPod-Lösung gibt.

Zitat:

Komisch, wie sich die Ansichten hier gleichen 😁

Gruß

Martin

1 Aussentermin und 1 Angebots-Kalkulation pro Tag müssen reichen, schliesslich hat man ja auch noch hier Verpflichtungen!!! 😁

... Oh - dann kann ich jetzt ja Feierabend machen. Aber zu mehr kommt man bei diesem MT-Wahn ja eh nicht.

Gruß

Jürgen

brauch ein eigenes Büro, damit das nicht so auffällt...

Zitat:

brauch ein eigenes Büro, damit das nicht so auffällt...

Oder ein Standing im Job, wo's Dir schei**egal sein kann, was die Mitarbeiter denken 😉..

Michael (trotzdem mit eigenem Büro...)

Zitat:

Oder ein Standing im Job, wo's Dir schei**egal sein kann, was die Mitarbeiter denken 😉..

... es KANN mir schei**egal sein - IST es aber nicht! 😉

Fürs eigene Büro hat mein Haus keinen Platz mehr - zu schnell gewachsen. Fühle mich auch wohl hier und kann viel besser kontrollieren! 😁 Spart die vielen teueren Webcams. 😉

Gruß

Jürgen

auch so Chef.

Deine Antwort