XC90 da. Ernsts Tage gezählt.

Volvo S60 1 (R)

Hi,

heute wollte ich beim 🙂 mal etwas genauer Nachhören, wann denn wohl mein XC eintrifft:

Er ist da! 😁 😁

Beim Freundlichen werden die Einbauten gerade vorgenommen. Die Trittbretter werden noch ausgetauscht (ich wollte Edelstahl), die polierten Nereus nachgeliefert (hoffentlich gibts die noch...).
Westfalia AHK ist drunter, die Parrot CK3500 ist drin, die PDC vorne ebenfalls (bisher unlackiert - überlege ich mir noch....), die TP5 für die gekaufte (!) Standheizung wird gerade eingebaut - da ist eben gerade fraglich, ob die Anzeige aktivierbar ist - werden wir sehen.

Morgen oder Montag kommt der Brief - damit bin ich dann spätestens am Montag wieder "Jürgen" und nicht mehr "Ernst". 😉

Gruß
Jürgen
der natürlich ein Bild dranhängt, weil da ja eh nach gefragt wird!

140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

... Der Jürgen sitzt bestimmt im Suff 🙂 und dreht eine große Runde. Anstatt direkt und auf kürzestem Weg nach Hause zu fahren und uns hier mit Bildern und Informationen zu versorgen. Marc - von mir würde der erste Bericht wohl eine Woche auf sich warten lassen-

Lokalzeitung aus Groß-GseumStadt "Wie erst jetzt bekannt wurde, flüchtete ein Neuwagenkäufer am späten Montag-Nachmittag vom Werksgelände des örtlichen Volvo-Händlers vor einem in Rage geratenen KFZ-Meister und seinem Chef. Gegenüber der Presse gab der Inhaber des Autohauses an, sein Meister im nächsten Monat wegen der Telefonkosten mit Schweden nicht mehr voll bezahlen zu können. Woraufhin dieser mit einem auf 190Nm eingestelltem Drehmomentschlüssel auf den Kunden losgegangen sein muss.

Der einzige Auszubildende will noch gehört haben, wie der Kunde rief, dass er nicht mehr wissen wolle, wie fest die Handschuhfachklappe angezogen gehört bevor der titangrau-metallic-farbende SUV mit Vollgas auf der Flucht vor dem Meister aus der Halle fuhr. Das am Motorsteuergerät noch angeschlossene Chiptuning-Gerät zog er dabei funken schlagend am 5m langen Anschlußkabel hinter sich her.

Die Polizei wurde auf den Fahrer aufmerksam, als dieser an einer viel befahrenen Straßenkreuzung eine neben ihm an der Ampel stehende Volvofahrerin gefragt haben muss, ob sie seinen kleinen Elch mal sehen wolle. Da diese sofort über Ihr Handy die Polizei alarmierte, konnte diese 10 Straßenkreuzungen weiter den inzwischen scheinbar völlig in Panik geratenen SUV Fahrer anhalten. Die Polizisten hatten Ihre Not den Mann aus dem Wagen zu bekommen, da dieser festgekrallt am Lenkrad ständig brummelte, dass die PDC keinen Warnton vor der Polizeisperre gegeben hätte!

Auf der Wache war eine Vernehmung auch nach Stunden noch nicht möglich, da der Mann verkrampft sein Handbuch in der linken Hand haltend, nach einem Internetzugang schrie und ständig einen gewissen Motor talken müsse. Erst die herbeigeeilten Sanitäter und der Notarzt konnten denn Mann bändigen. Ruhig wurde er jedoch erst, als er in den Notarztwagen geschoben wurde. Ein Sanitäter berichtete, erst in diesem Moment habe er glücklich gelächelt und die Worte "Oh, so einen XC Notarztwagen habe ich schon mal gesehen ..." geflüstert.

Unbestätigten Krankenhausberichten nach, habe der Mann noch nach der DRITTEN Beruhigungsspritze den Notarztwagenfahrer techn. Details zum Krankenwagen gefragt und allen Ernstes noch im Halbschlaf Konversation zum Thema "Instant Traction" führen wollen.

;-))))))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (der das mal einfach aus dem Internet hier rüberkopiert hat ;-)) Scheint eine schnelle Lokalredaktion zu sein ;-))

GRÖÖÖÖÖÖÖL!

Ich bin begeistert! Sehr gegabter und phantasievoller Autor! Schreibst Du nebenbei noch Romane?? 😉

Wobei ich davon ausgehe, daß der 🙂 beim ersten mal noch geduldig Fragen beantworten wird und Ölkühler finden wird, - in der Hoffnung, daß das kein Dauerzustand werden möge. 😁😁😁

Gruß JJ - mit Tränen in den Augen!

Meine Hochachtung!

An den Romaneschreibenden Fotografen!

Marc
-bleibt so lange online, bis der Ernst wieder Jürgen ist-

🙂🙂🙂

Würde gern noch weiter mitschreiben, damit gseum gleich GAAAAANZ viel zu lesen hat, bevor er weiterschreiben kann! 😉 Muß aber eben noch zum Reh-Essen. Melde mich danach noch wieder. Ich will ja schließlich wissen, ob er heute noch kommt, oder ob er im Elch übernachtet. 😁😁:;

Gruß JJ

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Meine Hochachtung! An den Romaneschreibenden Fotografen! Marc - bleibt so lange online, bis der Ernst wieder Jürgen ist - 🙂🙂🙂

Das kann aber lange dauern, wie aus dem Krankenhaus berichtet wurde, hat sich der Patient unter fadenscheinigen Argumenten ("muss dringend den Fehlerspeicher auslesen lassen"😉 an der Nachtschwester vorbeigemogelt und befindet sich im geklauten XC Krankenwagen auf der Flucht. Dem schimpfenden Zivi soll er, von spritsparender Fahrweise murmelnd, den Schlüssel aus der Hand gerissen haben und einen Erprobungsfahrt als Reichweitentest in die Schweiz gestartet haben. Dort werde er den XC Krankenwagen mal einem

Leistungstest

unterziehen ... (to be continued ;-)

Ob sich Ernst aus der Schweiz heute noch melden wird? Ob er weiss, dass die ca. 800km zum Einfahren NICHT an einer Tour gefahren werden müssen?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und seid froh, dass Ihr nicht meine Bücher lesen müsst ;-) Aber danke fürs Lob, bin schon gar nicht mehr so kreativ ... ;-)

Weiß jemand, ob er seine OHL mitgenommen hat? 😉

Wenn nicht, kann er nicht allzu lange testfahren...

Gruß

Markus
... der erst gratuliert, wenn das Fahrzeug tatsächlich übergeben ist ... 🙂

Hi,
man seit ihr ungeduldig! Da muss ich ja jetzt versuchen mal einzeln (😁) auf eure Beiträge einzugehen.
Vorweg: Ich heiße nicht XC90-Fan und hab den Freundlichen nicht gelöchert - dementsprechend hat er mich sehr freundlich "entlassen". Und natürlich habe ich nicht alles getestet - denn das mache ich hier in aller Ruhe - MICH läßt mein Freundlicher immer gerne auf den Hof.

@ Bildchef: Standheizung mit TP5 und Temperaturanzeige funktioniert - die Lüftungsfunktion hab ich noch nicht getestet. Bei mir wird es wohl kein "am Hals haben werden". Und die 3 Jahre durchhalten: Naja - ist bei mir eh immer fraglich.

@ Monty: Also mein Liebingsrestaurant ist seit Jahren eine Bank für gutes Essen - und gelegentlich warte ich auch da lange, bis ich wieder hin gehe: Kein Problem - man muss sich halt das richtige Restaurant aussuchen!

@ JJ: Hab den Namen geändert!

@ XC-Fan (ohne zu detailiert auf seine Romane einzugehen): Dein Steak hätte ich jetzt auch gerne - hab noch nichts gegessen und - Achtung - gerade Kinderdienst... Deine Berichte können nicht ganz echt sein - die Presse bin ich hier ja (teilweise) selbst 😉

@ V70Soest: Hättest ja eben auf einen Sprung vorbeikommen können beim Freundlichen

@ Alle: Nein keine ausgiebige Probefahrt, aber direkt nach der Abhoiung "musste" ich unbedingt ein paar Kleinigkeiten an Kunden ausliefern... 😁

@ Eifel-Elch: Du kannst gratulieren. Und sowohl OHL wie auch die beiden Mädels waren mit und haben beim Freundlichen Bonbons geschnorrt. Nur nach dem Ölkühler haben die noch nicht gefragt... (ich aber auch -noch- nicht).

So nun sehr kurz mein bisheriger Eindruck: Wie erwartet echt gutes Auto - bisher keinerlei Mängel zu erkennen, und wenn, dann werden die beim Anbau der Trittbretter und den Nereus_Felgen sofort behoben. Und fürs lange Warten zeigt sich Volvo kulant und übernimmt die Hälfte der Kosten für die Winterräder (macht sich halt doch bezahlt soviele Autos zu kaufen...).

Die Parrot hat wie bei Tupper einen separaten Lautsprecher und begeistert total.

Die TP5 muss ich noch genauer testen, genau wie ich die Navi-Version noch checken muss: SW 924, DVD: 30752548 0525 - hat da gerade irgendwer die Infos parat?

So das erstmal zur Befriedigung der reißenden Meute.

Bilder folgen sofort.

Gruß
JÜRGEN
der E...t jetzt nicht mehr ist und hören will.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... Gruß, JÜRGEN
der E...t jetzt nicht mehr ist und hören will.

Endlich, wir dachten schon Du machst ernst! Aber ernsthaft, der Wagen ist OK? Dann mal ganz ernste Grüße und ernste Glückwünsche und ernste Taufwünsche - aber hast Du schon einen Taufnamen für den Dickelch? Wie wäre es mit "Ernst", der ist gerade freigeworden ;-))

Viel Spaß Jürgen!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und die "Meute" ist wohl schon abseits des PCs ... ;-) Und beim nächsten GT: "Guckt mal, da kommt Jürgen mit Ernst ;-)) Wer den Schaden hat ...

Hallo Ernst,

allzeit gute Fahrt und vieeeeeeeeeeeeeel Spaß mit dem neuen Mobil 😉

saluti
Torsten

Der XC90 von außen - noch ohne Edelstahltrittbretter und noch mit den 18"-Atlantis-Felgen. Die polierten Nereus 18" stehen von Volvo noch aus - der 🙂 klärt, warum die nicht geliefert werden, ggf. werde ich sonst die unpolierten Nereus nehmen.

... erstmal DANKE FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE - und ernsthaft bin ich voll zufrieden.

Hier ein Einblick ins Innere.

Von mir auch alles Gute und viel Glück mit Deinem Elch....

Gruß Heiko

Herzlichen Glückwunsch auch von mirt zum neuen Elch!

Wenn ich nicht grade in München wäre, dann wäre ich sicherlich auf einen Besuch beim Freundlichen vorbeigekommen!
Zumindest war ich der erste, der die Bilder angeguckt hat (der Zähler stand noch auf "0".

Der "Dicke" gefällt wirklich sehr gut!

Allzeit gute Fahrt und eine Fingerbreit Diesel im Tank!

Gruß
Marc

... so und hier die Parrot. Wie gesagt funktioniert einfach spitzenmäßig - beim Testen meinte mein Kollege, ich könnte darüber auch singen - was ich ihm aber nicht zugemutet habe.
Ich hatte zwar die CK3500 (mit Antennenanschluss) bestellt - die Werkstatt hat aber die CK3100 eingebaut. Aber die ist trotzdem supergut im Empfang und daher bleibt sie drin.

Molto chico !!

Doch was sehe ich auf dem 2. Bild - Falten im Leder ?? 😰

"Crasse" Grüße vom eMkay

Deine Antwort