XC90 da. Ernsts Tage gezählt.

Volvo S60 1 (R)

Hi,

heute wollte ich beim 🙂 mal etwas genauer Nachhören, wann denn wohl mein XC eintrifft:

Er ist da! 😁 😁

Beim Freundlichen werden die Einbauten gerade vorgenommen. Die Trittbretter werden noch ausgetauscht (ich wollte Edelstahl), die polierten Nereus nachgeliefert (hoffentlich gibts die noch...).
Westfalia AHK ist drunter, die Parrot CK3500 ist drin, die PDC vorne ebenfalls (bisher unlackiert - überlege ich mir noch....), die TP5 für die gekaufte (!) Standheizung wird gerade eingebaut - da ist eben gerade fraglich, ob die Anzeige aktivierbar ist - werden wir sehen.

Morgen oder Montag kommt der Brief - damit bin ich dann spätestens am Montag wieder "Jürgen" und nicht mehr "Ernst". 😉

Gruß
Jürgen
der natürlich ein Bild dranhängt, weil da ja eh nach gefragt wird!

140 Antworten

Tja, dann mal auch von mir ernsthafte Glückwünsche zum neuen Großelch. Schöner Wagen, hat wenigstens nicht so eine Tuntum-Ausstattung.

Gruß, Olli

uiuiui - da ging ja einiges schief, oder? Aber solange Du die Kraft & Zeit aufbringst ... - wird alles zu richten sein.

Was mir auffällt: Warum ist Dein WoWa größer als meiner und wiegt 200kg weniger?? ;-))

Warum hast Du den Lichtschalter im XC90 aus? Das ist ein Volvo, den brauchst Du niiiiee mehr ausschalten ;-))

Allzeit Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und Kinderdienst gerade beendet - die knacken endlich ;-))

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Was mir auffällt: Warum ist Dein WoWa größer als meiner und wiegt 200kg weniger?? ;-))

Warum hast Du den Lichtschalter im XC90 aus? Das ist ein Volvo, den brauchst Du niiiiee mehr ausschalten ;-))

Allzeit Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und Kinderdienst gerade beendet - die knacken endlich ;-))

Hi,

unsere WoWa ist einfach neuer und leichter gebaut...

Und das Licht macht die Werkstatt immer aus (denk mal an das Ladekabel des allerersten Bildes...)- und ich vergesse es regelmäßig wieder einzuschalten - merke es immer erst abends. Übrigens: Ladekabel hin oder her: Die Batterie war nicht gerade sehr voll - es kam die "niedrige Batteriespannung"-Meldung ins Display... - noch ein Grund das Licht mal ausnahmsweise aus zu lassen und vieeeel zu fahren 😁.

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Doch was sehe ich auf dem 2. Bild - Falten im Leder ?? 😰

... dafür bezahlst du beim Executive extra! Ich bin gerade sogar nochmal runter gegangen - keine Falten. Lag wohl an meiner unglaublich schweren 3-jährigen Tochter, die da kurz vorher draufgesessen hat... 😉

Gruß
Jürgen
der den Kinderdienst auch beendet hat - OHL ist wieder da (und liest mit... - schönen Gruß!).

So - und hier der "Lüften"-Test zur TP5. Die Funktion bewirkt ebenfalls ein Einschalten der Standheizung. Ich glaube allerdings, dass dann auch geheizt wird.
Fazit: Wie erwartet bei Volvo: Kein Lüften im Sommer mit TP5.

Aber sonst: echt toll - Zeitschaltfunktionen, Temperaturanzeige, Anschaltdauer verstellbar - so macht Standheizung Spaß! Warum da nicht immer die TP5 verbaut wird ist mir rätselhaft.

Ähnliche Themen

... auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Grosselch und viel Spass beim Einfahren!

Grüsse

S60T5

... so: Danke an den XC-Fan, der die RTI-Versionen auf seiner Seite www.xc-fan.de so schön dokumentiert hat. Dort ist auf dem Bild der Update-CD zu sehen, dass die SW-Version 9.24 für den XC90 dann auch die Aktuelle ist. Kartenmaterial auch. Schön. 🙂

Der Motor kommt mir übrigens elastischer vor, als der Vorführ-XC vor 3 Wochen, das Anfahrloch ist kaum da. Die 6-Gang-Schaltung schaltet butterweich, die Gänge ziehen sich regelrecht selber rein - kein Vergleich zum 6-Gang des V50D, den ich letzte Woche fuhr. Also insgesamt gilt für Motor + Getriebe ebenfalls: Schön. 🙂

Und zum Verbrauch der ersten 120 Kilometer heute: 9,8 Liter - bei zwar Einfahr-Fahrweise, aber durchaus gemischt und auch mal flotter auf der Bahn (160-170 km/h).

Morgen hab ich mir gerade mal einen Auswärtstermin zurechtgelegt, dann kann ich mehr sagen.

Gruß
Jürgen

So, jetzt auch von mir herzlichste Glückwünsche und ein allzeit sorgenfreies Elchleben! Sieht ja schick aus! - Und wieder einer mehr, der den Großelch treibt! 😉

Gruß JJ 😁

Prima! Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deinen Fahrten mit dem kleinen Autochen!

@ XC-Fan: Klasse Zeitungsberichte! Mehr!

Gruß aus Westfalen
Eike

Gratulation, Jürgen!! Schöner Grauelch!

Dass Du den Einbau der falschen PARROT-Anlage ohne zu murren akzeptierst: alle Achtung! Das würde ich in dem Fall wohl nicht so geschluckt haben...wenn ich mit Aussenantenne telefonieren will, will ich nicht mit der Handy-Antenne telefonieren....da scheint der Kunde wohl entgegenekommender und netter zu sein als der Freundliche... 😉

Viel Glück und viel Spass!! Über das Leder der EXE-Ausstattung wirst Du Dich täglich freuen...

Und nimm beim nächsten Mal auch die Holzausstattung...dann sieht der innenraum nicht so traurig aus 😉 🙂

Mit macianischen Grüssen Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Viel Glück und viel Spass!! Über das Leder der EXE-Ausstattung wirst Du Dich täglich freuen...

Dann muss er ja täglich alle Sitze besetzen, damit sie Falten schlagen 😉

Zitat:

Original geschrieben von gseum

- bisher keinerlei Mängel zu erkennen, und wenn, dann werden die beim Anbau der Trittbretter und den Nereus_Felgen sofort behoben. Und fürs lange Warten zeigt sich Volvo kulant und übernimmt die Hälfte der Kosten für die Winterräder (macht sich halt doch bezahlt soviele Autos zu kaufen...).

Die Parrot hat wie bei Tupper einen separaten Lautsprecher und begeistert total.

Glückwunsch!

Wenn Du die normalen Nereus nimmst, nimmst Du dann auch die Alu-Trittbretter oder doch die polierten???

Und wenn Du einmal in der Werkstatt bist, lass´ die Parrot doch versetzen, oder stört Dich das Kabel vom Display nicht?

Gruß

Martin

... und wenn wir schon am Fragen sind -> wofür ist beim XC90 die "My Key" Taste am Autoradio?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und kann lediglich nicht nachvollziehen, warum Jürgen sich mit der kleinen Parrot zufriedengibt, wo er die große bestellt (aber hoffentlich nicht bezahlt) hat ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... und wenn wir schon am Fragen sind -> wofür ist beim XC90 die "My Key" Taste am Autoradio?

Wie der Name schon sagt, eine frei programmierbare Taste.

Beim XC zweckmässigerweise mit "TP" zu belegen, da diese Taste fehlt und man sonst immer ins Menü muss.

Gruß

Martin

Hm - mal ganz ehrlich - was ist denn an der Parrot-Lösung so toll ?
Ist doch "nur" eine Blauzahn-Nachrüstung ?
Und das mit dem separaten Lautsprecher ? - So eine Lösung hatte ich schon in einer nachgerüsteten Freisprecheinrichtung 1997 für ein Nokia 6110 ...... Die Sprachausgabe über das integrierte Radio/Navi-System ist doch viel besser !?

eMkay, versteht auch den Blauzahnsinn nicht. Bei einer guten Freisprecheinrichtung spreche ich halt frei, da kann das Mobiltetelefon in der Schale bleiben und geladen werden .... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hm - mal ganz ehrlich - was ist denn an der Parrot-Lösung so toll ?
Ist doch "nur" eine Blauzahn-Nachrüstung ?
Und das mit dem separaten Lautsprecher ? - So eine Lösung hatte ich schon in einer nachgerüsteten Freisprecheinrichtung 1997 für ein Nokia 6110 ...... Die Sprachausgabe über das integrierte Radio/Navi-System ist doch viel besser !?

Hi,

@ eMKay: der Punkt ist die echt gute Sprachqualität der Parrot in BEIDE Richtungen!

@Bildchef/XC-Fan: Der Händler hätte die Parrot auch umgebaut - so erstattet er mir großzügig "bar" die Differenz 😉. Meine Antennenbefürchtungen bzgl. des Empfangs waren wohl trotz Sauerland etwas übertrieben - der Empfang ist auch so echt gut - hätte ich auch sofort auf Tupper hören können.

@ Bildchef: Ich hab das EXE-Leder ja nicht - hätte es aber gerne gehabt. Aber ich wollte ja Handschaltung....... und bereue das auch überhaupt nicht.

@ XC70D5: Das Versetzen muss ich mal schauen - sieht so eigentlich etwas "symmetrischer" aus - das Kabel können die bestimmt noch etwas vergewaltigen und reinziehen - genau wie bei deinem Einbau.
Die Trittbretter bleiben auf jeden Fall die Edelstahl-Teile, da die auch etwas gefälliger von der Form sind (nach meinem Empfinden. Sie haben auch hinten eine breitere Trittfläche für die Kids und fürs Fahrrad-Montieren. Ich hoffe aber noch auf die Polierten...

@ Monty: Werde jetzt mal an Unna vorbei nach Dortmund und HoWi brausen...

Bis dahin

Gruß
Jürgen
noch immer zufrieden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von gseum

@ Monty: Werde jetzt mal an Unna vorbei nach Dortmund und HoWi brausen...

Bis dahin

Gruß
Jürgen
noch immer zufrieden. 😉

Dann komm doch auf nen Kaffee vorbei! Der im Filer ist bestimmt noch gut für noch einen Aufguß. Wenn ich dann den alten Kaffee von gestern dazu kippe und das ganze in der Mikrowelle warm mache, dann schmeckt der "Espresso" bestimmt wie bei Deinem Lieblings-Italiener!

Eike, heute großzügig

Deine Antwort