XC80 V8: Bin ich Ketzer??
Hallo V8-Fans und -Träumer,
folgenden Post habe ich gerade in einem anderen Thread für ein Mitglied gepostet, der sich einen V8 bestellen will. Ich denke aber, dass es auch andere interessiert, die sich mit dem Gedanken tragen:
überleg' Dir das mit dem V8 nochmal....fahr' ihn ausführlich mindestens 2 Tage in allen Situationen, unter allen denkbaren Umständen....
War gestern länger unterwegs...viel Autobahn dabei....
Wenn man man die "Ich liebe V8-Motoren"-Brille absetzt, bleibt ein XC90 (okay!), der bei langsamer Fahrt scheinbar einen Elektroantrieb hat (okay?) und bei schneller Fahrt einen Sechszylinder (nicht okay) und ein nervig-nervös schaltendes Getriebe (nicht okay)....und einen exorbitanten Verbrauch, der in KEINSTER Relation zur Performance steht!!
Der Unterschied zum D5 beträgt 20.000 Euro (in meinem Fall) !!!! Topspeed gerade mal 10% (neuer D5!) und das subjektive Beschleunigungsgefühl ist beim D5 nicht soo viel schlechter, wirklich!!
Fazit für mich: 10% mehr Spass bei ca 70% mehr Kosten....
Schau BEVOR Du orderst, ob dieser Motor wirklich das ist, was Du von einem V8 in einem SUV erwartest....die V8-Bauweise ist IN KEINER SITUATION erkenn- oder spürbar!! Das ist ein PKW-Motor...
Gruss Michael (der Montag beim Händler die inakzeptable Steuerung des Regensensors monieren wird...bei Dauerregen gestern und Nachtfahrt grenzt es an Lebensgefährdung, wenn der Wischer im strömenden Regen plötzlich stehen bleibt oder bei Minimalregen plötzlich Amok läuft...und das XENON-Licht beim XC90 ist sein Geld nicht wert...auch nach Einstellung der Lampen in höchstmöglicher Stellung nur Funzellicht und absolut lächerlich...)
136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schwedenpanzer
wenn ich sage, dass mein V8 in der Woche 25 (Ende Mai) übergeben wird, weißt Du, dass Deine Meinung mich sehr interessiert.
...hoffentlich interessiert Dich ebenfalls, daß Woche 25 erst Ende Juni ist, nicht Ende Mai. Damit dürften unsere Dickelche fast zeitgleich ankommen :-)
Gruss
Patrick
Hi,
ich habe gerade ebenfalls bestellt und werde damit hoffentlich nicht auch zum Ketzer.
Liefertermin: Mitte bis Ende Juni (Produktion 1. Juni-Woche)!
Da können wir dann ja zu Dritt ein Fass auf machen!
Viele Grüße
Jürgen
der vorher keinen anderen Brabbel-V8 als Vergleich hatte und dem deswegen der XC90 V8 reicht.
Hallo Michael,
wieder nüchtern?!
Oder möchtest du den Run auf den V8 vermeiden?
Fahr mal wieder eine Woche D5 zum vergleich...Andi tauscht seine begrenzten Dieselkanister bestimmt gerne mal gegen deinen V8.
Also für mich ist der XC90 V8 immer noch ein Traumfahrzeug!!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Hallo Michael,
wieder nüchtern?!
😁 😁 😁
Ich tippe mal auf guten amerikanischen Zinfandel (hallo XC-Fan), der auf blubbernden V8-Pickups zur Kelterei gefahren wurde (Jack Daniels schliesse ich mal aus, er ist ja Genussmensch 😉 )!
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
😁
(Jack Daniels schliesse ich mal aus, er ist ja Genussmensch 😉 )!
Gruß
Martin
Ich komme mir irgendwie beobachtet vor😉
Aber du findest eh nicht raus was nach dem V70 kommt😉😁
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
...amerikanischen Zinfandel (hallo XC-Fan), der auf blubbernden V8-Pickups zur Kelterei gefahren wurde ...
hier in Europa wär'S ein "Primitivo" (di Manduria z.B.)
saluti
elkman
ändert gerade eben die Prioritäten
Hallo Michael,
nach deinem Bericht steigt die Freude über meinen ersten V8 nur weiter an!
Liefertermin: August - MJ 2006 (direkt nach den Werksferien)
Viele Grüße
Marie-Estelle
die vorher einen Cayenne S, Touareg V10 und ML 500 Probe gefahren ist. (jeweils 2 Tage)
Zitat:
Original geschrieben von Marie-Estelle
ersten V8 nur weiter an!
Liefertermin: August - MJ 2006 (direkt nach den Werksferien)
... im August? Wann hast du bestellt? Ich habe heute mittag bestellt und werde den V8 noch im Juni bekommen!
Gruß
Jürgen
der hofft, dass sein Termin korrekt ist.
Hallo Jürgen,
ich habe in der KW 14 bestellt. Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass vor den Werksferien kein V8 mehr zu bekommen ist! Da ich dann MJ 2006 bekomme und das Altfahrzeug ohne Abschlag in Zahlung genommen wird, war dieser LT. für mich kein Problem.
Gruß
Marie-Estelle
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Hallo Michael,
wieder nüchtern?!
Oder möchtest du den Run auf den V8 vermeiden?
Fahr mal wieder eine Woche D5 zum vergleich...Andi tauscht seine begrenzten Dieselkanister bestimmt gerne mal gegen deinen V8.
Also für mich ist der XC90 V8 immer noch ein Traumfahrzeug!!Gruß Martin
YEP! Ich würde mich opfern! 😁
Vermutlich wäre der V8 danach wegen astronomischer Verbrauchswerte ad acta gelegt! 😉
Gruß Andi
Ketzer sicher nicht, aber ein XC80 welches Modell ist das denn???
Gruß Uli
Zitat:
Original geschrieben von Uli-XC90
Gruß Uli
Ich trete mit sofortiger Wirkung vom Tausch zurück!
Danke Uli! 🙂 Am Ende fährt der Michael nur einen 4-Zylinder! 😁 Das erklärt alles.
Gruß Andi, der sich über Tuppers Nachlässigkeit wundert. 😉
... XC-achtzig !!!
Und das merkt die ganze Gemeinde hier erst nach 50 Antworten!
Nach dann hab' ich's ja doch richtig gemacht, denn ich hab eben mir aber den XC-neunzig bestellt...
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Uli-XC90
Ja, warum sagt mir das denn keiner?? Da fahr' ich seit 4 Wochen DAS FALSCHE MODELL...dann ist's ja kein Wunder!!!!! 😉 😁
Jetzt will ich aber den XC90 V8!! Der soll ja sagenhaft sein...
@Martins:
Ein schöner FETZER aus dem Napa Valley, ja....*zungeschnalz*..Und "Jack Daniels" : nicht wirklich mein Ding!! Ich bevorzuge die Iren!! 😉
Schönen Tag noch!! Und danke ALLEN für die kostenlosen "Sitzungen", Ihr habt mir sehr geholfen, zu mir zu finden! Hab' gerade noch mit meinem Auto telefoniert! es redet wieder mit mir und lässt alle hier nett grüssen!! 😁
Ciao Michael
😁 😁 😁 dat hat aber auch gedauert... XC80 *lach*
Ich habe mir gerade überlegt, worum Volvo keinen XC20 oder XC10 baut... das wäre wohl für meine OHL das richtige.... 😁