Xc70 (2007)
Hallo
Ich besitze nun einen XC70 D5 (2007) tolles Fahrzeug.
Vorher hatte ich einen VW Golf TDI Syncro (1995),wenn ich mit der Fernsteuerung das Fahrzeug schloss gingen die Scheiben rauf und das Schiebedach wurde Geschlossen.
(Sefty schliessung) so war es nie Nass innen.
Kann mir Jemand einen Tip geben wie ich wieder zu solch einer Schaltung komme?
27 Antworten
Golf kaufen!
das gibts bei Volvo nicht. Stell dir mal vor, dein Auto steht draußen mit offenen Fenstern und dein Nachbar hält den Kopf rein um dein schönes Auto von innen zu bewundern. In deiner Hosentasche kommst Du aus Versehen an den Knopf und dein Nachbar ist 20cm kürzer und im Auto ist eine Riesensauerei.
😉
Ciao,
Eric,
schon immer mit viel Phantasie (jetzt neu : Fantasie?)
Zitat:
Original geschrieben von renesomi
Der V70 MY 2006 meiner Frau hat diese Funktion.
Gruß
Renesomi
Welche?
Die "Nachbar-Kopf-ab"?
//Marc
-dessen v70 das auch haben müsste?-
Zitat:
Original geschrieben von renesomi
Der V70 MY 2006 meiner Frau hat diese Funktion.
Gruß
Renesomi
echt??? 😰
Du drückst an der Fernbedienung den Knop "LOCK" und die Scheiben fahren hoch und das Schiebedach schließt??
Ähnliche Themen
BtW - 2007 soll doch ein neuer V70 kommen !?
Wann ist der neue XC70 serienreif ??
eMkay - neugierig ...
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Wann ist der neue XC70 serienreif ??eMkay - neugierig ...
wieso?
Hast Du Deine Einfahrt verbreitert?
😁😁😁
//Marc
-mit 6-Meter-Einfahrt-
Zitat:
2007 soll doch ein neuer V70 kommen !?
Wann ist der neue XC70 serienreif ??
oh - man wird doch wohl nicht !???
tja wer weiß das heute schon, ich hoffe auf jedenfall bis zum auslaufen meines leasings ende 11/07- das wäre genial !
das mit der kopf-ab-funktion würde mich auch interessieren, der audi A3 unseres sohne fährt auch beim verriegeln der tür die scheiben hoch !
Das Schiebedach schließt nicht. (Keins vorhanden).
Aber von wegen nass drinnen, kann man Fenster und Schiebedach nicht anderweitig schließen?
Gruß
Renesomi
Zitat:
Wann ist der neue XC70 serienreif ??eMkay - neugierig ...
Nach Gemunkel aus VCG-Kreisen soll der XC70 nächsten Herbst kommen, der V70 im Frühjahr (und in den USA umgekehrt)
Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
Nach Gemunkel aus VCG-Kreisen soll der XC70 nächsten Herbst kommen, der V70 im Frühjahr (und in den USA umgekehrt)
ich zieh´ um!
😁
//Marc
Hallo,Elchtreiber !
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
...kommst Du aus Versehen an den Knopf und dein Nachbar ist 20cm kürzer und im Auto ist eine Riesensauerei.
😉
Ciao,
Eric,
schon immer mit viel Phantasie (jetzt neu : Fantasie?)
Riesensauerei... ? Nee, Einklemmschutz...
...gibt es sogar im Skoda Fabia 🙂
-sonyericsson-
Zitat:
Original geschrieben von sonyericsson
Hallo,Elchtreiber !
Riesensauerei... ? Nee, Einklemmschutz...
...gibt es sogar im Skoda Fabia 🙂-sonyericsson-
Das ist ein Forum für AUTOS !!!
😁😁😁
//Marc
-AutoFahrer-
ihr Erbsenzähler. 😉 Also vorn hat der V70 einen Einklemmschutz. Aber der NAchbar hat hinten reingeguckt und da ist keiner. Habe ich schon selbts mit einem Apfel getestet, da lief dann naturtrüber Apfelsaft die Scheibe runter. Da hinten meistens Kinder sitzen verstehe ich nicht, warum Volvo sowas nicht verbaut. Dazu noch ein nicht abschaltbarer Beifahrerairbag, kein Isofix serienmäßig, zu kurze Gurte hinten. Sollte ich mir vielleicht noch ein sicheres Auto kaufen, bevor die Kind(er) kommen?? 🙄
Trotzdem, ich bleibe dabei: Bei druck auf LOCK schließen sich meine Fesnter nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
ihr Erbsenzähler. 😉 Also vorn hat der V70 einen Einklemmschutz. Aber der NAchbar hat hinten reingeguckt und da ist keiner. Habe ich schon selbts mit einem Apfel getestet, da lief dann naturtrüber Apfelsaft die Scheibe runter. Da hinten meistens Kinder sitzen verstehe ich nicht, warum Volvo sowas nicht verbaut. Dazu noch ein nicht abschaltbarer Beifahrerairbag, kein Isofix serienmäßig, zu kurze Gurte hinten. Sollte ich mir vielleicht noch ein sicheres Auto kaufen, bevor die Kind(er) kommen?? 🙄
Trotzdem, ich bleibe dabei: Bei druck auf LOCK schließen sich meine Fesnter nicht!
Für die hinteren Fenster gibt es auch keine Automatik zum Hochfahren der Scheiben.
Man muss doch schon ziemlich masochistisch sein, die Scheibe weiter nach oben zu fahren, obwohl man sich grade den Arm einklemmt.
Oder sadistisch, um das Geschrei der eingeklemmten zu ignorieren und die Scheibe weiter nach oben zu fahren.
Gruß
Marc